Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Aktuelle Infos zu Kata & Karon

petehoax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2017
185
512
1.183
42
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber sehr wenige aktuelle Infos zu Kata & Karon gefunden. Ich war noch nie, aber bins mir als Alternative zu Patong am überlegen für meinen nächsten Trip.

Wie schaut das aktuell (respektive in kommender Hochsaison) aus? Es ist mir klar, dass es viel ruhiger ist als in Patong. Aber Beer Bars gibts genügend? Wann schliessen die? Ist dann wirklich Schluss oder gibt es After-Hour spots oder ähnliches? Für solche und ähnliche Infos wäre ich sehr dankbar. Sowie persönliche Vorlieben: Kata oder Karon? Wieso?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Beer bars gibt es in kata und Karon einige, ich bevorzuge allerdings kata, da die Wege geberell kürzer sind. In den letzen 2 Jahren war die high Season Bzw peak season relativ ruhig.

Bin auch wieder Dezember/Januar da.
Wenn du Party willst nehme ich spontan nen Tuk tuk nach Patong.

Kata Tania rd sind viele Bars.
 
  • Like
Reaktionen: petehoax

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Beide Straende sind fest in russischer und mittlerweil auch chinesischer Hand. Es gibt reduziertes night life in beer bars, after hour spots sind mir keine mehr bekannt. Um 2 ist Licht aus. Ergo, Strand und Baden gut - Bespassung nach Sonnenuntergang eher schlapp. Leider, denn es war mal echt gut da am Abend
 
  • Like
Reaktionen: petehoax

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Beide Straende sind fest in russischer und mittlerweil auch chinesischer Hand. Es gibt reduziertes night life in beer bars, after hour spots sind mir keine mehr bekannt. Um 2 ist Licht aus. Ergo, Strand und Baden gut - Bespassung nach Sonnenuntergang eher schlapp. Leider, denn es war mal echt gut da am Abend
Wann warst du das letzte mal dort? @Deli
 
  • Like
Reaktionen: Deli

habbla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
53
62
478
Hört sich ja nicht so toll an. Karon und Kata waren vor Jahren meine erste Wahl und ich habe mich dort immer wohl gefühlt. Dann einige Jahre Patty Urlaub und das letzt Mal war ich im Jan 14 dort.
Karon hat sich in den 5 Jahren in welchen ich nicht mehr dort war, doch schon verändert! Keine Party mehr bis in den frühen Morgen.... Und das Hotel SeaSand in Karopn ist in den 5 Jahren deutlich teurer geworden.
 
Cosy Beach Club

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Kata Tania rd sind viele Bars.
Meintest du nicht eher die Kata Taina Rd?

Was mir an der Kata gar nicht gefällt ist die sehr grosse und lang gezogene Anlage vom Club Med. Der macht sich dort so breit, dass man meist grössere Umwege machen muss bis man zum Strand kommt, wenn man nicht gerade in einem Hotel ganz im Norden oder Süden wohnt. Schlicht und einfach eine Sauerei!

Wenn man(n) Schwerpunkt Nachtleben auf Phuket sucht und nicht ständig auf die teuren Taxiosi angewiesen sein will, führt kein Weg an Patong vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: hmagg und smojito

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Zum chillen finde ich es da super, auch der Strand ist schön :) Die Russen sind entspannt und stören nicht, von ladies oder Kultur verstehen die nichts.:bigsmile

Nehme öfter mal nen tuk tuk nach patong für 400 baht. Hatte mal ein tuk tuk bei den ich mein iPhone über Klinke verbinden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: petehoax

petehoax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2017
185
512
1.183
42
Vielen Dank euch Allen für das Feedback.
Mal schauen, wo es mich am Ende hin verschlagen wird. Aber paar Tage entspannen an einem anständigen Strand mit doch etwas Entertainment Programm ist halt schon auch verlockend. Es kann ja nicht immer nur Pattaya sein. :)
 

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Vielen Dank euch Allen für das Feedback.
Mal schauen, wo es mich am Ende hin verschlagen wird. Aber paar Tage entspannen an einem anständigen Strand mit doch etwas Entertainment Programm ist halt schon auch verlockend. Es kann ja nicht immer nur Pattaya sein. :)

Sehr richtig!

Übrigens ist der Kata Strand viel schöner als der Karon.
 

petehoax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2017
185
512
1.183
42
Ok, Danke.

Falls jemand beides kennt: Wie würdet ihr Ao Nang mit Kata / Karon (welchem auch immer) vergleichen? Was gefällt euch besser und wieso? (Abgesehen von der Nähe zu Patong, da kann Ao Nang natürlich nicht mithalten)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.307
3.415
Berlin / Koh Samui
Ao Nang... kannst du in die Tonne treten, kann man mit Kata / Karon Beach absolut nicht vergleichen. Zum Baden eher ungeeignet.
Zum shoppen und für Tagestouren ( 7 Insel Rundfahrt mit coole Stränden) gut, wenn man ein Mädel dabei hat...noch besser.
Nightlife und Bars eher kaum vorhanden.
4 Übernachtungen dort sind völlig ausreichend
Erkenntnis von 2015.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Ao Rang ist ne schöne Ecke, der Hauptstrand ist nix, aber mit den Booten zu den verschiedenen Stränden tuckern macht Laune .Ko Poda, Chicken Island oder Railay sind schon Strände an denen man mal gewesen sein sollte .
Für ein paar Tage ist es sicher ok dort, aber am besten mit Mädel wie Rebeiro schon schrieb.

Nightlife ist eher bescheiden , allerdings ist mein letzter Aufenthalt schon ein paar Jahre her, aber da hat sich wohl nicht viel verändert in der Zwischenzeit .

Damals waren dort eher Skandinavische Familien anzutreffen und man wurde schon schief angeguckt wenn man mit nem Thai Girl um die Ecke kam.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero
Cosy Beach Club

petehoax

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 April 2017
185
512
1.183
42
War in Karon, im Hotel Karon cafe inn . girlfriendly, sehr freundlich, ok breakfast buffet, kann ich insgesamt sehr empfehlen. hab 1200thb/nacht für das medium room zimmer bezahlt (und war einiges grösser als erwartet). gebucht direkt über hotel-webseite, war billiger als alle sonstigen booking-seiten.
plane irgendwann einmal ein längeres feedback hier im thread zu karon und dem dortigen nightlife angebot. kam aber bisher nicht dazu, vielleicht schaffe ich es ja noch im 2017, sonst mal im januar 18.
ich war zufrieden mit karon, aber natürlich ist es kein vergleich zu patong oder pattaya. aber das ist hoffentlich jedem klar. strand dafür sehr schön, viel ruhiger etc.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah