Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

aktuelle AIS Angebote

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Ich möchte die pre pay Karte für den nächsten Urlaub behalten und werde sie vor Abflug mehrmals mit 20 B am Automaten aufladen, bis die Gültigkeitsdauer lang genug ist.
Hab ich dabei einen Denkfehler gemacht?
10 Baht reichen auch, wenn der Automat es hergibt. Ich kenne noch die Automaten wo 10 Baht möglich war, das aber 2 Baht je Aufladung gekostet hat. Wie gesagt, am einfachsten mit der MyAIS App und Kreditkarte oder Debitkarte. Die Karte kann in der MyAIS App hinterlegt werden, sodass bei erneuter Aufladung nur noch die CVV Nummer abgefragt wird. Und am besten Roaming kostenlos einschalten, bevor du Thailand verlässt.
Bei AIS mit *125*1# oder per App
Wenn Du nicht länger als 12 Monate nicht vor Ort bist, passt das.
Und wenn er länger weg ist, dann eben in DACH per App weiter aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Apo müsste ich aber kündigen, da es ja sonst das Guthaben auffrist?
Kommt darauf an, was dein ABO kostet.
Wenn du pro Verlängerung 10 thb auflädst, sind das für ein Jahr 120 thb, wenn dein Abo mehr als 120 thb kostet, kann es nicht gebucht werden und somit bleibt dein Guthaben unangetastet.
 
  • Like
Reaktionen: Alouis

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.740
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Bis zum Ablauf der Gültigkeit. Das kannst du mit *121# prüfen oder in der App sehen. In der App kannst du auch über eine Kreditkarte 10 Baht aufladen
Besten Dank für die Info. Da wird 25.5. angezeigt, also demnach wohl 6 Monate. Aufladen kann ich mit der AIS-App auch sehr gut von Bualong Bangkok Bank, das hab ich schon mal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Besten Dank für die Info. Da wird 25.5. angezeigt, also demnach wohl 6 Monate. Aufladen kann ich mit der AIS-App auch sehr gut von Bualong Bangkok Bank, das hab ich schon mal gemacht.
Dann kannst Du die SIM ja dauerhaft am Leben erhalten.
 
Thailernen.net

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
742
1.283
58
Oberpfalz (Bayern)
10 Baht reichen auch, wenn der Automat es hergibt. Ich kenne noch die Automaten wo 10 Baht möglich war, das aber 2 Baht je Aufladung gekostet hat. Wie gesagt, am einfachsten mit der MyAIS App und Kreditkarte oder Debitkarte. Die Karte kann in der MyAIS App hinterlegt werden, sodass bei erneuter Aufladung nur noch die CVV Nummer abgefragt wird. Und am besten Roaming kostenlos einschalten, bevor du Thailand verlässt. Bei AIS mit *125*1# oder per App. UUnd wenn er länger weg ist, dann eben in DACH per App weiter aufladen.

Dank dir,
Und auch den anderen Info Gebern (y)(y)
Werde die App installieren und mich da Mal durchfummeln.
Am Automaten im AIS Laden war der kleinste Betrag 20 B.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Verstehe ich leider nicht, was du damit meinst????
Mit Guthaben in Papierform ist vermutlich in Thailand erworbenes, aber noch nicht eingelöstes Guthaben gemeint. Du bekommst einen Kassenzettel auf dem der Guthabencode aufgedruckt hat, den du am Smartphone bei Bedarf einlösen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Hei,
Verstehe ich leider nicht, was du damit meinst????

Gekauft Mini Big C, bei 7 eleven kann man diese ja bekanntlich nicht an der Kasse kaufen. Auch der Family Makt bietet sowas an der Kasse an.
Vorteilhaft für die, die App nicht nutzten zum aufladen wollen und die Kreditkarte nicht einsetzen möchten. Old School zwar funktioniert, von Deutschland aus sehr gut wenn Roaming freigeschaltet ist.
Du kannst natürlich auch größere Beträge aufladen.

IMG_20230131_102700~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Vorteilhaft für die, die App nicht nutzten zum aufladen wollen und die Kreditkarte nicht einsetzen möchten.
Für das Aufladen von AIS und ähnlichem, nutze ich eine aufladbare virtuelle Karte, z.B. von Revolut, es gibt aber auch viele andere. Auch Wise bieten das an.
Sollte es mit der irgendwelche Probleme geben, sperrt man die oder löscht in der App und erzeugt kostenlos eine neue. Mit Apple oder Google Pay kann damit auch vor Ort gezahlt werden, ohne dass man auf den Versand einer Plastik-Karte angewiesen wäre. Für größere Anschaffungen kann dann die „große“ Kreditkarte genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.229
5.593
1.865
Für das Aufladen von AIS und ähnlichem, nutze ich eine aufladbare virtuelle Karte, z.B. von Revolut, es gibt aber auch viele andere. Auch Wise bieten das an.
Sollte es mit der irgendwelche Probleme geben, sperrt man die oder löscht in der App und erzeugt kostenlos eine neue. Mit Apple oder Google Pay kann damit auch vor Ort gezahlt werden, ohne dass man auf den Versand einer Plastik-Karte angewiesen wäre. Für größere Anschaffungen kann dann die „große“ Kreditkarte genutzt werden.

Ich gebe dir da in allem recht, allerdings macht der alte Mann das ganz oldschool.

Die Papierform hatte ich mir zum Glück mitgenommen und während der nicht Einreise, Pandemie bedingt, habe ich die Gültigkeit der SIM über 2 Jahren verlängern können, da nicht genügend Guthaben auf meiner Sim-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und savoy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
nutze ich eine aufladbare virtuelle Karte, z.B. von Revolut, es gibt aber auch viele andere. Auch Wise bieten das an.
Sollte es mit der irgendwelche Probleme geben, sperrt man die oder löscht in der App und erzeugt kostenlos eine neue.
Ich generiere nach jedem online Einkauf, eine neue virtuelle Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und lakmakmak66

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.423
47.930
3.385
Danke
Mal ausprobiert. Kleinster Betrag, den ich kaufen konnte , waren dort auch 20 B.
Und auch schon aufgeladen.
Wenn Du vor Ort bist, kannst diese Maschine nutzen.

45159457wb.jpg

Kleinster Betrag 10 Baht pro Monat Verlängerung + 2 B. Gebühr.

Bedienung:
-Auf Englisch drücken.
- Mobile topup "
- eigene Telefonnummer eingeben mit ok bestätigen
- Betrag auswählen
- Münzen einwerfen ( manchmal fallen welche durch, daher lieber paar mehr bereit halten)
- Sobald das Geld erkannt wurde arbeitet die Maschine und man bekommt eine SMS mit der Aufladung und dem Datum der Gültigkeit.

So kann man ein Jahr verlängern.
(12x 12 Baht)

Hoffe ist verständlich erklärt.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
Eben gesehen in der App:

Wenn ich vor Ort wäre, würde ich mir aktuell folgendes Jahrespaket holen.
Gib es aktuell für 1.280 anstatt 1.590 THB. 70GB pro Monat und 5G 300Mbit/s reichen mir locker aus...



97F20BF7-1951-4303-9135-5C87C3B2413F.jpeg 291BA817-5B14-435C-8385-595680BC8420.jpeg
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.003
7.292
2.365
In Patty im AIS Shop im Terminal 21 gab es die 300 MBit/s nicht mehr, nur die mit 8 oder 15 MBit/s (je 100 GB pro Monat).

IMG_7864.jpeg

Im T21 in Bangkok hatte man nur 5 Stück und nun habe ich heute eine bekommen ;)
Das Jahr startet mit Aktivierung also Erstnutzung. Für 1280thb echt ein Schnäppchen

IMG_7862.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: