Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

aktuelle AIS Angebote

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Bei 30 days/Tage steht aber Recurring! D. H: doch dass das Abo automatisch verlängert wird! Oder ist das neuerdings ein Fehler in der APP oder ich sehe das gaaanz falsch?
Das ist korrekt. Das Abo kann man allerdings jederzeit über die App zum sofortigen Zeitpunkt kündigen. Das Abo endet dann, wenn entweder die Zeit oder das Volumen ausgeschöpft sind. Wenn man dasselbe Paket nochmals buchen möchte, geht das nach der Kündigung sofort und startet, wenn das vorherige (Volumen) aufgebraucht ist. Alles selbst getestet im November.
Wenn man kein Streaming oder größere Downloads nutzt, meiner Meinung nach das attraktivste Paket!
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Bei 30 days/Tage steht aber Recurring! D. H: doch dass das Abo automatisch verlängert wird! Oder ist das neuerdings ein Fehler in der APP oder ich sehe das gaaanz falsch?

Ich hatte mal vor Jahren sowas versehentlich gebucht und bin die automatische Verlängerung fast nicht mehr los geworden.
Wenn kein Guthaben, dann keine Verlängerung. Wenn dann das nächste Mal genug Guthaben vorhanden und man das Paket nicht vorher gekündigt wird, wird sofort abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm und Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Bei 30 days/Tage steht aber Recurring! D. H: doch dass das Abo automatisch verlängert wird! Oder ist das neuerdings ein Fehler in der APP oder ich sehe das gaaanz falsch?

Ich hatte mal vor Jahren sowas versehentlich gebucht und bin die automatische Verlängerung fast nicht mehr los geworden.

Wenn du in der App auf Unlimited Internet gehst und nicht auf 4G/5G, steht nichts mehr von automatischer Verlängerung.

Du kannst natürlich, wenn du nur 30 oder weniger Tage benötigst, auch einen USSD-Code eingeben der sich nicht automatisch verlängert.

Screenshot
IMG_20230128_115555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mut und TomGerm

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
816
1.173
Das ist korrekt. Das Abo kann man allerdings jederzeit über die App zum sofortigen Zeitpunkt kündigen. Das Abo endet dann, wenn entweder die Zeit oder das Volumen ausgeschöpft sind.
Das war seinerzeit noch nicht so. Keine oder nur sehr rudimentäre App. Ging nicht mal per Hotline. Musste bei einem AIS Shop vorbei und die hatten sich geziert. Erst als ich ihnen die SIM schenken und ohne weglaufen wollte, gings plötzlich. Habe damals sogar eine neue, kleinere SIM mit gleicher Nummer bekommen. Ohne weitere Kosten und aktiven Abos.

Ist die küdigungsfunktion leicht in der APP zu finden oder kannst du mir verraten wie/wo genau? So eine mit allem möglichen Scheiss zugeklatschte APP habe ich noch nie gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Genauso so ist mir das mal vor Jahren passiert, rein in den AIS Shop und ratzfatz wurde das Problem beseitigt.
Ich sehe einfach zu, dass erst einen Tag bevor ich nach Thailand komme, genug Guthaben drauf ist. Mir gefällt das Paket, welches ich mal als Promotion bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Ist die küdigungsfunktion leicht in der APP zu finden oder kannst du mir verraten wie/wo genau? So eine mit allem möglichen Scheiss zugeklatschte APP habe ich noch nie gesehen.
Ja, das ist leicht zu finden. Über den Menüpunkt "Packages" kommst Du zu allen Deinen gebuchten Paketen. Dort gibt es dann bei jedem Paket eine Schaltfläche zum kündigen. Danach bekommst Du sofort eine Bestätigungs-SMS.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.252
5.790
1.865
Ich sehe einfach zu, dass erst einen Tag bevor ich nach Thailand komme, genug Guthaben drauf ist. Mir gefällt das Paket, welches ich mal als Promotion bekommen habe.

So mache ich das auch. Buche mir zu8 Ankunft einen Tag unlimited und mache dann den Rest im Condo.
Guthaben habe ich zudem immer für zwei Jahre im Papierform hier in Deutschland. Hat mir während meiner Corona-Abwesenheit geholfen die Dauer meiner SIM-Karte genügend zu verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
816
1.173
Ja, das ist leicht zu finden. Über den Menüpunkt "Packages" kommst Du zu allen Deinen gebuchten Paketen. Dort gibt es dann bei jedem Paket eine Schaltfläche zum kündigen. Danach bekommst Du sofort eine Bestätigungs-SMS.
Danke Bärchen. Habe gerade mit der App wieder einmal ein bisschen herumgespielt. Begriffen! Die funzt im Ausland genauso wie in Thailand und erst noch Anmelden mit Fingerabdruck ist möglich. Egal ob die Thai SIM drinnen ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ab April muss ich meinen Tarif Mao 1800 B Unlimited Internet 1Mbps 12 months verlängern.
Brauche das nur für unterwegs, wenn ich was checken will oder Bolt rufe, gelegentlich maps.

Ist dieses Angebot für einen Wenignutzer ok?
Wenn du keine hohe Geschwindigkeit benötigst, kannst du auch den Tarif ohne Volumenbegrenzung wählen:

1674930778328.png
Über den USSD code, also über die Wähltastatur im Smartphone:

*777*7068*123456# ☎️

Vielleicht reicht er aus und ist womöglich deutlich schneller als angegeben. Im schlimmsten Fall hast du einen knappen Euro in den Sand gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Alouis und TomGerm

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Wenn kein Guthaben, dann keine Verlängerung. Wenn dann das nächste Mal genug Guthaben vorhanden und man das Paket nicht vorher gekündigt wird, wird sofort abgezogen.
Bist du dir da ganz sicher? Mein Tarif wurde mangels Guthaben nicht fortgesetzt und nach dem Aufladen auch nicht mehr fortgesetzt. Ist aber schon länger her, ist vielleicht jetzt anders.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Niemand würde ich nicht sagen:
Ich habe die 33 Baht "riskiert", da ich eigentlich nur beim Einkaufen mobiles Internet brauche (...und um meine Nummer zu behalten). Habe heute im Makro 2 Bilder wegen Sonderangebote an meine Holde geschickt. Hat ca.3 sec gedauert, dann waren die durch. Also für 33 Baht kann man nicht meckern. Eindeutig (y)
Es wurde hier schon öfters geschrieben, inkl. screen shots von Geschwindigkeitstest, dass die AIS-Tarife teilweise deutlich schneller sind als angegeben.
Mit 128 kb/s lassen sich in 3 s rechnerisch nur 48 kB senden. 2 WhatsApp Bilder dürften deutlich größer gewesen sein, eher 10 Mal so groß.
Ich warte noch auf einen speedtest in dem 128 kbps Tarif ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomGerm

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
255
3.411
1.395
Mit 128 kb/s lassen sich in 3 s rechnerisch nur 48 kB senden. 2 WhatsApp Bilder dürften deutlich größer gewesen sein, eher 10 Mal so groß.

Dieser Tarif ist eigentlich für mich nur als Ersatz gedacht, wenn ich unterwegs bin und mal kein WLAN habe. Er soll ja kein 24h Tarif sein. Aber reicht vollkommen aus um rasch zu googeln, über WhatsApp/Line/Messenger zu telefonieren oder eine Mail/SMS/Message zu versenden. Sogar Video Call funktioniert. Ansonsten: Bilder usw versenden natürlich nur in WLAN Bereichen und die gibts auch außerhalb meines eigenen in Pattaya genug.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Aus dem Screenshot interpretiere ich mal, dass es möglich ist, auf ein bestehendes 800 MB Paket, ein Paket mit höherem Volumen drauf zu packen, das dann als erstes verbraucht wird?! Das könnte für kurzfristige Bedürfnisse durchaus interessant sein...
natürlich geht das, alles ist stapelbar. Verbraucht wird aber, was zuerst abläuft. Volumen wird addiert angezeigt auf der Startseite.
 

Ähnliche Themen