Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

aktuelle AIS Angebote

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
  • Like
Reaktionen: Bannammao und Santa

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
255
3.412
1.395
heißt das, du hast die beiden Bilder über WLAN versendet?

Nein, natürlich nicht. 2(!) einzelne Bilder, keine große Bilddateien, über Messenger Software versendet. Das hat halt "π" mal Daumen 3 Sekunden gedauert oder eben auch 3.14159265359 Sekunden. Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Wie lange behalte ich eigentlich bei AIS meine Rufnummer wenn ich kein Geld mehr auf dem Konto habe und daher der Tarif nicht verlängert werden kann?
Meine SIM ist aktuell bis Nov.23 gültig, wenn ich also nicht spätestens dann ein paar baht auflade, ist im Dez.23 die Nummer weg.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nein, natürlich nicht. 2(!) einzelne Bilder, keine große Bilddateien, über Messenger Software versendet. Das hat halt "π" mal Daumen 3 Sekunden gedauert oder eben auch 3.14159265359 Sekunden. Also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
Mir geht es nicht darum, ob es 3 oder 5 Sekunden waren, sondern nur, ob es über Mobilfunk mit dem 128 kbps Tarif oder über WLAN war.
Wie du jetzt schreibst 2 WhatsApp Bilder über den 128 kbps Tarif in circa (;)) 3 Sekunden deutet auf eine tatsächliche Geschwindigkeit von mindestens circa (;)) 1 Mbps. Also nimmt AIS anscheinend auch hier die 128 kbps nicht wörtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Huadaeng

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wie lange behalte ich eigentlich bei AIS meine Rufnummer wenn ich kein Geld mehr auf dem Konto habe und daher der Tarif nicht verlängert werden kann?
Bis zum Ablauf der Gültigkeit. Das kannst du mit *121# prüfen oder in der App sehen. In der App kannst du auch über eine Kreditkarte 10 Baht aufladen, was jedes Mal 30 Tage und 10 Baht Guthaben bringt, also quasi kostenlos ist. Natürlich auch von DACH aus.
Oder du verlängerst, bei Guthaben, von Deutschland.
Das ist dir, glaube ich, ja bekannt.
*500 * 9 #, wählen 30 BHT/30 Tage.
Das wird ja nicht klappen, da er kein Guthaben hat, wie er schrieb. Sollte er aber Guthaben aufladen, bringt das alleine schon zusätzliche Gültigkeit. Außerdem ist es Geldverschwendung, wenn eine Aufladung von 10 Baht denselben Effekt hat und noch 10 Baht Guthaben generiert. Den Sinn des *500*9# Codes muss mir noch einer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich hab heute AIS Guthaben über die App per Debit Card Buchen wollen. Nur ist bis dato kein Guthaben auf meiner Sim angekommen..
Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis die Kohle abbuchen und Guthaben geben?
Nächstes Mal geh ich zu 711 oder zu diesem Automaten...
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
894
2.525
1.343
Ich hab heute AIS Guthaben über die App per Debit Card Buchen wollen. Nur ist bis dato kein Guthaben auf meiner Sim angekommen..
Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis die Kohle abbuchen und Guthaben geben?
Nächstes Mal geh ich zu 711 oder zu diesem Automaten...
Nur damit du dir den Weg sparst . Ais lässt sich, seit ein paar Jahren, nicht mehr im 7/11 aufladen. Family Mart oder BigC sollte klappen.
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Hei,
war vorgestern auf der Suche nach einer SIM Karte für 49 B, hatte aber keinen Erfolg.
Was mir die Verkäuferin im AIS Laden im Central Marina Pattaya gegeben hat, war diese für 50B IMG_20230130_152802.jpg
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Dazu habe ich noch für 150 B für 30 Tage ein kleines Datenpaket dazugekauft.

Anrufe kosten extra Inland 1 B. Und Europa 7 Baht die Min
IMG_20230130_182530.jpg
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Aber
Dazu habe ich noch für 150 B für 30 Tage ein kleines Datenpaket dazugekauft.

Anrufe kosten extra Inland 1 B. Und Europa 7 Baht die Min

Die Verkäuferin sagte, in einem Monat soll ich wieder kommen und sie Verlängert dann das Paket für ein weiteres Monat für 150 B. Bleibe fast 2 Monate hier.
Aber anscheinend ist es ein Apo, da ich später noch diese Nachricht erhalten habe: IMG_20230130_182442.jpg
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich hab heute AIS Guthaben über die App per Debit Card Buchen wollen. Nur ist bis dato kein Guthaben auf meiner Sim angekommen..
Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis die Kohle abbuchen und Guthaben geben?
Nächstes Mal geh ich zu 711 oder zu diesem Automaten...
geht bei mir sofort. Hat die MyAIS App die Aufladung als erfolgt gemeldet?
Denk daran, die meisten Karten müssen Online Zahlungen zusätzlich verifizieren. Zuerst wird CVV der Karte abgefragt, dann kommt in der Regel eine Abfrage deiner Bank, wenn du in MyAIS über eine Debit oder Kreditkarte auflädst. Eine erfolgreiche Aufladung sieht dann so aus wie im 3. Bild.
1675086535977.png 1675086018967.png 1675085873697.png 1675086215137.png
Gleich darauf zeigt die *121# Abfrage die erfolgte Verlängerung an (4. Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Ich möchte die pre pay Karte für den nächsten Urlaub behalten und werde sie vor Abflug mehrmals mit 20 B am Automaten aufladen, bis die Gültigkeitsdauer lang genug ist.

Hab ich dabei einen Denkfehler gemacht?
 

Ähnliche Themen