Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

aktuelle AIS Angebote

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
889
2.467
1.443
Ist das "Verarsche" oder check ich es nicht.

Erhielt gestern von AIS eine SMS:

"Best Hit Promo! Enjoy Internet 1 Mbps only 60 Baht per month!
Recurring for 6 months Press *788*5578# by 08/03/2023. "

Normal interesiert mich sowas nicht, hab dann gedacht o.k. 60 Baht, kann man mal versuchen.
Also die Nummer gepresst.

Nächste Nachricht: "Select WiFi "AIS SMART Login" Setting Dieal *388*3# mit Angabe von Username und Password.

Nur bei meinen verfügbaren Netzwerken find ich da kein "AIS Smart Login".
Also heute zum AIS-Shop und gleich gemerkt, daß ich mit diesem Smart-Dings verbunden bin.
Gefragt, wieso zu Hause da nix ist.
Dies sei ein Public-WiFi.
Und was ist das ?
Public ist auch bei mir außerhalb des Hauses.

Hab dann festgestellt dies funktioniert nur wo ein AIS-Shop in der Nähe ist, also in den Shopping-Centern und hat halt auch keine große Reichweite.

Für mich ist das reine Verarsche.
Oder mach ich was falsch ?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.719
16.620
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Interessantes Produkt, ich würde mir auch verarscht vorkommen wenn ich mir etwas anderes drunter vorgestellt hätte. Angenommen bei mir im Condo wäre das verfügbar würde mir das einige Bath sparen. Von daher sicher eine gute Idee aber sollte transparent beworben werden was es ist.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.546
2.447
1.563
Diese public WiIFi Hotspots haben normal 99 Baht pro Monat gekostet. War in den Zeiten des langsamen Internets über Mobilfunk ganz interessant. Gibt es auch in Deutschland. Dass das nicht flächendeckend funktioniert, ist eigentlich bekannt, eben nur in Reichweite von WiFi bei einem Hotspot, der den Anbieter auch unterstützt.
Ist das "Verarsche" oder check ich es nicht.

Erhielt gestern von AIS eine SMS:

"Best Hit Promo! Enjoy Internet 1 Mbps only 60 Baht per month!
Recurring for 6 months Press *788*5578# by 08/03/2023. "

Bei der Promo stand doch hoffentlich, dass es sich um einen WiFi-Zugang handelt?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.546
2.447
1.563
In Patty im AIS Shop im Terminal 21 gab es die 300 MBit/s nicht mehr, nur die mit 8 oder 15 MBit/s (je 100 GB pro Monat).

Im T21 in Bangkok hatte man nur 5 Stück und nun habe ich heute eine bekommen ;)
Das Jahr startet mit Aktivierung also Erstnutzung. Für 1280thb echt ein Schnäppchen
Bei einer Geschwindigkeit von 300 Mb/s reichen 70 GB Volumen für genau 31 Minuten. Es soll aber einen Monat reichen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
889
2.467
1.443
  • Like
Reaktionen: micpe und savoy

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
243
540
833
Bangkok
Gibt es was neues?

Ich habe bisher immer per Prepaid aufgeladen, mtl. 100 Baht, manchmal hat es nicht gereicht.
Gebraucht wird es für Line, Vidoecalls, youtube und häufig GPS bzw. Maps.

Neulich war ich unterwegs und das Guthaben war erschöpft...
Jetzt möchte ich für 1 Jahr bezahlen, die Simkarte bzw. Telefonnummer möchte ich aber behalten.
Kann man auch einen Vertrag machen, ähnlich einem Internetzugang für zuhause (habe ich schon bei true und zahle monatlich), oder geht das nur wenn man ein Handy mit Vertrag abschließt?

Ich habe zwar auf der AIS Seite nachgesehen, aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht richtig durch, einfach zuviele Angebote.
Nein, eigentlich wird nur die Net Marathon angeboten. Da steht dann aber:
VDO Call 1,5 Baht/Minute, SMS 2 Baht/Nachricht, MMS 3 Baht/Nachricht

d.h. ein Videocall über Line oder Messenger kostet extra.

Dazu kommen dann je nach Paket unterschiedliche Geschwindigkeiten (300/8/15 Mpbs).

Ich weiß nicht was ich machen soll...

AlHash
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.796
6.557
1.915
Gibt es was neues?

Ich habe bisher immer per Prepaid aufgeladen, mtl. 100 Baht, manchmal hat es nicht gereicht.
Gebraucht wird es für Line, Vidoecalls, youtube und häufig GPS bzw. Maps.

Neulich war ich unterwegs und das Guthaben war erschöpft...
Jetzt möchte ich für 1 Jahr bezahlen, die Simkarte bzw. Telefonnummer möchte ich aber behalten.
Kann man auch einen Vertrag machen, ähnlich einem Internetzugang für zuhause (habe ich schon bei true und zahle monatlich), oder geht das nur wenn man ein Handy mit Vertrag abschließt?

Ich habe zwar auf der AIS Seite nachgesehen, aber ehrlich gesagt blicke ich da nicht richtig durch, einfach zuviele Angebote.
Nein, eigentlich wird nur die Net Marathon angeboten. Da steht dann aber:


d.h. ein Videocall über Line oder Messenger kostet extra.

Dazu kommen dann je nach Paket unterschiedliche Geschwindigkeiten (300/8/15 Mpbs).

Ich weiß nicht was ich machen soll...

AlHash
Ich gehe immer in einen AIS Shop, und zahle dort 1800.-THB für 1 Jahr Internet auf meinem Smartphone!

Seit vielen Jahren kein Problem damit! Schaue aber keine Videos etc. Nur LINE , GPS ..Zeitung lesen etc. Da reicht es allemal für!


ยอดใช้งานคงเหลือแพ็ก เหมา 1800 บ. เน็ตไม่จำกัด 1Mbps นาน 12 เดือน ใช้งาน Internet ได้ไม่จำกัดความเร็วสูงสุดตามแพ็ก ใช้ได้ถึง 26/09/2023.
 
  • Like
Reaktionen: alhash

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.546
2.447
1.563
Ich habe bisher immer per Prepaid aufgeladen, mtl. 100 Baht, manchmal hat es nicht gereicht.
Gebraucht wird es für Line, Vidoecalls, youtube und häufig GPS bzw. Maps.

Max. 100 Baht im Monat? Dafür könnte es reichen:

1683714878590.png

Soll deutlich schneller sein als angegeben. Für 33 Baht kann man das probieren. Allerdings muss es monatlich neu gebucht werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.870
8.149
2.915
1683714878590.png
"123456" ist nur Platzhalter für die eigene Nummer?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.343
6.737
1.965
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy und wwuff

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
243
540
833
Bangkok
Wenn du True Zuhause hast dann geh doch zu denen und nimm das Bundle.

Ja, ich habe ne Sim von true, aber nie benutzt. Die Nummer von AIS habe ich jetzt schon 17 Jahre und endlich ist sie in mein Gehirn eingebrannt (habe ein schlechtes Zahlengedächtnis).

Ich werde den Vorschlag von Buddy2020 und Helploader aufgreifen (y)

AlHash
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.796
6.557
1.915
Gut das Du eine "Alte" Nummer hast!

Bei einer "Neuen" Nummer, die man also erst neu kauft,geht das zwar auch aber es ist zeitaufwendig, da bei einer neuen SIM man nur Monat für Monat 100.-THB aufladen lassen kann!

Bei der "Alten" geht das mit einem Rutsch ;-)

Lasse das immer im LOTUS an der North Pattaya Rd. machen, weil, die kennen sich damit aus!
Ja, ich habe ne Sim von true, aber nie benutzt. Die Nummer von AIS habe ich jetzt schon 17 Jahre und endlich ist sie in mein Gehirn eingebrannt (habe ein schlechtes Zahlengedächtnis).

Ich werde den Vorschlag von Buddy2020 und Helploader aufgreifen (y)

AlHash
Das Paket für 1 Jahr 1800.-THB ist im übrigens "Ohne Limit" - Unlimited !!