Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

chefdepatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
11
4
313
Du solltest den Beitrag von mir vlt genau lesen. Auch wenn. Man das non immigrant in ö hat - defects nach thailändischen recht ist es illegal - Punkt. Das ist Fakt. Ob es geahndet wird oder nicht (oder noch nicht?) steht auf einem anderen Tableau. Fakt ist , dass ich 2 Personen persönlich kenne welche dann eben doch zahlen mussten und Probleme hatten. Von einem Einzelfall - wo es gutgeht - eine generelle Aussage zu treffen sit kritisch. Denn neben meinen 2 persönlich Bekannten häufen sich die Berichte über Probleme.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, doch es ist kritisch zu hinterfragen und vlt. Nach einer anderen Lösung zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
defects nach thailändischen recht ist es illegal

Was ist illegal?
Mit einem Non Immigrant multiple kann ich aus und einreisen nach belieben.
Da spielt es auch keine Rolle ob auf dem Land- oder Luftweg.
Denn genau aus diesem Grunde gibt es dieses Visa.

Es muss natürlich immer alles im Zeitraum erfolgen in dem das Visa gültig ist.

Selbst das kann ich noch einmal um 90 Tage toppen indem ich 1 Tag vor Ablauf Aus- und wieder Einreise.
 

chefdepatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
11
4
313
Es ist zu erwähnen, dass wenn man ein multi entry Visum aht (welches hauptsächlich in England und den USA ausgestellt wird- eigentlich im Commonwealth ) berechtigt dies zur Erneuerung der festgesetzten Frist. Allerdings, hast du ein normales arrival Visum mit 30 bzw 90 tagen sit der Visa Run illegal.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Mit einem Non Immigrant multiple kann ich aus und einreisen nach belieben.


Das ist nur zum Teil richtig :

[URL="https://www.bangkokpost.com/learni...


Sorry irgendwas stimmt nicht mit dir. Erstens gibt es keine Probleme mit Visarun {non Immi o} und außerdem ist der Artikel von 2015.

Achja die Thailändische Botschaft in Wien gibt falsche Visa aus. 5555 Jaja und die Erde is ne Scheibe 555

Greetings Kohsamui
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69
Cosy Beach Club

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.024
6.399
2.465
Es ist zu erwähnen, dass wenn man ein multi entry Visum aht (welches hauptsächlich in England und den USA ausgestellt wird- eigentlich im Commonwea...
So einen Scwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Ich habe immer ein Non Immigrant O multiple Entry in Düsseldorf und später in Essen bekommen und habe immer Visa Runs nach Kambodscha nach 3 Monaten ohne Probs durchgeführt.
Das die Multiple Entrys Visas hauptsächlich in den USA und England ausgestellt werden halte ich für eine Gerücht.
 

chefdepatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
11
4
313
Sorry irgendwas stimmt nicht mit dir. Erstens gibt es keine Probleme mit Visarun {non Immi o} und außerdem ist der Artikel von 2015.

Achja die Thailän...
Du solltest vlt einmal von deiner eingebildeter heruntersteigen und mehr lesen bevor du Größe Töne spuckst!
Ich denke nicht, dass die Botschaft falsche Visa ausstellt, - aber vlt wird sie von dir belogen? Denn rechtlich, es sei denn du bist verheiratet hast family oder Kind etc. steht dir gar kein so ein Visa zu - außer Rentner und das sit sowieso für ein Jahr.
Aber vlt hast du deswegen so ein Visa weil du dich nicht an FFF gehalten hast?

Siehe Link mein Freund Thaibotsvchaft Wien -
Non-Immigrant Visa O (Other purposes) (Updated 15 Feb 2015)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du solltest dich eventuell mal richtig informieren.

Für die Ausstellung eines Non Immigrant O multiple gibt es mehrere verschiedene Voraussetzungen.

1. Verheiratet
2. Ein Thailändisches Kind
3. Rentner
4. Personen über 50 mit ausreichenden Finanzen (das müssen nicht zwangsläufig Rentner sein)

Dieses Visa ist immer schon ein Jahr gültig gewesen mit einer Aufenthaltsdauer von 90 Tagen pro Einreise.

Für Rentner gibt es dann noch die A Variante. Mit diesem braucht man nicht nach 90 Tagen das Land zu verlassen aber sich alle 90 Tage auf der Immigration melden.

Ich lebe jetzt seit 8 Jahren mit diesem Visa in Thailand da ich im Moment noch kein Dauer Visa brauche.
 

chefdepatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2018
11
4
313
Du solltest dich eventuell mal richtig informieren.

Für die Ausstellung eines Non Immigrant O multiple gibt es mehrere verschiedene Voraussetzungen....
Vollkommen richtig.
Es gibt das Visa aber nicht einfach für „Touristen“ ohne diese Vorraussetzungen. Außer man erzählt der embassy irgendwas. Hier sit der Visa run ja auch erlaubt. Aber mit dem normalen Torsi Visum nicht. Und dass versuchte ich hier seit stunden darzulegen.
Außerdem habe ich niemanden angegriffen sondern wurde von der Seite angemacht und 2. geht es nicht un recht haben oder nicht. Mir persönlich ist das ja egal. Ich weiß es ja eh. Aber es gibt rechtlich ok und nicht ok. Und wenn das nicht klar gelegt ist und man als Tourist den run macht kann es zu Komplikationen kommen. Aber danke für deine Klarstellung (leichter verständlich als meine) .
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Änderungen / Anforderungen für das Non Immigrant O A nehmen konkrete Formen an.

Es ist jetzt jetzt durch ein Komitee beschlossen worden das Inhaber dieser Art von Visa eine Thailandische Krankenversicherung haben müssen.

Diese muss eine Deckung von 40 000 Thb für ambulante und 400 000 Thb für stationäre Behandlung aufweisen, und über die gesamte Dauer des Visa gültig sein.

Ausländer welche bereits im Besitz einer Krankenversicherung im Heimatland sind welche die mindest Deckungssumme aufweist sind von der Verpflichtung für eine Thailändische Versicherung befreit.
Allerdings muss dies durch eine entsprechende Police nachgewiesen werden.

Das ganze wird jetzt dem Kabinett vorgelegt damit daraus ein Gesetz wird.

Move to make health insurance mandatory for long-stay visas - The Nation
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Wird anfangs bestimmt chaotisch, wenn keine Detailregelungen vorliegen. Wird z.B. eine TH-Krankenversicherung mit Selbstbehalt i.H. von 40k THB akzeptiert werden?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich finde es absolut richtig, ich und meine Frau haben schon jahrelang eine thailändische Krankenversicherung. Auch wenn wir nicht in Thailand sind lass ich die weiterlaufen. Richtige Vorgehensweise von Thailand und lässt sich auch ganz einfach durchführen.
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Wenn Die Thais es schaffen einen Tarif mit garantierter Aufnahme anzubieten der für behandlung in Staatlicher Klinik ausreichend ist und auch noch bezahlbar sehe ich das erst mal positiv.
Mal Abwarten was da kommt. Könnte ne Chanse sein für bisher Unversicherte einen Basisschutz zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und tongshi

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Brummi Berlin was verstehst du unter bezahlbar? Für den einen ist 500 Bath im Monat schon viel und der andere lacht über 2000 Bath im Monat. Aufgrund der allgemeinen Verschärfungen der Visavorschriften bei einer gewissen Schicht, man sieht es ja an den Thailändischen Konsulaten und Botschaften in Deutschland glaube ich kaum das die Versicherung für einen Farang, dem heutigem Stand angepasst nur 500 Bath im Monat kosten wird. Und das bedeutet dann wiederum das einige Expats dann anstatt am 25ten schon am 20ten Klimmzüge am Brotkasten machen müssen, oder return to the hell.;)
 

Brummi Berlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2018
261
774
1.323
Bezahlbar heist für mich ca 4000 bis 6000 Baht,wenn weniger desto besser.
Würde mir viel Kopfzerbrechen erspareb für die Zukunft.
 

Ähnliche Themen