Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

AC teurer als Pattaya?

Bandeskunzler

Turbo Lover
Inaktiver Member
7 Oktober 2009
44
63
378
Bad Aya
Paul das Swiss Chalet befindet sich für den geneigten Nachtschwärmer in einer 1a Lage . Aus der Türe raus und fertig
ohne lange Wege mit dem Trike . Mir wurden vorgestern 1580 Peso pro Nacht mit meiner Buchung für Februar 2012 bestätigt . Das sind rund 25 Euro oder ca. 1000 Baht . Ich glaube nicht das ich dafür eine vergleichbare Bude in der
Walkingstreet bekommen würde .:hut
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Eine wo man die Fenster nicht oeffnen kann, kenne ich da zwar nicht, aber die waeren da auch nicht teurer.
Swiss ist OK, aber nur fuer Nichtraucher.
Einen Pool hat das Swiss auch nicht.
 

Bandeskunzler

Turbo Lover
Inaktiver Member
7 Oktober 2009
44
63
378
Bad Aya
Kann ich so nicht bestätigen denn meine Fenster gingen im Swiss bisher immer auf und mein Kumpel mit dem ich rüber fliege ist bekennender Kettenraucher . Klar hat das Swiss keinen 5 Sterne Standard aber den hat auch keine
1000 Baht Bude im Kurbad .
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
kann es sein, das der Flug insgesamt günstiger ist, wenn ich zuerst nach Thailand reise und dort (vor Ort) einen Weiterflug auf die Phils buche!?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Man kann auch Clark direkt anfliegen, dann spart man sich die Taxikosten von Manila nach AC.

Vielleicht werde ich den nächsten Urlaub mal splitten (Pattaya, AC).
 

Shovel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2009
181
105
873
63
Angeles City Philippines
Da gebe ich Grubi Recht, ich bin meist Emirates geflogen, meist zwischen 600 und 700 Euro, falls es nicht gerade ein Bangkok Special gab war das immer günster direkt nach Manila. Auch China Air hat oft günstige Angebote so um die 600 Euro über Taiwan mit 1 Stunde Aufenthalt in Teipeh.

Was die Preise betrifft kann ich Bundeskanzler nur Recht geben, als ich noch regelmäßig Pattaya und Angeles besuchte habe ich in Angeles bei vergleichbarer Action immer weniger Kohle gebraucht, auch wenn das Hotel ca. 20% mehr kostete, und wie ich von vielen Freunden weiß sind die Preise in den letzten 2 - 3 Jahren in Pattaya stärker gestiegen als in AC, so das sich daran wohl nichts geändert hat, es gibt hier immer noch Bars mit 1000 Peso Barfine (knapp über 16 Euro) und hier ist das Girl mit der Barfine schon mitbezahlt

Allerdings werden jetzt zum Jahresende wohl alle Bars erhöhen, einige haben es schon in den letzten Tagen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
34
3
418
Bayern
Vergleichen wir mal die Preise meines letzten Tripps nach AC ( Stand März 2011 )

1 Flasche San Miguel durchschnittlicher Preis in einer AC Goggo 1,50 Euro
" "" "" "" "" in einer Patty Goggo 3,10 Euro

1 Ladydrink durchschnittlicher Preis in einer AC Goggo 2,00 Euro
1 Ladydrink "" "" "" "" Patty Goggo 2,50 Euro


Bum Bum in the Loom LT in AC zwischen 25 Euro Wallhalla und 35 Euro Big Daddys Girls Barfine No hebb !

"" """ in Patty Girl aus der A Goggo LT ab 50 Euro plus 12 Euro Barfine plus plus plus !!!


Wechselkurs 1 Euro = 40 Baht
1 Euro = 60 Peso

So nun erkläre mir mal einer warum in AC alles teurer sein soll !! Und dabei aber keine Beachroad und Googo Preise
verwechseln ! IN AC gibt es fast nur A Goggos !!



Kann mich nach meinen Erfahrungen der letzten eineinhalb Jahre (mein erster Trip nach AC nach etlichen Urlauben in Thailand) von Bandeskunzler uneingeschränkt anschliessen. Insbesondere bei den Auslösen klafft eine Lücke, aber auch die Sauferei kommt letztlich günstiger. Und dafür geht ja nu' mal die meiste Kohle drauf...:echt
 

marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
34
3
418
Bayern
@shovel: nach einem netten Membertip für's Geomania freue ich mich auf ein paar Kaltgetränke Ende Januar in der No Name Bar.

Blieb mir bisher leider verborgen, aber die bisherigen Posts machen Lust auf einen Besuch. :D
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Kann mich nach meinen Erfahrungen der letzten eineinhalb Jahre (mein erster Trip nach AC nach etlichen Urlauben in Thailand) von Bandeskunzler uneingeschränkt anschliessen. Insbesondere bei den Auslösen klafft eine Lücke, aber auch die Sauferei kommt letztlich günstiger. Und dafür geht ja nu' mal die meiste Kohle drauf.

Also AC ist deutlich teurer als Patty. Ist einfach so. Der Vergleich mit den GOGOs hinkt doch total weil was in AC Aircon/Gogo ist ist in Patty Bierbar. Jetzt mal abgesehen von den kleinen Bars wo MANCHMAL noch was geht, entwickelt sich das ganze doch eher dahin, dass die Mädels bald Rollkragenpulover, 3 Jeanshosen und 5 Socken anhaben, wenn die auf der Bühne stehen.
Das LD gekober kann ja schon nicht mehr getoppt werden in einiegen Bars.


Ist doch völlig falsch das über den Bierpreis zu rechnen....der in Patty 15 Cent teurer sein mag. Die gesamten sich ändernen Faktoren sind doch ausschlaggebend. EWR, Double/trippel LD... superschnellgesaufe, Abzocke und Kriminalität.

Der SPRUCH des Urlaubes hat ein Niederländischer Schokolandenverkäufer geprägt der in eine Bar kam......1 Minute geredet und er erzählte ich wurde ANGESCHOSSEN......WIE JETZT ????--------ABER...... war ja NUR ein DURCHSCHUSS !!!!! Danach zeigte er mir die Ein aund aussuschusstelle am Bauch....... ähhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaa na dann...................wenns NUR nen Durchschuss war............

So, jetzt muss ich aber mal unseren Freund Shovel loben, so eine scheiße gibts NICHT in seiner Bar mit gekober der Girls ............ja weil die Mädels sehr nett und freundlich sind, da gibt man dann auch GERNE Ladydrinks.
Aber SO soll es ja auch sein oder ???


Die "what you drink?" - Nummer gibt es nach 3,4 Sekunden ja auch in Patty, aber renitente Mamasanas,
die tödlich beleidigt tun, weils nicht nach 41,3 Sekunden mindestens 4 LD für die ungerufenden,
umstehendn Girls zahlst, gibts da NICHT.
Ein NORMALER LD wird dann ja sogar verschmäht und man wird völlig BÖSE angeschaut, wieso denn nicht Double ????

Ich war früher zig (40 mal) mal im Voodo...war ein SAUGEILER laden und immer Spass gehabt.
Konnts nicht glauben, aber oben geschilderte Situation ist mir dort in 3 Tagen nach Schema "F", 3 mal passiert - mich zieht es dort nicht mehr hin. Unverschämt halte ich an dem Verhalten dort noch für untertrieben als Wort - Nötigung triffts mehr wenn sich eine 110KG Mamasan vor einem aufbaut und einen total pampig anmeckter das Du KEIN LD springen lässt,
weil 3 Ihrer Mädels einem "Guten Tag" gesagt haben vor 8 Sekunden. - Unglaublich ! Hab dann das Bier bezahl,t von dem ich gerade die Serviette abgemacht hatte und NUR 15 Peso liegen lassen..... Wenn blicke Töten könnten wäre ich nicht raus gekommen.

Auch sonst hat sich (subjektive Einstellung) vieles geändert. Wenn das so weiter geht ist AC in 3 Jahren platt und der Grund WIESO dort Leute hin kommen, ist so weit ins Hintertreffen gerück,t dass es sich zur Bezahlhochburg entwickelt. Aber genau dann erledigt sich das eben.

Auch in Patty ist ja nun vieles im Argen obgleich diese Stadt das deutlich "more easy" wegsteckt, weil die Infrastruktur nebst VIELFÄLTIGER Tagesaktivitäten gegeben ist.


Was ich aber AC bis heute sehr zu gute halt ist, das man DORT sehr sehr interessante Touristen und Expats + Papasans trifft mit denen es sehr sehr viel Spass macht sich (neben dem Saufen) auf durchaus nettem Nivau zu unterhalten.

An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an @ Shovel (No Name Bar) !!!!!!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@F.C.

Voellig richtig, was Du da geschrieben hast.
Das ist halt ein voellig anderes System als in Pattaya.
Die Mamasans leben ja von den LD, die sind an jedem mit 10 Peso beteiligt.
Wenn man das System kennt, kann man auch damit umgehen.
Von LD Pressing kann ich nichts berichten.
Die Damen meiner Wahl bekommen ja auch ungefragt gleich einen.
Die meisten LD in einer Bar liefen bei mir diesmal auch bei Shovel. :bigg
Voodoo war ich leider diesmal nicht, mehr als drei Laeden am Tag, kann man mit einem wie Turgay
auch in AC schwer machen.:bigg
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
@f.c.
Das ist der beste Post, den ich zu dem Thema bisher gelesen habe, Respekt! :hut
Kann mich Deinen Ausführungen zu 100% anschließen und wundere mich, dass andere das nicht sehen, oder sehen wollen.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ich würde lieber wieder nach AC fliegen anstatt nach PP, Sihanoukville war - noch - nicht auf meinem Radar.
 

marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
34
3
418
Bayern
@f.c. das mag Deine Erfahrung sein, meine ist die beschriebene. Fakt ist, dass ich mit der Kohle bei vergleichbarem Programm in AC länger hinkomme als in Patty. Vermutlich zeigt dies, dass es einer Menge individueller Faktoren benötigt um einen 1:1 Vergleich schliessen zu können. Nach meinen Erfahrungen ist AC unter'm Strich günstiger als Patty. So long... :baeh
 

marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
34
3
418
Bayern
"Das LD gekober kann ja schon nicht mehr getoppt werden in einiegen Bars."

f.c., ich möchte doch noch etwas näher auf Deinen Post eingehen. Das haste in einigen Bars in Patty auch, aber dann gehst Du einfach dahin wo nicht gekobert wird oder signalisierst den Koberinnen,dass das bei Dir nicht läuft. Egal ob Double oder Single Ladydrink. Ich habe in 90% der Bars die Erfahrung gemacht, dass reden hilft. Auch bei den 110KG Mamasans. Und wenn nicht, siehe oben, wird halt die Bar gewechselt. Letztlich leben die Mädels davon und ne Anfrage, welche mit 'Nein' beantwortet wird ist doch kein Grund für schlechte Laune, oder? ;-) Außerdem gibt es doch genug Bars, wo ist das Problem??!! Oder passiert Dir das ständig? Dann liegt das Problem vermutlich eher woanders... (Scherz ;-)) Ich trau mich kaum das bei einem, wie ich Dich einschätze, erfahrenem Member zu sagen, aber ist einfach so. Und am Rande, BKK ist in der Beziehung noch 1000x koberischer als AC. Aber wer sich kobern lässt...


"Ist doch völlig falsch das über den Bierpreis zu rechnen....der in Patty 15 Cent teurer sein mag. Die gesamten sich ändernen Faktoren sind doch ausschlaggebend. EWR, Double/trippel LD... superschnellgesaufe, Abzocke und Kriminalität. "

Ich rechne bei meinem Programm nicht über den Bierpreis sondern eher über den 'Johnnie Coke' oder 'Gin Tonic' Preis. Zeig mir mal in Patty eine Bar mit (ok, darüber können wir auch nu streiten ;-) ) annehmbaren Hühnern wo's einen angenehmen Gin Tonic für umgerechnet nicht mal einen 1,70€ gibt. Und wenn wir beim EWR sind, da liegste in Patty bei 1500bath + ca. 300 Barfine (meine Erfahrung). Macht insgesamt rund 44Euronen. In Angeles zahlst Du im Schnitt zwischen 1200PP und 1800PP, das sind zwischen 21 und 31 Euro.Es mag in Thailand auch günstiger gehen, aber ich flieg keine 11 Stunden um für ein paar Bath irgendwelche Hühner zu vögeln, die nichtmals ab 2 promille aufwärts 'attraktiv' erscheinen. Soll keine Anspielung oder Vorwurf sein, aber Geschmäcker sind verschieden, allerdings gibt es auch in Asien ein Schönheitsideal. ;-)

Den mit dem Durchschuss versteh ich jetzt grad nicht, zur falschen Zeit am falschen Ort??? Und Kriminalität ist mir bisher auch noch nicht begegnet, toi toi toi.Welche Art von Kriminalität meinst Du denn? Taschendiebstahl, Raub oder wie erwähnt bewaffneter Angriff aus nichtigem Grund?!

Wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen, aber wenn mich einer fragt wo man(n) letztlich mehr Spass für sein Geld bekommt ist, sag ich ganz klar AC! (und zeig mir in Patty mal ne Bar wo Du für 750PP (13,00€!!!) ne Shorttime OHNE Zeitdruck mit allem drum und dran bekommst (von den Beachroad Mädels mal abgesehen...)...

Was ich aber AC bis heute sehr zu gute halt ist, das man DORT sehr sehr interessante Touristen und Expats + Papasans trifft mit denen es sehr sehr viel Spass macht sich (neben dem Saufen) auf durchaus nettem Nivau zu unterhalten.

An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an @ Shovel (No Name Bar) !!!!!!

Dein letzter Satz zeigt mir, dass wir offenbar doch sehr unterschiedliche Ziele im Urlaub haben, denn ich flieg da überwiegend nicht hin um mich mit Expats zu unterhalten, sondern um mit den Hühnern Spass zu haben. Davon unabhängig hab ich auch in Thailand zwischenzeitlich Spass mit Leuten, die aus dem Selben Grund da sind wie ich....die Leute findet man in Asien (und auf anderen Kontinenten) eigentlich überall, wo's auch Sextourismus gibt.

Unabhängig davon freu ich mich aber auch schon auf die No Name Bar und deren 'Stuff'. Wobei ich auch mittlerweile zich Bars und/oder 'Gogos' kenne wo das auch so ist, wie Du sagst, dass die Mädels nett sind und man gerne Ladydrinks ausgibt.

So, was mir gerade etwas säuerlich aufstiess ist einfach nur Deine Eingangsaussage 'Also AC ist deutlich teurer als Patty. Ist einfach so.'. Das ist eben nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: zx-9r

marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
34
3
418
Bayern
Hi Frank, wenn Du auf Abenteuer stehst empfehle ich Dir den Hafenpuff in Sihanoukville. Alleine bei der Anfahrt mit dem Moped kommt schon Freude (oder Unbehagen auf der Buckelpiste ;-)) auf... Ist aber wirklich einen Abstecher wert. :)
 

marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
34
3
418
Bayern

mal ehrlich, die von fredolin genannten Zahlen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein...?! 500 für Hotel? Wo soll das denn sein? 200 für saufen? Kauf ich mir da ne Pulle im Supermarkt, zieh sie mir rein und reiss dann ein mädel von der Beachroad auf?
Ok, über die 500 von der Strandmeile brauchen wir nu nicht weiter reden. ;-) Am geilsten find ich noch das Kulturargument, dass ja eindeutig für Patty spricht...nur weils da auch ein paar Tempel gibt, die man dann auf Urlaubsfotos zu Hause präsentieren kann oder wie?

ich will hier weder rumstänkern noch jemanden provozieren, aber ich frag mich echt, ob sich nicht so mancher hier seinen Urlaub nicht schöner redet als er ist... ;-)
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
So, was mir gerade etwas säuerlich aufstiess ist einfach nur Deine Eingangsaussage 'Also AC ist deutlich teurer als Patty. Ist einfach so.'. Das ist eben nicht so.

ja ja Angeles ist ja so billig im Vergleich zu Pattaya
noch so ein Pseudo Preiswerterechner von Angeles
Hier Kommt wie so oft mein Lieblings Zitat
"die Welt als Wille und Vorstellung"

:hut