und noch einmal : die preise sind + - alle gleich geblieben , nur kriegst du weniger Pesos für deine €*. frag mal die Schweizer oder Koreaner ob es teurer wurde .
2009 lag die Barfine bei 1300 - 1500 Peso und jetzt geht's bis zu 1800 Peso. Was hat das mit unserem Wechselkurs zu tun? Was haben die drastisch gesteigerten Tipp-Erwartungen mit dem Wechselkurs zu tun und die Doppel-Ladydrinks?
für mich immer noch zu billig um gewisse Touristen da fern zu halten . ich weiss dass viele das nicht gerne hoehren
Ja ne, is klar! Das impliziert, dass Leute mit Geld bessere Manieren und Umgangsformen haben und die besseren Menschen sind. Das deckt sich leider null mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich kenne reiche Arschlöcher und wirklich nette Leute, die kaum was haben.
und wie ich aus guter quelle gehoehrt habe gehen die barfinepreise wieder etwas nach oben . spätestens für die highseason
Wenn das stimmt, ist es fraglich, wo das noch hinführen soll, bzw., was AC überhaupt noch attraktiv macht. Angeles ist jetzt schon deutlich teurer, als Patty. Stimmt nicht? Stimmt doch!
Die Hotels sind im Schnitt um 50 - 60% teurer und allein das macht schon einen Batzen aus. Um ein vergleichbares Zimmer der 800 Baht-Klasse (19 Euro, Soi LK Metro) in Angeles zu bekommen, muss man mindestens(!) 3000 - 4000 Peso (ca. 50 - 65 Euro) hinlegen.
In Patty zahle ich für das Mädel über Nacht (und oft auch länger) 1000 Baht (23 - 24 Euro). Auf den Phils jetzt 1800 Peso (30 Euro), plus Tipp ca. 300 Peso (oft wird ja mehr erwartet), macht insgesamt 34 Euro. Über die Leistungsunterschiede zwischen LoS und den Phils, schweige ich mich - dem Frieden zuliebe - besser mal aus.
Dazu kommt noch, dass mich das Barhopping in AC deutlich teurer kommt und dass Patty als Stadt viel mehr zu bieten hat.
Die Flüge kosten in der Regel auch 150 bis 200 Euro mehr.