Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ab sofort auch bei der AEON Bank 150 Baht Gebühren bei Kartenabhebung

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Hier in Chonburi, (Lotus Plus Mall) mit DKB Visa Card waren am Freitag auch 150 Baht
pro Abhebung fällig. :bigg
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Gestern hat Mia mit der DKB Visa an einem ATM der Bangkok Bank ( hat sie gesagt) Geld behoben, laut DKB Visa Konto , 150 Bath Gebühren und einen Kurs von 44,09 .
Das war in Bang Na im Big C.
 

kinshazer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2013
14
1
213
Mit diesen Gebühren werden immerhin auch Reiseschecks wieder attraktiver.
Dkb erstattet ja die Gebühren bisher. Wie ist es eigentlich bei Barclaycard new visa?
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Heute in Ubon bei AEON abgehoben. Vor der Auszahlung kommt jetzt zusätzlich diese Info:

.268168"] cam00173.jpg [/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Sagen wir mal so...wer Inhaber der DKB Visa Karte ist, der hat wahrscheinlich in der Vergangenheit auch nicht die "Strapazen" :bigg auf sich genommen, extra zum "Aeon" Automaten zu gurken, um die 150 Baht zu sparen.:k Kriegt er ja sowieso wieder.

Hab's mal mit nem' Einkauf verbunden, wenn ich zufälliger Weise im Big C Extra war und vor'm Aeon Automaten stand keiner.

Ansonsten ist's mir Jacke wie Hose, welcher Automat von welcher Bank es ist. Hauptsache, er ist nicht manipuliert, defekt oder leer....:bigg
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich habe das in einem anderen Thread auch schon gepostet...

Kann jemand bestätigen, das man mit allen Mastercards nur noch 250,00 Euro abheben kann oder ist das Blödsinn?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Irgendwie schon komisch mit den Kreditkarten. Mit Mastercard gibt es anscheinend nur die genannten 250€ in bar und mit der Visa der DKB kann man aus “Sicherheitsgründen“ nicht alles bezahlen wie zum Beispiel Etihad Flüge was dann wiederum problemlos mit einer Mastercard klappt.
Wäre echt eine Marktlücke mal eine Kreditkarte ohne Bevormundung namens “Sicherheitsgründe“ herauszubringen.
 

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Da inzwischen angeblich mehr als 40% aller ausgegeben VISA Karten der DKB in Thailand auf "Einsatz lauern" und ich befuerchte das die meisten Sie auch eben nur zum Geldabheben nutzen...geh ich jede Wette ein das die Rueckerstattung der 150THB sehr bald der Vergangenheit angehoert.:(
Also Leute zahlt auch mal im Foodland oder Big C mit Karte( natuerlich immer auf THB bestehen) sonst velieren die DKBler bestimmt bald die Geduld mit den Expats in Thaialnd...
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Das Thema hatte ich heute mit Frank auch. Seine Meinung war, das diese Rückerstattung ein Alleinstellungsmerkmal der DKB ist, ohne das diese Karte nur eine von vielen wäre. Finde, diese Einschätzung hat auch was, also ich würde mich mit einer Wette nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
:)
Hast du für deine Zahlen auch eine Quelle?
 

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Das Thema hatte ich heute mit Frank auch. Seine Meinung war, das diese Rückerstattung ein Alleinstellungsmerkmal der DKB ist, ohne das diese Karte nur eine von vielen wäre. Finde, diese Einschätzung hat auch was, also ich würde mich mit einer Wette nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
:)
Hast du für deine Zahlen auch eine Quelle?

Ja, die habe ich werde Sie dir aber nicht nennen sonst wird die "Quelle" (ein ehemaliger Kollege aus dem Boersenhandel, der heute fuer eine Abrechnungsbank arbeitet )gefeuert...habe daher fuer die unglauebigen ja auch das Wort "angeblich" eingefuegt... So ganz allein ist die DKB da allerdings nicht Barclays Card wirbt mit eben diesem Vorzug aktuell und auch die Citibank ermoeglicht kostenfreie Verfuegung allerdings nur mit sehr hohem Einkommen. Die DKB holt die Kosten eher anders wieder rein..wer genau aufpasst hat wahrscheinlich schon festgestellt das der Abrechnungskurs seit einigen Tagen/2 Wochen ein klein wenig schlechter ist als der offizielle welchen es bisher immer gab...aktuell goennt man sich wohl ein halben Baht mehr pro Euro so z.b aktuell 44.06 anstatt 44,58. ( den Reuters Kurs den es bisher immer gab, zu sehen z.b bei www.ktzmico.com) Finde das aber o.k. Denn irgendwie will die Bank auch ein bischen Spass an ihren Thai Freunden haben..:)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Letzteres verstehe ich nicht ganz. Die Umrechnung findet doch nicht bei der DKB, sondern bei VISA statt. Und den Kurs kann man immer am nächsten Tag sehen. Und da ist der VISA Kurs eigentlich immer minimal besser als der von Master und Maestro


"http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php"]http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php

[/URL]