Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ab sofort auch bei der AEON Bank 150 Baht Gebühren bei Kartenabhebung

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
894
1.339
1.443
Frankfurt
Wie ist das eigentlich mit dem Tageslimit?
Falls mir mal die 25kBaht oder 30kBaht einer Einzelabhebung an einem Tag nicht reichen zum einkaufen, welche Bank ist dann geeignet? Wo kann ich wie oft bzw. maximal wieviel Geld je Tag abheben?
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Wie ist das eigentlich mit dem Tageslimit?
Falls mir mal die 25kBaht oder 30kBaht einer Einzelabhebung an einem Tag nicht reichen zum einkaufen, welche Bank ist dann geeignet? Wo kann ich wie oft bzw. maximal wieviel Geld je Tag abheben?

Tageslimit bestimmt deine ausgebende Bank. Kann man, Guthaben oder Score vorausgesetzt, entsprechend hochsetzen lassen.
 

Gast_6

humoris causa
   Ex Member
8 September 2010
10.648
30.296
6.018
Wieder mal was, was ich nicht verstehe. Da habt man 700 Gackerl zum Versaufen und Verhuren ab und regt sich dann über 2,50 auf, die die Bank berechnet ....

aber ich muss ja nicht alles verstehen ...
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
894
1.339
1.443
Frankfurt
"Das Auszahlungslimit am Automaten wird durch das Ausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt" hab ich gelesen und bei DKB finde ich auch nur das Überziehungslimit. Überziehen will ich nicht, sondern nur mein Guthaben zum einkaufen nutzen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Wieder mal was, was ich nicht verstehe. Da habt man 700 Gackerl zum Versaufen und Verhuren ab und regt sich dann über 2,50 auf, die die Bank berechnet ....

aber ich muss ja nicht alles verstehen ...

Mußt du nicht wirklich...:bigg 180 Baht sind übrigens etwas über 4 Euro. Und ich reg mich auch nicht wirklich drüber auf, weil ich bekomm sie ja wieder.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
"Das Auszahlungslimit am Automaten wird durch das Ausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt" hab ich gelesen und bei DKB finde ich auch nur das Überziehungslimit. Überziehen will ich nicht, sondern nur mein Guthaben zum einkaufen nutzen.

Ruf an, lass Dir das Tageslimit sagen und ggf hochsetzen.
Kann sein das Du das auf eigene Gefahr machen musst (sprich: Du entbindest die Bank und nimmst das Risiko auf deine Seite, z.B. bei Missbrauch).
Solange Du im CC Limit bist, oder Geld auf dem Konto hast, kannst Du dann entsprechend abheben.
Die DKB ist da im Moment sehr vorsichtig, siehe ein Posting von mir vor ein paar Wochen.


Und sollte eine Bank irgendwann "nein" sagen, obwohl dein Limit noch nicht erreicht ist .. geh zur nächsten.
Bei den Summen (ich würd mal sagen 4-5 stellige EUR) stellt sich eh die Frage ob man mit der CC Geld ziehen sollte.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Da ja die in Thailand lebenden EXPATS bei verschiedenen Banken ihre Konten haben, interessiert
es mich nicht nur wie hoch die Abhebegebühren sind,
sondern auch die diversen Angebote für Langzeiteinlagen.

Vielleicht könnte man das hier oder in einem neuen Fred posten.

Kasikorn bietet im Moment für 6 Monate 2,8% pa. Zinsen.
Solche Angebote findet man aber meisten nur bei Nachfragen oder - so wie ich -
zeitlich beschränkt auf den Seiten des Internetbankings.

Interessieren würde mich vor allem langfristige Anlagen - so 1 - 2 Jahre.

Falls OT bitte verschieben oder löschen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Das ist bankspezifisch, daher am besten vor Ort nachfragen, viel mehr als 3% gibt es fuer Festgeld in D derzeit auch nicht und vergiss nicht, dass von den Zinsen in TH auch noch 15 % Quellensteuer abgezogen werden in D sind das 'nur' ca 30%.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Langfristig, also 1 - 2 Jahre gibt es auch nicht mehr als die erwähnten ca. knapp 3%

Kasikorn hat das Angebot wie von dir erwähnt mit den 2,8 für 6 Monate. Vor kurzem waren es noch 3 aber der Leitziuns wurde kürzlich gesenkt.

Ist auf Basis von Fonds und hat den Vorteil, dass keine Quellensteurer anfällt.

Nachteil: Über derart angelegtes Geld kann die Kasikorn keinen Garantiebrief erstellen, so dass man es für Jahresvisum verwenden kann.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Danke @Kalle

Stimmt aber so nicht ganz.

Ich habe letztes Jahr auch die Bestätigung ohne Probleme für Festgeld erhalten.
Wurde auch von der IMMI anerkannt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Das Festgeld geht, das weiß ich, aber was ich geschrieben habe ist ja kein Festgeld! Geht also nicht!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Festgeld kann da jeder Tourist machen, aber wenn man da Zinsen erzielt und dies dem Finanzamt nicht meldet, ist dies Steuerhinterziehung: Fuer Expats, die in D keinen Wohnsitz mehr haben, gilt das natuerlich nicht.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Noch eine Wichtige Frage:
Ist der Visakurs bei bei allen Banken(Geldabhebungen mit meiner DKB-Bank Karte bei den Automaten) gleich ?

Bei der AEON - Bank erhielt ich immer den tatsächlichen aktuellen Visakurs.

Fragen über Fragen
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Man muß es leider immer wieder wiederholen: vorausgesetzt man fällt nicht auf "Conversion" rein.
 

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
vorausgesetzt man fällt nicht auf "Conversion" rein.

Kannst du das bitte mal näher erklären?

Ich habe hier jetzt einige male von 150-180 THB Gebühren der Banken bei Geldabhebungen gelesen.

Soweit ich weiss, krallt sich aber der thailändische Staat diese Gebühren unter die Finger und nicht die Banken, ist sozusagen eine Touriabzockgebühr, die weltweit seines gleichen sucht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein das sind Gebühren der jeweiligen Bank.
Käme dies vom Staat wäre die Gebühren überall gleich und alle Banken hätten dies auch gleichzeitig eingeführt.
Den Alleingang der Aeon hätte es dann nicht gegeben.

Mit Conversation ist gemeint das dir die Umrechnung in Euro direkt am Automaten oder beim bezahlen angeboten wird.
Nur bekommt man dann einen schlechten Kurs.