Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ab sofort auch bei der AEON Bank 150 Baht Gebühren bei Kartenabhebung

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Das war nur eine Frage der Zeit bis die das einführen. Gestern hatte ich noch 20000 THB gezogen ohne die 150 Baht Gebühren angezeigt zu bekommen. Hoch lebe die DKB. :)

Werde morgen wieder am AEON Automaten Geld ziehen und werde berichten.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Als nächstes wird dann bei allen Banken eingeführt das pro Abhebung nur noch 5000 THB rauskommen.

Da ist es sicher günstiger für diejenigen welche diese Gebühren nicht erstattet bekommen, bei den anderen weiß man auch nicht wie lange das noch geht, Geld auf ein Thaikonto zu überweisen.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Sollte das stimmen werde ich zur Bangkok Bank wechseln. Die geben wenigstens noch 25000 Baht pro Ziehung. Dann rechnen sich die 150 Baht Abhebegebühr wenigstens.
Ich bin auch bei der DKB Bank. Wie bekomme ich die Abhebegebühr denn da wieder? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Flank das war eine Spekulation meinerseits und auch nicht auf eine bestimmte Bank bezogen.
Könnte mir vorstellen das diese Idee aber bereits existiert bei allen Banken.

Ich würde es zumindest so machen wenn ich eine Bank hätte und die Möglichkeit bestünde leicht viel Geld zu verdienen.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
Sollte das stimmen werde ich zur Bangkok Bank wechseln. Die geben wenigstens noch 25000 Baht pro Ziehung. Dann rechnen sich die 150 Baht Abhebegebühr wenigstens.
Ich bin auch bei der DKB Bank. Wie bekomme ich die Abhebegebühr denn da wieder? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

Die gelben Automaten von krungsri spucken sogar 30'000 Baht aus. Auch 150 baht Gebühren.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Die gelben Automaten von krungsri spucken sogar 30'000 Baht aus. Auch 150 baht Gebühren.

Aber nur wenn noch was drinnen ist zum ausspucken.Bei mir sind die meistens leer oder ruecken weniger raus.So muss ich oft bis zu 5 Automaten abklappern bis ich einen 30iger finde und bis dahin habe ich meistens schon wieder einige Damen gesponsert das ich gleich weiter suchen darf.:teuflisch
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
181
1.343
Pattaya SoiMoslim
Also verstehe ich nicht so richtig...

Das Limit was der ATM rauswirft ist doch auch durch den Wechselkurs bestimmt ?
Wenn das zu wenig ist, kann man doch in der Bank am Schalter abheben, dann voll bis zum Limit der Karte.

Oder hat sich das alles geändert ?
Selbst war ich ewig nicht mehr am Automaten.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Also verstehe ich nicht so richtig...

Das Limit was der ATM rauswirft ist doch auch durch den Wechselkurs bestimmt ?
Wenn das zu wenig ist, kann man doch in der Bank am Schalter abheben, dann voll bis zum Limit der Karte.

Oder hat sich das alles geändert ?
Selbst war ich ewig nicht mehr am Automaten.


Mich haben die schon des oefteren rausgeschickt zum Automaten wenn ich nicht gerade 70-100000 wollte.:echt
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Natürlich greift erst einmal das Limit deiner Karte pro Tag.
Als zweites greift aber das Limit das vom ATM pro Transaktion vorgegeben ist.

Sagen wir dein Limit auf der Karte sind 1000€.
Der Automat spuckt aber pro Vorgang nur 20000 THB aus.
Also hast du schon mindestens 2 Vorgänge um dein Limit auszuschöpfen. Und dementsprechend auch 2 mal Gebühren.

Wer am Schalter mit der CC abhebt ist selber Schuld.
Das kostet einiges mehr.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Also bei der Thai karte ist das so bei mir,ein Konto habe ich in Surin BB und eines in Buri Ram KK von dort habe ich auch eine ATM Karte von der ich die Nummer auch nicht mehr weis.Also ich brauche jetzt Geld in pattaya so gehe ich zum Schalter dort werden mir meist 150 Baht gebuehren verrechnet weil ich nicht in meinen Bundesland Buri Ram oder Surin abhebe.
Benutze ich mal meine Heimatliche Bankkarte wird mir meist 150 bis 180 Baht verrechnet.
CC bezahle ich meist nur Fluege und Hotels.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Was muss ich denn in die Mail konkret schreiben um die Gebühr von der DKB zurückzubekommen?

Betr.: Kreditkarte Nr................. Wie sie aus dem Kto,-Auszug vom .......... ersehen, wurden mir bei der Abhebung in Thaiöand 150 Baht Gebühren berechnet. Gemäß Ihren Geschäftsbedingungen "weltweit kostenlos Bargeld abheben" bitte ich um Erstattung dieser 150 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: Flank

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Danke für das Vorgeben der Mail an die DKB. Sieht man tatsächlich im Kontoauszug das die 150 Baht abgebucht wurden, also ist das gesondert aufgeführt oder errechnet sich die Bank das dann? Hach ist das alles aufregend :bigg
Nach 12 Jahren mit der Postbanksparcard jetzt mit einer anderen Karte abheben.