Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand 35 Tage Aufenthalt

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
Hallo liebe Forengemeinde,

habe unüberlegt einen Flug gebucht und gemerkt, dass ich insgesamt 35 Tage in Asien bin.
Daher habe ich einige Fragen.

Mein Plan war ca. 3 Wochen Pattaya, anschließend eine Woche Kambodscha, eine Woche Vietnam und zum Abschluß noch 2 bis 3 Tage Bangkok.
Bisher habe ich nur den Flug nach BKK und 35 Tage später zurück nach Deutschland gebucht. (Gibt es evtl. schon bei der Einreise Probleme, da kein Flug nach Vietnam etc. gebucht ist)?

Wie verhält es sich mit dem Visum.... bekomme ich nach der Einreise nach Kambodscha / Vietnam und der erneuten Einreise nach Thailand evtl.
Probleme oder habe ich durch die Aus-/Einreise wieder 30 Tage Visum?

Hoffe Ihr könnt mir da helfen :)
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Gibt es evtl. schon bei der Einreise Probleme, da kein Flug nach Vietnam etc. gebucht ist)?
Das ist möglich, wahrscheinlich gibt es aber schon Probleme beim CbeckIn in Deutschland wenn du keine Ausreise nach 30 Tagen ohne Visa nachweisen kannst.
Wenn du innerhalb 30 Tage aus Thailand zum ersten Mal ausreist und dies am besten mit einem Ticket belegen kannst, ist dein anderes Vorhaben aber kein Problem bei der 2. Einreise nach Thailand bekommst du wieder den 30 Tage Stempel.

Gruß USCMAI
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Kein Problem, Alles gut :daume

Die Arrival- und Departure Card muss nur vollständig ausgefüllt sein, wann dein Flieger zurück nach DACH geht interessiert Niemand.
Bekommst nach der erneuten Einreise neuen Stempel und gut ist, bei der zweiten Einreise im Jahr wird dich keiner fragen und selbst wenn bei plausibler Erklärung kein Problem.


wahrscheinlich gibt es aber schon Probleme beim CbeckIn in Deutschland wenn du keine Ausreise nach 30 Tagen ohne Visa nachweisen kannst.

wieso denn das? Du kannst doch sogar auf 60 Tage vor Ort (Immigration Office) ohne Tourivisa noch aufstocken?
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
wieso denn das? Du kannst doch sogar auf 60 Tage vor Ort ohne Tourivisa noch aufstocken?
Du solltest mit deinen Aussagen sehr vorsichtig sein, die max. Aufenthaltsdauer OHNE Visum beträgt 30 Tage für Thailand, welche Möglichkeiten es gibt diesen Aufenthalt legal zu verlängern ist uninteressant, ich kann dir versichern das diese Regelung bei Thai Airways, Lufthansa, Emirates und Oman Air aktiv so umgesetzt wird.
Im übrigen liegt es stets im Ermessen der Immigration deinen Aufenthalt um weitere 30 Tage ohne Ausreise zu verlängern..Genau so, wie es im Ermessen der Immigration liegt, bei einem geplanten Rückflug später als 30 Tagen nach Einreise, ein Weiterflugticket vorzuweisen.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
ich kann dir versichern das diese Regelung bei Thai Airways, Lufthansa, Emirates und Oman Air aktiv so umgesetzt wird.

Wurde mir im Freundeskreis bisher anders berichtet, aber wenn Du es schon so erlebt hast, soll es so sein...
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, gibt ja auch weitere Ausreisemöglichkeiten als mit ´nem Flieger...


Im übrigen liegt es stets im Ermessen der Immigration deinen Aufenthalt um weitere 30 Tage ohne Ausreise zu verlängern..

Ist schon klar, aber darum geht es hier ja nicht, weil dies der Fragesteller ja überhaupt nicht vorhat. Und welche Gründe sollten dagegen sprechen?
 

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
Hallo Lukas, wenn du sicher gehen willst und du noch Zeit hast dann würde ich noch in Deutschland ein 3 Monats Visum für Thailand machen lassen. Weil es kann sein dass sie dich beim Check-in in Deutschland nicht mitlassen, die sehen das scheinbar im Computer wann du wieder zurückfliegen willst, war bei mir schon mal so..
Oder du zeigst denen deinen gebuchten Flug nach Kambodscha/Vietnam, das könnte auch klappen.
Frag doch zur Not mal bei der Fluggesellschaft oder im Reisebüro nach.

LG tocra80
 

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
Danke im Voraus für die Antworten...
Also ich habe heut gebucht und fliege in 3 Tagen, daher werde ich wohl kein Visum mehr beantragen können.
Einen Flug nach Kambodscha etc. könnte ich problemlos buchen, aber bin mir nicht sicher ob es ausreicht bzw. ich damit problemlos
in DUS einchecken kann (Fliege übrigens mit Türkish Airlines) und könnte da natürlich auch morgen noch anrufen und ggf. fragen.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich würde mal so sagen: Es gibt Phasen, da gibt es Probleme vielleicht schon in Fra, dass sie dich nicht mitnehmen wollen.
Dann gibt es Phasen, da interessiert es niemanden.
Kommt auf die Politische Situtation an, ob etwas vorgefallen ist in Thailand usw.
Wenn du weisst, dass du nach 1 oder 2 Wochen nach Kambodscha oder Vietnam willst ist es sowieso billiger jetzt schon ein Ticket zu buchen.
Kann ja auch ein Busticket sein.
Oder du investierst ein paar Euro und machst bei einem Konsulat ein Tourist Visa, geht auch per Post. Dann bist du sowieso auf der sicheren Seite falls du gar nicht mehr woanders hin willst.
Wenn du von DUS fliegst in 3 Tagen kannst du vorher in Essen vorbei. Das dauert 20 Minuten da.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Wurde mir im Freundeskreis bisher anders berichtet, aber wenn Du es schon so erlebt hast, soll es so sein...
Ich finde es pikant, daß du auf Grund von hören / sagen einem Member hier sagst, alles kein Problem Klar, er und nicht du hast ja die Probleme!

Ist schon klar, aber darum geht es hier ja nicht, weil dies der Fragesteller ja überhaupt nicht vorhat. Und welche Gründe sollten dagegen sprechen?
Doch genau darum geht es, weil du ja behauptest, daß man sich automatisch 60 Tage aufhalten kann, dem ist aber nicht so. Max. 30 Tage und dann muss man verlängern dazu braucht man eine Immigration. Wenn er sowie so zwischen durch ausreißen möchte ist er einzig mit einem Weiterflug / Bus oder Bahnticket auf der sicheren Seite. Punkt!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und neitmoj

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.027
23.894
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Also du solltest belegen können dass du vor den 30 Tagen Thailand verlässt Z. B. Durch ein Weiterflugticket oder Bus Ticket. Wiedereinreise nach Thailand wie zuvor schon beschrieben ist dann kein Problem .

Am besten machst schon vorab in Deutschland ein 60 Tage Visum. Kostet nicht viel, geht sogar auf dem Postweg und das Formular ist schnell und einfach ausgefüllt .



Dein Problem besteht sonst schon in Deutschland in den Flieger zu kommen . Noch im Dezember gehabt, hätte ich kein visa gehabt hätten die mich erst f garnicht mitgenommen . Die sehen das sofort an PC und werden dementsprechend das abfragen bei dir . Die sichern sich ab. Wie gesagt Weiterflugticket oder Bus Ticket geht auch, wollen die aber auch schon hier in Deutschland sehen .

Mach am besten einfach das Visa und flieg entspannt los und brauchst dir keine Gedanken über solche Sachen machen .

OH übersehen in 3 Tagen schon dann ist in Essen vorbeifahren und machen natürlich besser oder ein Ticket weiterreise was du auch schon vorher brauchst. Ich würde da kein Risiko eingehen entweder visa oder weiterreise nachweisen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Ich finde es pikant, daß du auf Grund von hören / sagen einem Member hier sagst, alles kein Problem Klar, er und nicht du hast ja die Probleme!

Schön dass Du dies "pikant findest"...
1. Als ich geantwortet habe, war Dein Beitrag noch nicht zu sehen
2. Bin ich von bisher Gelesenen und durch Freunde die jeweils für min. 6 Wochen in Thailand sind davon ausgegangen das dies so sei.
3. Habe ich selbst dann in November eventuell das Problem mit 32 Tagen...


Doch genau darum geht es, weil du ja behauptest, daß man sich automatisch 60 Tage aufhalten kann, dem ist aber nicht so. Max. 30 Tage und dann muss man verlängern

Habe nichts von "automatisch" geschrieben...
Habe glaub ich was von aufstocken geschrieben, werde demnächst aber den fachlich richtigen Begriff verlängern verwenden..

Schönen Sonntag
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
. Habe ich selbst dann in November eventuell das Problem mit 32 Tagen..
Hoffentlich da kannst du beim CheckIn in Europa oder bei der Immigration in Thailand dann auf die Aussagen von deinem Freundeskreis verweisen, da haben die dann bestimmt Verstandnis für und alles läuft ohne Probleme

Ebenfalls einen schönen Abend!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Also bei jedem Mal wo ich länger als 30 Tage in Thailand war, wurde mir bei Etihad in Frankfurt und München erklärt dass dies nicht geht.
1x hatte ich ein Jahresvisum im Pass was dann Okay war, und die andere Male schon Tickets nach Manila oder Phnom Penh und auch die Hotelbuchungen dazu.

Bei anderen Airlines kann ich nicht mitsprechen
 

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
und durch den Nachweis der Tickets nach Manila etc. war es dann kein Problem?
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Der Grund weshalb die Fluggesellschaft dies beim Checkin überprüft liegt darin, dass diese dich wider zurücknehmen muss, wenn die Einreise verhindert wird. Ueberprüft werden können aber nur diejenigen, welche den checkin am Schalter machen.
Das Geld und den Aufwand für in. Visum würde ich mir auf jeden Fall sparen. Buch ganz einfach bereits Deinen Weiterflug und Du bist auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: skippy und neitmoj

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Hoffentlich da kannst du beim CheckIn in Europa oder bei der Immigration in Thailand dann auf die Aussagen von deinem Freundeskreis verweisen, da haben die dann bestimmt Verstandnis für und alles läuft ohne Probleme

Sehr liebenswert von Dir dass Du so um mich besorgt bist...
Weis nicht wieso es wenn mir 2 Bekannte Etwas berichten Hörensagen ist und wenn Du Etwas schreibst dies dann in Stein gemeißelt ist?
Aber egal...


@lukas27

Sorry, dachte wie ich es geschrieben habe ist so aktuell der Stand.
Berichte aber bitte mal ob Du am Flughafen auf den Rückflug in 35 Tagen angesprochen wirst, egal was Du jetzt machst, ob Visum oder Flugticket/Hotelbuchung.
Danke
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich musste mein Visum Im Reisepass auch schon mal am Flughafen vorweisen.
Bei Emirates und bei der Lufthansa. Bzw habe ich denen gesagt,dass sie doch
im Pass nachschauen mögen. Es sei eines drin
 
  • Like
Reaktionen: franky und uscmai

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ist halt so das z.B. der @uscmai und ich schon sehr lange nach Thailand kommen und deshalb eine ganz andere Erfahrung haben.
Mir ist es heutzutage zu doof geworden beim checkin zu diskutieren wegen Visa usw.
Wo ich z.B. Anfand Dezember mit Emirates eingecheckt bin und das Ticket für mehr als 3 Monate war hat sich niemand für ein Visa interessiert.
Allerdings die 30,4 Kilo waren ein riesen Theater. Musste noch Sachen wegschmeissen wegen 0,4 Kilo.
Handgepäck war auch 0,6 Kilo zu viel. Wurde registriert als Schwerverbrecher.
Beim boarding wurde ich rausgezogen neben etlichen anderen und sollte bezahlen oder Sachen wegwerfen.
Das hat aber dazu geführt dass ich denen ordentlich die Meinung geigen musste und diese Drecksairline ab sofort boykottiere.
Nur soviel dazu.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
welche den checkin am Schalter machen.
Auch leider nicht richtig, denn entweder wird dein Pass bei der Aufgabe deines Gepäcks überprüft falls du nur mit Handgepäck reisen solltest, bevor du den Flieger besteigst am Gate. Beobachte es gern bei deinem nächsten Flug.

Übrigens hat mich Emirates bei meinem kommenden Flug bereits per Mail darüber informiert daß, da zwischen Hin- und Ruckflug mehr als 30 Tage liegen, zwingend ein Visa oder ein Weiterreise Ticket innerhalb der 30 Tage am CheckIn vorgelegt werden muss, mir sonst ggf. der Flug verweigert wird.

Gruß USCMAI
 

Ähnliche Themen