Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Dungeons & Dragons

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Nachdem es von meiner letzten Reise ja nur eine kurze Zusammenfassung gab, denke ich es ist mal wieder Zeit, etwas mit Substanz hier zum Forum beizutragen. Ausserdem sehe ich mich fast etwas genötigt den Ruf meiner Generation etwas aufzubessern, diese scheint ja hauptsächlich fürs auf die Strasse kleben und Getränke-strecken bekannt zu sein.

Los geht es am Samstag, ich werde insgesamt drei Wochen unterwegs sein. Da ich weiss, dass mich beim nachträglichen Schreiben irgendwann die Motivation verlässt, habe ich diesmal für einen Live-Bericht entschieden. Ich weiss die Messlatte liegt hierfür ziemlich Hoch, also erwartet bitte keinen @Monaco Franze von mir. Wie detailliert die einzelnen Tage werden wird sich zeigen, aber bisher hatte ich eigentlich immer etwas tote Zeit, weshalb ich sicher zum schreiben kommen werde.

Die ersten zwei Wochen werde ich in Pattaya verbringen und sind auch schon fix gebucht. Danach wäre die Idee entweder für ein paar Tage nach Tokyo zu fliegen, oder aber rüber nach Kambodscha um mir Angkor Wat anzusehen, bevor es dann nach einer oder zwei Nächten in Bangkok wieder zurück nach Hause geht.

Tokyo würde mich schon sehr reizen, welche Variante es aber schlussendlich wird, hängt auch etwas vom finanziellen Schaden in Pattaya ab. :biggrin:

Für den zweiten Teil des Urlaubs besteht natürlich auch die Möglichkeit eine Begleitung aus Pattaya mitzunehmen. Ich bin in dieser Hinsicht aber etwas kompliziert, da ich bei den meisten Mädels ehrlich gesagt froh bin, wenn die mittags wieder verschwinden. Irgendwas störrt mich doch immer. Es gibt aber 2 oder 3 Kandidatinnen, mit denen ich mir theoretisch solch eine Reise vorstellen könnte. Erzwingen werde ich aber nichts, da ich auch sehr gut alleine klar komme. Bin ja schon gross.

Kommentare, Anregungen und Kritik sind selbstverständlich erwünscht, ganz ohne wird das schreiben nämlich schnell langweillig. Falls mir noch was wichtiges einfällt gibts im Verlauf der Woch noch ein Update, ansonsten geht spätestens am Samstag los. Ich freue mich über jeden, der hier mitliest!:daumen
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.093
3.385
Nachdem es von meiner letzten Reise ja nur eine kurze Zusammenfassung gab, denke ich es ist mal wieder Zeit, etwas mit Substanz hier zum Forum beizutragen.
Löblich!
Ich weiss die Messlatte liegt hierfür ziemlich Hoch, also erwartet bitte keinen @Monaco Franze von mir.
Du brauchst keine Glatze um zu bimmeln und wenn Du mal beim Würfeln verlierst bekommt nur der Gegenspieler ein Getränk und nicht die ganze Bar! ;)
Ich freue mich über jeden, der hier mitliest!:daumen

Paar Bilders und beim Filmen das Handy waagerecht halten und Du wirst Dich vor Mitlesern kaum retten können...

PS: Ankor Wat ist sehr interessant, relativ leicht zu erreichen
und bezahlbar.

Viel Spass!
 

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Jetzt muss ich hier schnell ne kleine Story loswerden, die sich gerade abgespielt hat.

Die Pim ist ja eine gute Bekannte von mir die ich bereits seit dem ersten Urlaub kenne. Nun ist sie aber ganz traurig, weil ihr belgischer BF Schluss gemacht hat, fragt mich nicht warum.

Gestern meinte sie zu mir, sie wolle für eine Weile nach Hause nach Sakon Nakhon, ob ich ihr nicht bei der Flugbuchung behilflich sein könnte. Das Geld würde sie mir irgendwie zukommen lasseb, aber sie kann halt alleine keinen Flug buchen, fragt auch hier nicht warum.

Da sie mich die Tage schon ganz verheult angerufen hat, hab ich ein weiches Hert bekommen und ihr für 30 Euro den Flug gebucht, natürlich ohne das Geld dafür zu verlangen. Da war sie erstmal ganz Happy und dankbar, und sie freut sich ja auch so riesig mich bald zu sehen.

Ein paar Stunden später fällt ihr dann ein, dass sie ja auch noch Geld fürs Taxi von Pattaya zum Flughafen braucht, könnte ich natürlich auch gleich bezahlen. Das war mir dann etwas zu dreist und ich hab die Nachrichten einfach ignoriert.

Heute hab ich dann mal nachgefragt ob sie gut angekommen sei. Leider nicht, sie hat nämlich den Flug verpasst. Nun dürft ihr raten wer daran Schuld hat, weil er kein Taxi bezahlt hat und sie somit nichtmal zum Flughafen gekommen ist
Screenshot_2024-02-05-10-56-05-676_jp.naver.line.android.jpg
 

Diesel86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Januar 2012
76
52
478
Immerhin hast du jetzt eine Stunde? für den Aktionär der Airline gearbeitet. Die sehen das sicher positiv!
 
  • fröhlich
Reaktionen: Detok

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
684
1.148
1.443
Wien
Nachdem es von meiner letzten Reise ja nur eine kurze Zusammenfassung gab, denke ich es ist mal wieder Zeit, etwas mit Substanz hier zum Forum beizutragen. Ausserdem sehe ich mich fast etwas genötigt den Ruf meiner Generation etwas aufzubessern, diese scheint ja hauptsächlich fürs auf die Strasse kleben und Getränke-strecken bekannt zu sein.

Los geht es am Samstag, ich werde insgesamt drei Wochen unterwegs sein. Da ich weiss, dass mich beim nachträglichen Schreiben irgendwann die Motivation verlässt, habe ich diesmal für einen Live-Bericht entschieden. Ich weiss die Messlatte liegt hierfür ziemlich Hoch, also erwartet bitte keinen @Monaco Franze von mir. Wie detailliert die einzelnen Tage werden wird sich zeigen, aber bisher hatte ich eigentlich immer etwas tote Zeit, weshalb ich sicher zum schreiben kommen werde.

Die ersten zwei Wochen werde ich in Pattaya verbringen und sind auch schon fix gebucht. Danach wäre die Idee entweder für ein paar Tage nach Tokyo zu fliegen, oder aber rüber nach Kambodscha um mir Angkor Wat anzusehen, bevor es dann nach einer oder zwei Nächten in Bangkok wieder zurück nach Hause geht.

Tokyo würde mich schon sehr reizen, welche Variante es aber schlussendlich wird, hängt auch etwas vom finanziellen Schaden in Pattaya ab. :biggrin:

Für den zweiten Teil des Urlaubs besteht natürlich auch die Möglichkeit eine Begleitung aus Pattaya mitzunehmen. Ich bin in dieser Hinsicht aber etwas kompliziert, da ich bei den meisten Mädels ehrlich gesagt froh bin, wenn die mittags wieder verschwinden. Irgendwas störrt mich doch immer. Es gibt aber 2 oder 3 Kandidatinnen, mit denen ich mir theoretisch solch eine Reise vorstellen könnte. Erzwingen werde ich aber nichts, da ich auch sehr gut alleine klar komme. Bin ja schon gross.

Kommentare, Anregungen und Kritik sind selbstverständlich erwünscht, ganz ohne wird das schreiben nämlich schnell langweillig. Falls mir noch was wichtiges einfällt gibts im Verlauf der Woch noch ein Update, ansonsten geht spätestens am Samstag los. Ich freue mich über jeden, der hier mitliest!:daumen
Bin dabei 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Detok

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
So, die Anreise zum Flughafen per Bus und Bahn verlief reibungslos. Lebe ja zum Glück in einem Land, wo man sich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen kann. :weg

IMG_20240210_070127.jpg

Dieses Mal fliege ich nicht direkt mit der Thai sondern mit Etihad. Als Raucher kommt mir der Zwischenstopp ja eigentlich entgegen, ich bin aber etwas paranoid in dieser Hinsicht, habe ständig die Befürchtung entweder mein Koffer oder ich verpassen den Anschlussflug. Aber bei 3 Stunden Umsteigezeit sollte alles klappen. Ich hatte auch auf ein Upgrade geboten, scheint allerdings nicht geklappt zu haben.

Die Vorfreude ist mittlerweile ziemlich gross, liegt mein letzter Thailandurlaub nun doch schon 8 (!) Monate zurück. In den 8 Monaten davor war ich hingegen gleich dreimal vor Ort. Wahrscheinlich wird dies auch mein einziger Aufenthalt dieses Jahr, für den zweiten grösseren Jahresurlaub habe ich Südamerika ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts.

Nächstes Update folgt aus Abu Dhabi, vorrausgesetzt ich hab da Internet.
 

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Der Flug von Zürich nach Abu Dhabi in einer 787-10 war pünktlich und reibungslos. Der Sitzabstand war zwar gefühlt etwas enger als bei der Thai, dafür gabs ein flüssiges Entertaiment System und das Essen war wirklich in Ordnung. Vielleicht bin ich auch einfach anspruchslos, aber ich finde die Meckerei über das Essen in der Economy oftmals etwas übertrieben. Natürlich darf man keine Sterneküche erwarten, aber etwas komplett ungeniessbares habe ich noch nie vorgesetzt bekommen.

Dass es mit dem Upgrade nicht klappte hat mich doch etwas gefuchst um ehrlich zu sein, deswegen habe ich gerade hier in Abu Dhabi nochmal nachgefragt, leider ist die Business komplett ausgebucht. Ist wohl Schicksal. Dann schlag ich halt 3 Stunden im Mcdonalds und den winzigen Raucherkabinen tot.
 

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Hab mir jetzt doch zumindest einen Lounge Zugang geholt. Für 160 USD hat sich das zwar nie im Leben gelohnt, aber ich hatte die Kohle für das Upgrade gedanklich eh schon abgeschrieben, und so hab ich so eine Lounge auch mal von innen gesehen.

Es gibt hier drei Stockwerke, das untere hab ich nun durch.
IMG_20240210_203330.jpg
IMG_20240210_204619.jpg

Ich finde ja das Hähnchen sah etwas roh aus, aber jetzt ists auch schon gegessen. Sparen tun die hier am Alkohol wirklich nicht, den Gintonic spüre ich schon ziemlich. Ich check jetzt mal noch die oberen Stockwerke ab, hoffe ich find mein Gate anschliessend noch. Und sonst bleib ich halt hier.
 

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Sitze jetzt im Flinstones nach Pattaya. Abgesehen davon, dass es in der 787 schon etwas eng war ( in der 777 wars dann gefühlt etwas besser), kann ich über Etihad eigentlich nur gutes sagen. Essen war in Ordnung, die Crews ausgesprochen freundlich und sind auch oft mit Getränken rumgegangen.

Was mir im ersten Leg gar nicht aufgefallen war, es werden sogar in der Economy Amenity Kits verteilt mit Ohrstöpseln, Schlafmaske und Zahnbürste drin. Ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Grundsätzlich würde ich also mit denen fliegen, tendiere aber nächstes mal wahrscheinlich doch wieder zu einem Direktflug.
 

Detok

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2019
460
7.102
1.945
Ne kleine Sidestory zum zweiten Flug hätt ich fast vergessen: Aufgrund meines Loungebesuches war ich etwas spät beim Boarding, und als ich mich auf meinen reservierten Fensterplatz setzen wollte, war der schon besetzt. Eine Dame, augenscheinlich eine Einheimische, erklärte mir, dass sie sich unmöglich auf ihren eigentlichen Platz eine Reihe weiter vorne setzen könne, weil sie da neben einem fremden Mann sitzen müsste.

Ich hab zuerst etwas dumm geschaut, wir sind ja hier nicht in Frankreich dacht ich mir. Ich würde mich ja schon als tolerant einschätzen, aber ich finde Toleranz ist halt keine Einbahnstrasse. Wenn ich mich auf einen öffentlichen Flug begebe sollte man sich schon an internationale Gepflogenheiten halten, die halt besagen sich auf den einem zugewiesenen Platz zu setzen, und nicht an die Scharia.

Ich habe aber keine Diskussion angefangen und mich auf den Gangplatz eine Reihe weiter vorne gesetzt. Erstens war ich mir nicht wirklich sicher ob ich die Crew wirklich auf meiner Seite hätte, und vorallem wollte ich auf keinen Fall, dass sich der Flug irgendwie verspätet. Und die Frau war grundsätzlich auch freundlich in ihrer Erklärung.

Ich frag mich auch ob jemand vielleicht schon ähnliches in einer arabischen Airline erlebt hat.
 
Thailernen.net

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.030
23.923
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Les hier auch mit und wünsche dir viel Spaß in Thailand.

Also sowas habe ich noch nicht erlebt, nur das mal Plätze doppelt vergeben waren, warum weiß ich garnicht. (evtl andere Maschine als vorgesehen)

Was ich aber manchmal ganz witzig finde sind so Passkontrollen bei Vollverschleierung, keine Ahnung wie die das mit dem Pass vergleichen. Der Zollbeamte hält den Pass hoch guckt die schwarze Säule an und vergleicht was auch immer, vielleicht die Webknoten oder so, jo und nach ner Halben Stunde sind die dann durch.
Absolut keine Ahnung was der da vergleicht. Eigentlich können es ja nur die Fingerabdrücke sein. ✌️🤣
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Ich finde das mit den Sitzplätze mittlerweile ganz schön dreist...ich buche mit extra einen Fensterplatz, damit ich ein wenig pennen kann.
Letztes Jahr war ein Vater mit Sohn in meiner Reihe und der kleine am Fensterplatz.
Ob ich nicht wechseln möchte? Nein...habe den Platz bewusst gebucht...wenn dein kleiner aus dem fester kucken will...buche nächstes Mal selbst Fensterplatz.
Manchmal zahlt man sogar für sie Plätze...ich hab da kein Verständnis... diskutiere auch nicht.
Genau wie in der Bahn...
Aber egal...dir ne schöne Zeit
 

Ähnliche Themen