Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 35 Tage Aufenthalt

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
Also bei mir war es am 1 April kein problem FRA - Bkk für 55 tage gebucht.
Sie hat in pass geschaut, kein visa gehabt und durfte trotzdem mit. nicht mal eine Frage dazu.
allerdings war es eine Thai am check in und auch Thai airways, gehe mal davon aus das sie es kennt mit 30 Tage verlängerung bei der Immigration und daher nichts gesagt hat.
Ansonst hätte sie evtl den vorgesetzten geholt bzw hättest du verlangen können und mit ihm darüber reden.

diesen fall hatte ich zumbeispiel im Okt 2018 bei Emirates. auch hier drufte ich mit Fliegen nachdem ich 3min gespräch mit vorgsetzten hatte. der Grund hier war ich hatte kein Visa, kein weiter flug aber hatte 4 monate gebucht.
dem vorgesetzten erklärt das ich 30 Tage bei ankunft bekomme, 30 tage bei immigraton mache danach( 60 tage) vorort ein Visa run Service buche für Kambodscha bzw Laos.
am Ende kein problem - konnte mit.

hätte er die Mitnahme verweigert, hätte ich halt schnell ein weiter flug gebucht mit Handy..danach wäre es auch kein problem gewesen mit zu Fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Emaich1979

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Wenn man länger als 30 Tage in Thailand bleibt oder nur One Way fliegt, dann sollte man immer ein entsprechendes Visum oder Ausreiseticket (innerhalb von 30 Tagen) vorweisen können. Dabei reicht auch ein Busticket für 10€ nach Kambodscha. Ob man die Ausreise tatsächlich antritt, ist egal. Jedoch ist die Airline, die dich nach Thailand bringt, verpflichtet, sich diese Informationen einzuholen, da sie im Zweifelfalls dafür haftet, wenn jemand keinen Nachweis erbringt und dann gegen die Aufenthaltsbestimmungen in Thailand verstößt.

Sollte es trotzdem klappen, hat man selbst Glück gehabt und die Airline fahrlässig gehandelt.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
@chris_x_chris2012
war bei mir Ende März beim Retourflug ähnlich, mit Qatar...
32,6 kg (denke ok, mein Fehler...habe mich verguckt) aber dann 2 Paar Schuhe in den Ärmeln der Winterjacke verstaut, siehe da 29 kg... "ER...lächelt noch"
dann Hangepäcks check "11,4 kg..."ER...ernste Mine, das kostet !"
mein Argument, ich schleppe es ja selbst, nicht zulässig.
somit mein Handgepäck vom Laptop und Zubehör befreit... dann 7,7 kg angezeigt und bin mit ;) davongekommen... "ER...lächelte wieder"
und ICH...dachte mir meinen Teil...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
@lukas27
betrifft Deine Weiterreisen, mit Bus oder Flug ?
Denke, jeweils 1 Woche...(sehr kurz)...35,- US$ Kambodscha und 70,- US$ Vietnam...? heftig
Preise von 2017 und 2018...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wichtig noch bei Einreise ohne Visum und Rückflug nach mehr als 30 Tagen, neben dem Nachweis das man innerhalb von 30 Tagen ausreißen möchte (Flug- oder Busticket in ein anderes Land) ist Bargeld.

Wer ohne Visum einreist, muss bei der Immigration mindestens equivalent 20 000 Baht Bargeld vorweisen können. Das gilt sowohl für die Einreise mit Flugzeug als auch für die Einreise über eine Landgrenze.

Es wird zwar nur sehr selten am Flughafen BKK danach gefragt, öfter jedoch an den Grenzübergängen, aber wer auf Aufforderung das Geld nicht vorzeigen kann, bekommt keine Einreiseerlaubnis.

Um eventuellen Nachfragen vorzubeugen:
Bargeld = Geldscheine, die Währung ist egal, sofern konvertibel
equivalent 20 000 Baht ≈ 600€

Kreditkarten zählen nicht als Bargeld!
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich kann dir versichern das diese Regelung bei Thai Airways, Lufthansa, Emirates

Emirates hat mein Visa heute überhaupt nicht interessiert und das obwohl mein Rückflug erst in 6 Monaten ist.
Die haben da noch nicht einmal drauf gesehen. Nur den Pass durchgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Emaich1979

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.123
2.515
Emirates hat mein Visa heute überhaupt nicht interessiert und das obwohl mein Rückflug erst in 6 Monaten ist.
Glaube ich dir sofort, ich habe in 2017 bereits beim CheckIn in AMS ein Air Asia Ticket buchen müssen wäre sonst nicht an Bord gekommen gleiches ist einem Kollegen in DUS passiert.
Weis aber mit Sicherheit, das ich nicht der einzige bin, der die Mail bekommen hat. Keine Ahnung ob das mit dem SO in DXB zusammen hängt

Gruß USCMAI
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Ich wurde beim Check In am Thaiairways Schalter schon öfters nach meiner Bleibedauer befragt da ich immer über 30 Tage unterwegs bin. Mit einem Verweis auf meinen Weiterflug ins Flipsenland war das aber immer erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.594
4.265
60
Stuttgart
und durch den Nachweis der Tickets nach Manila etc. war es dann kein Problem?
Ne mit einem Nachweis von einem Flugticket in ein anderes Land ist es kein Problem.

Den wenn Du nach 18 Tagen nach Kambodscha fliegst und selbst einen Tag später wieder nach Thailand, oder auch am gleichen Tag(?), hast Du ja das Land verlassen und bist neu eingereist und hast erneut für 30 Tage das Recht zu bleiben.

Manche nennen das auch einen "Visa-Run" :bigsmile um die 30 Tage Probleme zu umgehen :D
 

lukas27

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2010
54
49
598
Mainz
Nur um das rund zu machen... wurde am Schalter nach meiner Aufenthaltsdauer in thailand gefragt und darauf sagte ich der Dame, dass ich nach 18 Tagen in ein anderes Land fliege und somit war alles in Ordnung.

Danke euch nochmals für die ganzen Informationen
 

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Hallo, bin neu hier im Forum, hab mir ein Thema gesucht das einigermaßen zu meinem Problem passt, will kein eigenes Thema daraus machen wollte.
Ich habe erst im Flugzeug beim Ausfüllen des Einreiseformulares realisiert, dass ich nur 30 Tage in Thailand bleiben darf...
Geplant hatte ich jedoch 45 Tage.
Kann mir jemand sagen, wie ich einfachsten und auch einigermaßen günstig meinen Aufenthalt hier in Pattaya verlängern kann?

Am Flughafen in München gab es übrigens keine Probleme bei der Ausreise...
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
@lukas27
betrifft Deine Weiterreisen, mit Bus oder Flug ?
Denke, jeweils 1 Woche...(sehr kurz)...35,- US$ Kambodscha und 70,- US$ Vietnam...? heftig
Preise von 2017 und 2018...

Als Deutscher brauchst Du für Vietnam kein Visum, wenn du nicht länger als 15 Tage gehst. Als Schweizer kannst du in Vietnam ein Visa on Arrival für 25USD machen (allerdings mit Einladung)
Das E-Visa von Cambodia ist super easy via Internet in Stundenfrist zu bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Mit welcher Gesellschaft?
Ich bin mit Quatar Airways geflogen.

Da hast du aber Glück gehabt.
Stimmt, das wurde mir jetzt erst richtig klar nachdem ich den Threat hier gelesen habe.
Gestern Abend habe ich zufällig was dazu im Fernsehen gesehen. Es hätte auch sein können, dass die mir die Einreise nach Thailand verweigern.

Die einfachste und günstigste Version ist auf der Immigration um 30 Tage zu verlängern.
Kosten 1900 THB.
Herzlichen Dank für deine Antwort, brauche ich für die Verlängerung um 30 Tage auch ein Passfoto, Kopie vom Reisepass und ggf. weitere Dokumente?
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Die einfachste und günstigste Version ist auf der Immigration um 30 Tage zu verlängern.
Kosten 1900 THB.
Habe schon öfter gehört, dass die Immigration bei verschiedenen Leuten nur um eine Woche verlängert hat.
Einer dieser Leute ist mir persönlich bekannt. Habe es bei ihm am äußerlichen Auftreten bzw Verhalten festgemacht.

Sind sonst irgendwelche Gründe bekannt warum die Immigration die Verlängerung um 30 Tage verweigert??
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Verweigert wird es wenn bereits ein Overstay vorliegt.
Mir ist kein einziger Fall bekannt bei dem eine Verlängerung um 30 Tage nicht gewährt wird wenn dieser Antrag innerhalb der gültigen Aufenthaltsdauer gestellt wurde.

Ich persönlich benötigte lediglich eine Woche. Bekommen habe ich trotzdem 30 Tage.
Auf Nachfrage hieß es das wäre die Standart Vorgehensweise.
 

Ähnliche Themen