Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
Heute ASQ Hotel gebucht, wurde Aspira skyy sukhumvit 1, 28000 baht. Dann COE beantragt, gab sogar ein Feld wo man die coronaimpfungen eintragen kann bzw Impfpass hochladen Konnte, mal abwarten.
Wir waren am Samstag auf ner Gartenparty, da meinte eine Thai, ihr Sohn fliegt am 3.9. zurück und frankf Konsulat hätte gesagt, das ggf. Keine 14 Tage Quarantäne für ihn erforderlich sind, da er geimpft wäre…da bin ich mal gespannt. Sie gibt uns Bescheid was raus kam.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Heute ASQ Hotel gebucht, wurde Aspira skyy sukhumvit 1, 28000 baht. Dann COE beantragt, gab sogar ein Feld wo man die coronaimpfungen eintragen kann bzw Impfpass hochladen Konnte, mal abwarten.
Wir waren am Samstag auf ner Gartenparty, da meinte eine Thai, ihr Sohn fliegt am 3.9. zurück und frankf Konsulat hätte gesagt, das ggf. Keine 14 Tage Quarantäne für ihn erforderlich sind, da er geimpft wäre…da bin ich mal gespannt. Sie gibt uns Bescheid was raus kam.
Habe auch beide Biontech Impfungen eingetragen. Stehen auch am COE, ändert aber rein gar nix :poop:
Solltest du diesbzgl andere Infos (schriftlich) erhalten, bitte gerne mitteilen. Meine fliegt am 30.8.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Die Punkte mit den Impfungen sind für die Phuket Sandbox. Meine Freundin fliegt am 03.09.2021 wieder zurück und hat noch ein nettes Hotel upgrade bekommen.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Wie schaut der Nachweis der Impfungen eigentlich aus?
Hier in Österreich hat meine Freundin nur ein Kärtchen mit den beiden Biontech-Impfungen bekommen mit Stempel und Unterschrift vom Arzt. Das (blaue) Kärtchen ist aber auf deutsch. Gestern eine Info von der Gesundheitskasse bekommen, dass sie eine pseudo Sozialversicherungsnummer bekommen hat (somit im System registriert ist) und ab nächsten Montag kann sie sich die Impfzertifikate abholen. Diese sind aber nur in der EU gültig (diese A4 Seite mit einem riesen QR-Code). Also wieder zurück zu der Frage, wie weisen die Thais die Impfungen nach, die sie in DACH bekommen haben?

Vielen Dank im Voraus,
LG Filip :)
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Wie schaut der Nachweis der Impfungen eigentlich aus?
Hier in Österreich hat meine Freundin nur ein Kärtchen mit den beiden Biontech-Impfungen bekommen mit Stempel und Unterschrift vom Arzt. Das (blaue) Kärtchen ist aber auf deutsch. Gestern eine Info von der Gesundheitskasse bekommen, dass sie eine pseudo Sozialversicherungsnummer bekommen hat (somit im System registriert ist) und ab nächsten Montag kann sie sich die Impfzertifikate abholen. Diese sind aber nur in der EU gültig (diese A4 Seite mit einem riesen QR-Code). Also wieder zurück zu der Frage, wie weisen die Thais die Impfungen nach, die sie in DACH bekommen haben?

Vielen Dank im Voraus,
LG Filip :)
Mir wurde gesagt diese pseudo Nummer muss ich beantragen, in dem ich eine E-Card ohne SV beantrage.
Haben auch nur den gelbe Ausweiß und die Impfkarte.
Reicht auch aus.
Bei COE wurde nur ein Foto der blauen Karte hochgeladen und akzeptiert. Weiß nicht ob der Zettel mit QR code irgendwann zugesendet wird, hat bei mir auch 2 Monate gedauert
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Meine Freundin ist heute mit LH772 von FRA wieder nach BKK gestartet. Nun heißt es wieder warten bis Dezember.
Zum Check-in:
Nachdem wir Online Check in machten, konnten wir den Baggage-Automat nutzen. Es wurden beim Check-in also keine Dokumente mehr kontrolliert, wie beim letzten mal.
Obs beim Boarding angeschaut wurde weiß ich nicht. Denke aber schon.
Fit to fly/Impfnachweis/PCR wurde nicht benötigt.

Noch ein Nachtrag zu ihrer Impfung in AUT:
Den Impfstoff hat der Staat übernommen, die Rechnung fürs impfen (45€ für beide Stiche) müssen wir aber selbst bezahlen, da sie keine SV in Österreich hat.
Man müsste dies bei der privaten Versicherung einreichen, denke aber nicht das diese Versicherung (Uniqa Versicherung für eingeladene Gäste) bezahlt für die COVID-Impfung.
Aber egal, dafür wurde sie ja von meinem Arzt als Risikopatient anerkannt und bekam gleich Anfang Juni den ersten Stich. ;)
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Oha Online Check-In und Baggage Automat, das ist ja deutlich anders als noch im März (Kontrolle der Dokumente beim Offline Check-in und vorm Boarding) bei uns geht es am Freitag wieder zurück für Sie, ich werde berichten.

Bin auch froh das ich Sie hier impfen lassen konnte, das wird dem nächsten besuch im Dezember sicher helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
Bei meiner Freundin sind es jetzt noch 18 Tage bis zum Heimflug, gestern die restlichen Unterlagen fürs COE hochgeladen, heute premium eco. Update gemacht bei lh, wird wohl doch mehr Gepäck für den Rückflug, als geplant, 555.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei meiner Freundin sind es jetzt noch 18 Tage bis zum Heimflug, gestern die restlichen Unterlagen fürs COE hochgeladen, heute premium eco. Update gemacht bei lh, wird wohl doch mehr Gepäck für den Rückflug, als geplant, 555.
Vorsicht bei einem Upgrade mit der LH Gruppe. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass sich bei einem Upgrade nicht die Freigepäckmenge ändert. Da würde ich nochmal genau nachschauen oder nachfragen.


edit: hab was dazu gefunden

ist zwar für ein Upgrade in die C:

"Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen Ihres Originaltickets, also die Bestimmungen für Umbuchung, Rückerstattung und Gepäck, unverändert bleiben. Ebenso gilt weiterhin die Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Tarifs. Diese finden Sie auf Ihrem Passagierbeleg. Wenn für das ursprüngliche Ticket kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht wurden, die in der neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, ist keine Rückerstattung möglich (ausgenommen sind bezahlte Sitzplatzreservierungen)."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Rha

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
701
5.971
2.195
Tirol
Zwecks Platz und Komfort braucht man wohl nicht upgraden.
Meine hatte auch diesmal wieder eine komplette Sitzreihe für sich.
Es waren im allgemeinen kaum Thais am board. Sie meinte ziemlich viele Filipinos die über BKK nach Hause flogen
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wenn für das ursprüngliche Ticket kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht wurden, die in der neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, ist keine Rückerstattung möglich
Upgrade ohne vorher kostenpflichtig Mehrgepäck als Zusatzleistung - bleibt beim ursprünglichen Freigepäck - ok, verstehe ich.
Upgrade mit vorher kostenpflichtig Mehrgepäck als Zusatzleistung - man bekommt das Standardfreigepäck der neuen Reiseklasse ”gratis” dazu - und aber keine Rückerstattung - muß ich das verstehen?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
man bekommt das Standardfreigepäck der neuen Reiseklasse ”gratis” dazu
nee, die Gepäckregelung der ursprünglichen Buchungsklasse bleibt erhalten:
Fall 1:
Du buchst nen Basic Tarif - nur mit Handgepäck, machtst dann ein Upgrade auf Business (normal 2 x 32 Kilo) -> es bleibt bei Handgepäck only
Fall 2:
Du buchst nen Basic Tarif und zahlst für ne Sitzplatzreservierung, machtst dann ein Upgrade auf Business -> gibt das Geld für die Sitzplatzreservierung zurück, da die ursprüngliche Reservierung nicht mehr durchführbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Am Sonntag war der LH Flieger sehr leer.
So ne 4er Reihe in der Eco ist extrem viel angenehmer wie die Premium Eco, da dort die Armlehne nicht hoch geklappt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Rha