Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hi,

Ich frage, um sicher zu gehen, eine Thai braucht keinen PCR Test, um wieder nach Thailand zu fliegen.
Sie braucht (hat sie auch schon):
CoE, ASQ Hotelbuchung und einen gültigen Pass
Um zu fliegen, muss sie halt die FFP2 Maske tragen, aber auch hier keine Voraussetzung eines Tests, oder?

Es kursieren Nachrichten, dass die ASQ Dauer ab dem 1ten Oktober wieder auf 7 Tage abgekürzt ist, wenn "man" geimpft ist. *halte daumen*

Danke,
LG Filip :)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi,

Ich frage, um sicher zu gehen, eine Thai braucht keinen PCR Test, um wieder nach Thailand zu fliegen.
Sie braucht (hat sie auch schon):
CoE, ASQ Hotelbuchung und einen gültigen Pass
Um zu fliegen, muss sie halt die FFP2 Maske tragen, aber auch hier keine Voraussetzung eines Tests, oder?

Es kursieren Nachrichten, dass die ASQ Dauer ab dem 1ten Oktober wieder auf 7 Tage abgekürzt ist, wenn "man" geimpft ist. *halte daumen*

Danke,
LG Filip :)
Es sieht sehr nach 7 Tagen ASQ für die Einreise von geimpften Personen aus. Thais brauchen einen PCR-Test nur bei Sandbox Einreise, nicht aber bei ASQ. Prüfe aber, ob die Airline evtl. zusätzliche Vorgaben hat (Etihad z.B.).
Prüfe auch, ob das Hotel evtl. Sonderpreise für die ASQ hat, wenn eine Thai bucht. Da zahlt die Regierung für die PCR-Tests in Thailand.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Es sieht sehr nach 7 Tagen ASQ für die Einreise von geimpften Personen aus. Thais brauchen einen PCR-Test nur bei Sandbox Einreise, nicht aber bei ASQ. Prüfe aber, ob die Airline evtl. zusätzliche Vorgaben hat (Etihad z.B.).
Prüfe auch, ob das Hotel evtl. Sonderpreise für die ASQ hat, wenn eine Thai bucht. Da zahlt die Regierung für die PCR-Tests in Thailand.
Danke für Antworten, der Flug erfolgt mit Austrian Airlines. Die halten sich an die Vorgaben der österreichischen Regierung, und soweit ich herausgefunden habe, gilt nur FFP2 Maske zu tragen, wenn 3-G Regel nicht eingehalten werden kann. Ich verstehe es so, dass meine Freundin durch die Impfung die 3-G Regeln erfüllt und FFP2 Maske wird sie dann im Flugzeug tragen und somit erfüllt sie die Regeln der Beförderung von Austrian Airlines, sind ja nur 2 Tage bis zum Flug.

Es war ein Sonderpreis (minus 4000THB), allerdings hat sie den kompletten Preis bezahlen müssen. Sie muss (wenn sie um 7Uhr in der Früh am 1ten Oktober landet) dort von dem Typen 7 Tage Quarantäne reingeschrieben bekommen, denn das CoE ist immer noch auf 14 Tage ausgestellt. Dann heisst es vom Hotel eine Rückzahlung zu erhalten. Es ist das Park Plaza Sukhumvit 18 und ich rechne damit, dass man sich auf dieses Hotel verlassen kann (war auch der Grund der Buchung dort).

LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: dischu39

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke für Antworten, der Flug erfolgt mit Austrian Airlines. Die halten sich an die Vorgaben der österreichischen Regierung, und soweit ich herausgefunden habe, gilt nur FFP2 Maske zu tragen, wenn 3-G Regel nicht eingehalten werden kann. Ich verstehe es so, dass meine Freundin durch die Impfung die 3-G Regeln erfüllt und FFP2 Maske wird sie dann im Flugzeug tragen und somit erfüllt sie die Regeln der Beförderung von Austrian Airlines, sind ja nur 2 Tage bis zum Flug.

Bei Austrian gibt es nur eine Maskenpflicht, keine Verpflichtung zu eine PCR-Test.

Berichte mal, wie lange deine Freundin jetzt ASQ machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
So nach dem ich nun gewartet hatte wegen der neuen Bestimmungen zur Einreise nach Thailand habe ich heute alles für meine Freundin / Partnerin an Papier Kramm erledigt.

Hotel gesucht natürlich AQ Standard kein Rabatt mehr für Thais für 8 Nachte in Pattaya ( 7 Nächte hat die Buchungsmaske nicht genommen )

Zum Hochladen auf der Webseite fürs COE habe ich folgende Nachweise Hochgeladen

Buchungsbestätigung Flugticket Rückflug nach Bangkok
Thai Pass
Digitales Impfzertifikat der EU
Bezahlte Buchungsbestätigung vom Hotel

Keine 3 Stunden später haben wir das COE erhalten

Und das T8 Formular soll weiterhin ausgefüllt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dischu39

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Es bewegt sich was….meine Freundin , derzeit im asq in Bkk, hat heute Anruf bekommen vom hotelmanagement , sie darf das ASQ verlassen ( jetzt sind 12 Tage rum) naja besser als nichts, kann ihre Tochter überraschen, weilalle denken wird Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: Hebe und bongobongo

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hi,

Meine Freundin heute um 7am angekommen, war die erste Thai, die offiziell die 7Tage Quarantäne bekommen hat. Viele sind nach Samui geflogen. Wie schon von @Riewe erwähnt, sind es 8Nächte/9Tage Quarantäne, denn obwohl sie um 7Uhr in der Früh ankam, heisst es für sie Tag 0. Morgen hat sie ihren ersten PCR Test.

Von der Prozedur: CoE war natürlich für 14Tage ausgestellt worden, ist aber egal. Die Thailand Plus app hat bei ihr nicht starten können. Am Flughafen (an den Flughäfen) beim Check-In hat nach der App niemand gefragt. Die Prozedur am Flughafen und beim CheckIn im Hotel hat sie als überzogen empfunden, wo die Menschen in den Plastikanzügen agierten, als wären die gesundheitlich gefährlichsten Personen angekommen. Die Frage nach der Rückzahlung wurde beim Check-In noch nicht geklärt, denn sie hat im Voraus für 14Tage zahlen müssen. Mal schauen. Ich gehe da von der Professionalität des Hotels aus, dass dies kein Problem sein wird.

1633070318810.png

LG Filip :)
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hi,

Man muß nicht alles verstehen. Meine Freundin hat gestern den 2ten Test gehabt. Heute das Ergebnis "negativ" bekommen. Aber check-out findet erst am 8ten Oktober statt.

LG Filip :)
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Hi,

Ich frage, um sicher zu gehen, eine Thai braucht keinen PCR Test, um wieder nach Thailand zu fliegen.
Sie braucht (hat sie auch schon):
So denn mal wieder verwirrende Angaben zwecks PCR Test für thailändische Personen die nach Hause fliegen diese aus dem thail. Generalkonsulat Münschen.

Man beachte Punkt 5 und 6
Erforderliche Unterlagen für die Einreise nach Thailand für thailändische Staatsangehörige - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก (thaiembassy.org)
 
  • Wow
Reaktionen: Gelegentlich79

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Hi,

Man muß nicht alles verstehen. Meine Freundin hat gestern den 2ten Test gehabt. Heute das Ergebnis "negativ" bekommen. Aber check-out findet erst am 8ten Oktober statt.

LG Filip :)
Das dachte ich mir auch schon.
Meine Freundin musste noch 15 Tage einsitzen als doppelt geimpfte und auch 2 PCR tests machen.
Wozu zwei Tests wenn man ohnehin nicht raus darf. Da reicht doch, wenn überhaupt, ein test an Tag 13…
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
So denn mal wieder verwirrende Angaben zwecks PCR Test für thailändische Personen die nach Hause fliegen diese aus dem thail. Generalkonsulat Münschen.

Man beachte Punkt 5 und 6
Erforderliche Unterlagen für die Einreise nach Thailand für thailändische Staatsangehörige - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก (thaiembassy.org)
Ich halte die Auflistung für unvollständig.
Ich bin heute zusammen mit meiner Thaifreundin in Phuket als Sandbox eingereist. Von uns beiden wollte man den PCR-Test sehen. Was da drauf stand, hat allerdings keinen grossartig interessiert. Zettel 1 Sekunde angesehen, fertig.

edit: man sollte genauer lesen.

Aber immer noch schwachsinnige Regel mit der "Auslandskrankenversicherung" für Thais. In dem Moment, wo sie in Thailand einreisen, sind sie nicht mehr im Ausland und damit gelten in Deuschland abgeschlossene Auslandskrankenversicherungen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.952
71.426
4.415
Jever
Aber immer noch schwachsinnige Regel mit der "Auslandskrankenversicherung" für Thais. In dem Moment, wo sie in Thailand einreisen, sind sie nicht mehr im Ausland und damit gelten in Deuschland abgeschlossene Auslandskrankenversicherungen nicht mehr.
Wieso schwachsinnig? Ist doch völlig normal.
Denk nochmal darüber nach :cautious:
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Aktuell Heute

Meine kleine reist gerade ( 10.10.21) mit LH 772 Frankfurt Bangkok zurück.

In Hamburg war das Einchecken Problemlos:
Habe Freitag Abend vorher über einen Link über LH Webseite die erforderlichen Unterlagen Pass, COE, Impfnachweis Hochgeladen zur Prüfung , war angenommen und für gut befunden.
Freitag auch Online Check Inn getätigt mit Sitzplatzäderung
Erlaubt waren 1 Gepäck Stück 23 KG als Aufgabe plus 8 Kilo Handgepäck reichte aus zusammen hatte Sie ca 25 Kilo in zwei Gepäck Stücken .
Wir konnten beide Gepäckstücke aufgeben da sie kein weiteres Gepäck Stück als Handgepäck hatte, dass war auch auf dem Hinflug zu mir möglich mit Austrian.
Ein zweites aufgegebenes Gepäckstück hatte stolze 7.800 Baht kosten sollen wenn es vorher Online gebucht wurde . Also auch bei LH darauf ankommen lassen mit ca 31 Kilo verteilt auf 2 Gepäckstücke ohne Handgepäck.

In Hamburg reichte nur der Pass beim Einchecken keine Fragen nach COE oder IMPFUNG oder PCR Test.

Sie in Frankfurt angekommen dank Außenposition wurden dann mit dem Bus zum Terminal verfrachtet , der Anschluß Flug LH 772 ging dann von Terminal Gate Z 23, also laaaaaaaaaaaaaanger Fußweg.

Am Gate wurde nur das COE und Pass verlangt und kontrolliert von allen und nein nach PCR Test oder Impfung war hier auch nicht die Rede.

Sitz jetzt im Flieger