Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Ich habe heute bereits die Ausländerbehörde und die Bundespolizei in Frankfurt per Mail kontaktiert, um zu erfahren, wie nun der richtige Ablauf ist, laut Bundespolizei muss sie nochmal zur deutschen Botschaft in BKK, um sich dort die Ausreise quittieren zu lassen, die Antwort von der Ausländerbehörde steht logischerweise noch aus, warte ich aber trotzdem noch ab, vielleicht gehts ja auch einfacher.

Es wird ja gerne und häufig von Thai-Logik gesprochen, darüber sich lustig gemacht. Aber die German-Logik erschließt mich noch weniger :ROFLMAO:
Also, wer im Glashaus sitzt ..... :bigsmile

Was für Stümper.

Danke für deinen Bericht! (y)
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Ja, wirklich blöd gelaufen, aber heute hatte sich direkt die Ausländerbehörde gemeldet, wollten dann ein Foto vom Pass sowie vom der Seite mit dem Einreisestempel haben, habe ich direkt hingeschickt und Mittags direkt die Antwort bekommen, das die Ausreise damit nachgewiesen ist und die Sache damit abgeschlossen ist, sofern keine Kosten von dritter Seite geltend gemacht werden.
Was mit dem letzten Satz genau gemeint ist, keine Ahnung, für mich ist das Thema damit durch.
Manchmal geht es halt auch recht unbürokratisch in Deutschland, warum nicht öfter so?
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Was mit dem letzten Satz genau gemeint ist, keine Ahnung, für mich ist das Thema damit durch.
das heist das der vorgang für sie ruht und wen keiner mehr kommt Staatsanwaltschaft, Krankenkasse oder sonstige Stellen die Forderungen stellen, (Strafmandate, Arttkosten und dergleichen) endgültig geschlossen wird
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Wäre das Phuket-Modell…eine Alternative zu den ASQ Hotels , für 2fach geimpfte Thai Freundin , bei der Rückkehr aus DACH ?
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Mit dem gedanken spiele ich auch. Nach dem Aufenthalt mitfliegen, eine woche phuket und dann weiter.
vorrausgesetzt sie wird rechtzeitig geimpft und das sandbox-model wird auch „machbar“ umgesetzt.
Ich sehe aber ansonsten keinen grund warum das für thais nicht gelten sollte
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Hmm, ab 1.7.dann wohl Ende mit SQ….wenn Das durch geht . 9D8CBB1C-9E67-43DB-A515-E84219999875.jpeg
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
hies es nicht mal, das Thais nur die Hotelkosten zahlen sollten und der Staat die Kosten der med. Betreuung ?
 
Cosy Beach Club

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
langsam mache ich mich auf die Suche nach einem ASQ Hotel für Mitte September, wenn meine Freundin zurückfliegen muss. Es scheint wohl so das die Hotels Max. 500-1000 baht Rabatt für Thais geben. SQ gibt es ja nicht mehr, da frag ich mich wie Thais, die irgendwo zum arbeiten waren und kein Farang haben, der bezahlt, dies Stemmen können. Wenigstens Spar ich bei LH den pcr Test bzw fittofly, ist ja für Thais nicht nötig. Freundin ist eh 2-Fach geimpft mit biontech.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
langsam mache ich mich auf die Suche nach einem ASQ Hotel für Mitte September, wenn meine Freundin zurückfliegen muss. Es scheint wohl so das die Hotels Max. 500-1000 baht Rabatt für Thais geben. SQ gibt es ja nicht mehr, da frag ich mich wie Thais, die irgendwo zum arbeiten waren und kein Farang haben, der bezahlt, dies Stemmen können. Wenigstens Spar ich bei LH den pcr Test bzw fittofly, ist ja für Thais nicht nötig. Freundin ist eh 2-Fach geimpft mit biontech.


Also, ich bin gerade mit Frau im ASQ Pattaya. Aster Residenz.

Ich 40.000, meine Frau weil Thai + 19.000 (ansonsten auch 40.000) ...darauf noch 2000 Rabatz macht 57.000 insgesamt.
Es wurde sogar aufgeführt, dass es sich um einen Thai-Preis handelt.

Es sollte eigentlich immer deutlich günstiger sein für Thai, da Übernahme der KH Kosten durch den Staat.

Sie sollte mal "in Thai " die Hotels kurz anschreiben....
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Sie hat mit einem Hotel in Bkk direkt per line kommuniziert, die Wollten trotzdem um die 23500 baht haben… (500 rabatt). Da sie in Don Muang wohnt, sollte es ein Hotel in Bkk sein.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Hi. meine Freundin muss am 3.9 wieder zurück. Hotel ist schon gebucht, COE auch erledigt. Aber hat einer eine Quelle ob sie für einen Flug mit LH einen Test oder Fit to fly braucht, bis dahin gilt sie auch als doppelt geimpft.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
mein Wissensstand :
Fit to fly wird nicht mehr verlangt,
und für Thais wird auch kein pcr Test bei der Einreise in Thailand verlangt,
und LH verlangt auch keinen, wenn das einreiseland keinen will.
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Ist der stand noch aktuell für Thais eine Einreise ohne PCR Test?
Flug geht mit Lufthansa.
Auf der Homepage des Münchner Konsulat steht ein pcr test ist nötig.
Rückreise ist 29.8