Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.074
5.376
2.315
61
Danke für die Infos, wären da voll aufgelaufen. Mist jetzt muss ich wohl nochmal 7700 baht für zusatzgepäck bezahlen… was tut man nicht alles für die Liebste…. Ärger mich selbst das ich dies überlesen habe, bei Upgrade bleibt das Gepäck, ist aber auch geschickt versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und bongobongo

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Meine bessere hälfte ist auch wieder gut in Thailand gelandet, der Flug war im Vergleich zum Februar richtig leer ist auch nur noch der A343 der die strecke bedient, sie hatte ne ganze 4er Reihe für sich. Einchecken geht wie schon gesagt wieder Online und Gepäckaufgabe am Automat, der sein Limit übrigens bei 24 Kg hat :). Dokumente werden erst am Gate gecheckt COE etc.
 
Cosy Beach Club

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Kann Business nicht am Automaten eingecheckt werden :keine Ahnung
Also ich kenne den Flughafen FRA (dabei nur Terminal 1 (Z)) nur davon, dass meine Holde auf Grund Corona gezwungenermaßen dahin fliegen musste. Beim ersten „heimfliegen“ Jänner 21 kam man in die Abflugshalle und rechts neben dem großen Bildschirm (Anzeigetafel) war Lufthansa check-in. Links davon war leer.
Diesmal (30.8.) war rechts vom Bildschirm alles Lufthansa, was BC/FC betrifft, inkl allen eincheck Möglichkeiten.
Direkt links davon die Baggage-Automaten. Leicht ums Eck, die physical Check in.
Ob jetzt die BCs auch links am Automaten Gepäck aufgeben können weiß ich nicht, aber zu 90% sind sie schneller wenn sie beim BC check in alles erledigen, denn da ist so gut wie nichts los.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
@breeze83 meine Frage war anders gemeint



Busi darfst du doch 32 kg mitschleppen. Somit über dem Limit des Automaten :keine Ahnung
Ich habe mich evtl. blöd ausgedrückt bei einem Ecco Ticket (23Kg), lässt er auch noch 24Kg zu bei 25Kg hat er gestreikt und die Sachen mussten in Ihren Rucksack ;-)
Bei C wird er dann denke ich 33Kg zulassen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Alwaro

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich werde nächste Woche mit dem CoE für meine Freundin anfangen.
Laut den letzten Nachrichten, soll Bangkok am 1ten Oktober "aufmachen" -> wie Sandbox?
Kann sie also dann aus dem Hotel raus? Heissen die Hotels dann auch SHA?

Wäre super, wenn sich jemand auskennen würde. Ansonsten wird wohl eine 16tägige Quarantäne anstehen, die ich vermeiden möchte. (vielleicht ergibt sich Hua Hin als Alternative, Pattaya wird wohl nicht so weit sein)

Meine würde am 30ten September um 16:45 aus Wien fliegen und somit am 1ten Oktober um 7Uhr in der Früh landen.

Danke
LG Filip :)
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.074
5.376
2.315
61
Ka, meine Freundin fliegt am 17.9.. 🥲🥲standard ASQ in bkk. COE ging easy, war nach 3 Tagen da, nachdem wir Flugtickets und hotelbuchung hochgeladen hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Ich werde nächste Woche mit dem CoE für meine Freundin anfangen.
Laut den letzten Nachrichten, soll Bangkok am 1ten Oktober "aufmachen" -> wie Sandbox?
Kann sie also dann aus dem Hotel raus? Heissen die Hotels dann auch SHA?

Wäre super, wenn sich jemand auskennen würde. Ansonsten wird wohl eine 16tägige Quarantäne anstehen, die ich vermeiden möchte. (vielleicht ergibt sich Hua Hin als Alternative, Pattaya wird wohl nicht so weit sein)

Meine würde am 30ten September um 16:45 aus Wien fliegen und somit am 1ten Oktober um 7Uhr in der Früh landen.

Danke
LG Filip :)
Das es im Gegensatz zur Phuket SB noch recht ruhig um die Öffnung der anderen Regionen ist würde ich nicht damit Rechnen das, dass zu Anfang Oktober schon was wird und mich um die 14/15 Nights ASQ kümmern.

"Remark : Flight landing to airport during 00:01-18:00 hrs. required to stay 14 nights , IF flight delayed to land after 18:00 hrs. 15 nights quarantine is required

Flight landing to airport during 18:01- 24:00 hrs. require to stay 15 nights"

Preis bleibt aber der Selbe.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Ich werde nächste Woche mit dem CoE für meine Freundin anfangen.
Laut den letzten Nachrichten, soll Bangkok am 1ten Oktober "aufmachen" -> wie Sandbox?
Kann sie also dann aus dem Hotel raus? Heissen die Hotels dann auch SHA?

Wäre super, wenn sich jemand auskennen würde. Ansonsten wird wohl eine 16tägige Quarantäne anstehen, die ich vermeiden möchte. (vielleicht ergibt sich Hua Hin als Alternative, Pattaya wird wohl nicht so weit sein)

Meine würde am 30ten September um 16:45 aus Wien fliegen und somit am 1ten Oktober um 7Uhr in der Früh landen.

Danke
LG Filip :)
Ich hab auch schon bei einer Zeitung gelesen,das die Öffnung auf jänner verschoben wird. Und dann auch nur bei 70% impfquote. Also wird, denke ich, auch jänner nichts
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Hat jemand hier ein Carantene Hotel in Pattaya in letzter Zeit gebucht für seine Thai Freundin ?
Bitte mal um wirklich sachliche Informationen hier bezüglich Hotel für die Thai Partnerin.
Vielen Dank
 
  • fröhlich
Reaktionen: soi-easy

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Hat jemand hier ein Carantene Hotel in Pattaya in letzter Zeit gebucht für seine Thai Freundin ?
Bitte mal um wirklich sachliche Informationen hier bezüglich Hotel für die Thai Partnerin.
Vielen Dank
Ja ich. gestern, das Park Plaza Sukhumvit Soi 18. Heute, nach Bezahlung von der kompletten Summe 32500THB (für Thais halt 4000THB günstiger) haben wir auch schon die für CoE benötigte Bestätigung erhalten.
Der Manager kann Deutsch sprechen und die Überweisung kann auch über "wise" erfolgen.
Zwar auf englisch aber auf "thaiest.com" bekommt man eine sehr gute Übersicht über die sogenannten ASQ bzw. AQ Hotels.

Heute schaue ich, dass wir mit dem CoE weitermachen können.

LG Filip :)