Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Mein Mausi flog mit der Swiss. Die Airline verlangte nur das Fit to Fly und die Einreise geht für Thais auch ohne Test.
Das Hotel (Ozon Hotel @Samyan Bangkok) bestand beim check in auf den Covid Test. Mausi wurde in ein Krankenhaus chauffiert und musste dort den Test machen. Anschliessend wurde sie zurück ins Hotel gefahren und durfte ihr Zimmer beziehen. Gekostet hat das 3500 Baht und 3-4 Stunden.
Heißt, sie musste zu den 2 die im hotelpreis inebgriffen sind nochmal einen machen und berappen? Klasse und das um knappe 100€. Da mach ich lieber hier einen. Da sie ja bei mit gemeldet ist, könnte sie einen kostenlosen antigen schnelltest machen hier in tirol.
das sollte dann hoffentlich ausreichen :)
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Mein Mausi flog mit der Swiss. Die Airline verlangte nur das Fit to Fly und die Einreise geht für Thais auch ohne Test.
Dies ist auch Stand der Dinge bei LH für den Flug meiner Freundin. Dennoch werde ich jetzt auch ihre beiden negativen Testergebnisse aus den bei uns obligatorischen Rückkehrer-Tests als pdf-Dokumente vorbereiten, auch wenn sie dann schon eine gute Woche alt sind. Dies nur falls auch Maple Hotel auf ähnliche Gedanken käme. In Bangkok steigen die Zahlen und es werden immer auch „ .. had at-risk professions“ als Grund genannt, was auch auf ASQ zutrifft.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Wie sieht es denn mit den Sonderflügen von Thai Airways aus?
Kann man die nur für die SQ buchen oder auch für die ASQ?
Sind die Sonderflüge zuverlässig?
Wollte eigentlich mit Mia zusammen rüber und die Quarantäne durchstehen, aber leider musste ich feststellen, das dass nur mit Heiratsurkunde möglich ist. Hab jetzt mal nach Flügen geschaut, bei der Lufthansa wird einen ja schwindelig bei den Preisen für ein One-Way-Ticket. 1200€ ist schon sportlich.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Danke für den Hinweis, manchmal steht man halt auf den Schlauch.:hammer
Ist tatsächlich gleich um ein vielfaches billiger 526€ nur noch, das hört sich doch annehmbar an.
Maximierertrick: Den Rückflug möglichst weit in der Zukunft buchen und, wenn du Glück hast, bei Änderungen (nach Hinflug) diesen stornieren. Dann die Kosten für den stornierten Teil erstatten lassen. Während der Buchung werden die Preise für Hin- und Rückflug einzeln aufgelistet. Sceenshots machen, um das nachher dokumentieren zu können.
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Wenn ich die Infos richtig verstanden habe, ist die SQ nur noch in Verbindung mit Thai Airways möglich, oder?

Hat man zum Beispiel bei LH gebucht, zahlt man die ASQ selber und kümmert sich (neben den anderen Sachen) selbst um die Buchung. Eine Alternative dazu wäre einen Flug über Thai Airways zu buchen und auf eine SQ zu hoffen, da maximal 60 Plätte pro Flug am Mittwoch zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulai

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Maximierertrick: Den Rückflug möglichst weit in der Zukunft buchen und, wenn du Glück hast, bei Änderungen (nach Hinflug) diesen stornieren. Dann die Kosten für den stornierten Teil erstatten lassen. Während der Buchung werden die Preise für Hin- und Rückflug einzeln aufgelistet. Sceenshots machen, um das nachher dokumentieren zu können.
Was für Änderungen meinst du genau, eine Flugänderung seitens Lufthansa?
Hatte gerade die Idee den Rückflug so zu setzen, das Mia diesen dann eventuell mit neuen Visum nutzen kann, um zurück nach Deutschland zu kommen, aber aktuell groß was Planen ist schwierig...
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Was für Änderungen meinst du genau, eine Flugänderung seitens Lufthansa?
Hatte gerade die Idee den Rückflug so zu setzen, das Mia diesen dann eventuell mit neuen Visum nutzen kann, um zurück nach Deutschland zu kommen, aber aktuell groß was Planen ist schwierig...
Ich glaub das nützt dir nichts. Denn sie hat ja dann wieder nur ein one-way ticket, das sie nicht nutzen kann, denn sie braucht ja ein rückreiseticket aus schengen.
Wird dann zur never ending story...
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Wenn ich die Infos richtig verstanden habe, ist die SQ nur noch in Verbindung mit Thai Airways möglich, oder?

Hat man zum Beispiel bei LH gebucht, zahlt man die ASQ selber und kümmert sich (neben den anderen Sachen) selbst um die Buchung. Eine Alternative dazu wäre einen Flug über Thai Airways zu buchen und auf eine SQ zu hoffen, da maximal 60 Plätte pro Flug am Mittwoch zur Verfügung stehen.
Wobei ich hier noch ergänzen möchte für Thai Airways:

thai.jpg
Quelle ist die offizielle Seite von Thai Airways: Registrierung für Sonderflug / Register for Special Flight / ขอสำรองที่นั่งบนเที่ยวบินพิเศษ

@paradies Auf dem Papier würde auch ein Rückflug in die Türkei ausreichen (weil nicht EU) und diese bekommst du schon für deutlich unter 100 €.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Was für Änderungen meinst du genau, eine Flugänderung seitens Lufthansa?
Genau das meine ich. Schau mal nach Flügen mit Swiss und Austrian, da halte ich Flugplanänderungen für wahrscheinlicher. Ich habe so letztes Jahr mehrfach die Stornogebühr gespart. Oft muss man das einfach nur "aussitzen" und abwarten. Wenn es nicht klappt, hat man trotzdem noch 50% zum oneway gespart.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.906
4.465
Austrian fliegt zur Zeit nicht, es gab nur am 30.12. einen Repatriierungsflug
von der thail. Botschaft Wien organisiert.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Wenn du eine Mia hast, hast du auch eine Heiratsurkunde.:weg
Ganz so weit simma noch nicht. :bigg


Genau das meine ich. Schau mal nach Flügen mit Swiss und Austrian, da halte ich Flugplanänderungen für wahrscheinlicher. Ich habe so letztes Jahr mehrfach die Stornogebühr gespart. Oft muss man das einfach nur "aussitzen" und abwarten. Wenn es nicht klappt, hat man trotzdem noch 50% zum oneway gespart.

Alles klar, danke.
Für meine Dame kommt nur der direkte Flug nach Bangkok in Frage, alles andere ist mir zu unsicher, wenn sie alleine unterwegs ist.
Deswegen dann lieber Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Für meine Dame kommt nur der direkte Flug nach Bangkok in Frage, alles andere ist mir zu unsicher, wenn sie alleine unterwegs ist.
Deswegen dann lieber Lufthansa.
Du traust aber Deiner Dame nicht viel zu. Kenn welche (Farangs und Thai's) die ohne ein Wort englisch mit Zwischenstopp geflogen sind. Im schlimmsten Fall Boardingpass / Ticket herzeigen und weiter gehts.
Kenn das auch von einigen, ist aber meist nicht die Unwissenheit beim Umsteigen sondern eher die Faulheit. Und dann soll es möglichst noch ThaiAir sein nur um sich möglichst verhätscheln zu lassen.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ganz so weit simma noch nicht. :bigg




Alles klar, danke.
Für meine Dame kommt nur der direkte Flug nach Bangkok in Frage, alles andere ist mir zu unsicher, wenn sie alleine unterwegs ist.
Deswegen dann lieber Lufthansa.
Innerhalb der LH Gruppe (LH, Swiss und Austrian) lassen sich Flüge auch mischen. Wenn der Rückflug eh nicht genutzt werden soll, würde ich auf jeden Fall einen Umstiegsflug für den Rückflug buchen, da dann die Wahrscheinlichkeit einer Flügplanänderung um 100% steigt.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Du traust aber Deiner Dame nicht viel zu. Kenn welche (Farangs und Thai's) die ohne ein Wort englisch mit Zwischenstopp geflogen sind. Im schlimmsten Fall Boardingpass / Ticket herzeigen und weiter gehts.
Kenn das auch von einigen, ist aber meist nicht die Unwissenheit beim Umsteigen sondern eher die Faulheit. Und dann soll es möglichst noch ThaiAir sein nur um sich möglichst verhätscheln zu lassen.
Es ist nicht so, das ich es ihr nicht zutraue, aber da meine Dame nicht sprachlich kommunizieren kann aufgrund von Gehörlosigkeit, ist es die sicherste Variante mit dem direkten Flug.
Wenn beim Zwischenstopp was schief laufen würde, hätte sie nämlich ein echtes Problem, gerade jetzt, mit dem ganzen Papierkram wegen Corona, wenn da mitmal einer meint, die Papieren passen nicht, hängt sie erstmal irgendwo im Wüstenstaat fest und da wäre ich wahrscheinlich derjenige, der es dann ausbaden darf, muss nicht sein.
Ich habe sie hergeholt und muss auch für ihre sichere und problemlose Rückkehr sorgen.

Innerhalb der LH Gruppe (LH, Swiss und Austrian) lassen sich Flüge auch mischen. Wenn der Rückflug eh nicht genutzt werden soll, würde ich auf jeden Fall einen Umstiegsflug für den Rückflug buchen, da dann die Wahrscheinlichkeit einer Flügplanänderung um 100% steigt.
Klingt einleuchtend, werde ich wohl genauso machen, danke nochmal.

Weis zufällig jemand, ab wann die Buchungen der ASQ Hotels auf Agoda für April möglich sein werden?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
aber da meine Dame nicht sprachlich kommunizieren kann aufgrund von Gehörlosigkeit, ist es die sicherste Variante mit dem direkten Flug.

Da kannst du auf dem Startflughafen Hilfe in Anspruch nehmen. Bei einer Zwischenlandung werden die hilfsbedürftigen Passagiere beim Flugzeug abgeholt und anschliessend wieder dem Personal des Flugzeuges übergeben. Am Zielflughafen werden die Passagiere bis zum Ausgang begleitet.

Ich hab das schon mehrfach selbst erlebt. Aufgrund einer Gehbehinderung nehme ich jeweils diesen Service in Anspruch und habe schon verschiedene Handicaps gesehen wie alte Leute, Personen die keiner Fremdsprache mächtig sind, unbegleitete Kinder usw usf.

Dieser Service wird mit der jeweiligen Flughafengebühr finanziert. In Zürich z.B. ist es 1 CHFr. je Passagier.
 
  • Like
Reaktionen: paradies und cilandro