Warum buchst du keinen Returnflug und lässt den Rückflug verfallen?Hab jetzt mal nach Flügen geschaut, bei der Lufthansa wird einen ja schwindelig bei den Preisen für ein One-Way-Ticket. 1200€ ist schon sportlich.
Warum buchst du keinen Returnflug und lässt den Rückflug verfallen?Hab jetzt mal nach Flügen geschaut, bei der Lufthansa wird einen ja schwindelig bei den Preisen für ein One-Way-Ticket. 1200€ ist schon sportlich.
Danke für den Hinweis, manchmal steht man halt auf den Schlauch.Warum buchst du keinen Returnflug und lässt den Rückflug verfallen?
Maximierertrick: Den Rückflug möglichst weit in der Zukunft buchen und, wenn du Glück hast, bei Änderungen (nach Hinflug) diesen stornieren. Dann die Kosten für den stornierten Teil erstatten lassen. Während der Buchung werden die Preise für Hin- und Rückflug einzeln aufgelistet. Sceenshots machen, um das nachher dokumentieren zu können.Danke für den Hinweis, manchmal steht man halt auf den Schlauch.
Ist tatsächlich gleich um ein vielfaches billiger 526€ nur noch, das hört sich doch annehmbar an.
Was für Änderungen meinst du genau, eine Flugänderung seitens Lufthansa?Maximierertrick: Den Rückflug möglichst weit in der Zukunft buchen und, wenn du Glück hast, bei Änderungen (nach Hinflug) diesen stornieren. Dann die Kosten für den stornierten Teil erstatten lassen. Während der Buchung werden die Preise für Hin- und Rückflug einzeln aufgelistet. Sceenshots machen, um das nachher dokumentieren zu können.
Ich glaub das nützt dir nichts. Denn sie hat ja dann wieder nur ein one-way ticket, das sie nicht nutzen kann, denn sie braucht ja ein rückreiseticket aus schengen.Was für Änderungen meinst du genau, eine Flugänderung seitens Lufthansa?
Hatte gerade die Idee den Rückflug so zu setzen, das Mia diesen dann eventuell mit neuen Visum nutzen kann, um zurück nach Deutschland zu kommen, aber aktuell groß was Planen ist schwierig...
Wobei ich hier noch ergänzen möchte für Thai Airways:Wenn ich die Infos richtig verstanden habe, ist die SQ nur noch in Verbindung mit Thai Airways möglich, oder?
Hat man zum Beispiel bei LH gebucht, zahlt man die ASQ selber und kümmert sich (neben den anderen Sachen) selbst um die Buchung. Eine Alternative dazu wäre einen Flug über Thai Airways zu buchen und auf eine SQ zu hoffen, da maximal 60 Plätte pro Flug am Mittwoch zur Verfügung stehen.
Genau das meine ich. Schau mal nach Flügen mit Swiss und Austrian, da halte ich Flugplanänderungen für wahrscheinlicher. Ich habe so letztes Jahr mehrfach die Stornogebühr gespart. Oft muss man das einfach nur "aussitzen" und abwarten. Wenn es nicht klappt, hat man trotzdem noch 50% zum oneway gespart.Was für Änderungen meinst du genau, eine Flugänderung seitens Lufthansa?
Wenn du eine Mia hast, hast du auch eine Heiratsurkunde.Wollte eigentlich mit Mia zusammen rüber und die Quarantäne durchstehen, aber leider musste ich feststellen, das dass nur mit Heiratsurkunde möglich ist
Ganz so weit simma noch nicht.Wenn du eine Mia hast, hast du auch eine Heiratsurkunde.![]()
Genau das meine ich. Schau mal nach Flügen mit Swiss und Austrian, da halte ich Flugplanänderungen für wahrscheinlicher. Ich habe so letztes Jahr mehrfach die Stornogebühr gespart. Oft muss man das einfach nur "aussitzen" und abwarten. Wenn es nicht klappt, hat man trotzdem noch 50% zum oneway gespart.
Du traust aber Deiner Dame nicht viel zu. Kenn welche (Farangs und Thai's) die ohne ein Wort englisch mit Zwischenstopp geflogen sind. Im schlimmsten Fall Boardingpass / Ticket herzeigen und weiter gehts.Für meine Dame kommt nur der direkte Flug nach Bangkok in Frage, alles andere ist mir zu unsicher, wenn sie alleine unterwegs ist.
Deswegen dann lieber Lufthansa.
Innerhalb der LH Gruppe (LH, Swiss und Austrian) lassen sich Flüge auch mischen. Wenn der Rückflug eh nicht genutzt werden soll, würde ich auf jeden Fall einen Umstiegsflug für den Rückflug buchen, da dann die Wahrscheinlichkeit einer Flügplanänderung um 100% steigt.Ganz so weit simma noch nicht.
Alles klar, danke.
Für meine Dame kommt nur der direkte Flug nach Bangkok in Frage, alles andere ist mir zu unsicher, wenn sie alleine unterwegs ist.
Deswegen dann lieber Lufthansa.
Es ist nicht so, das ich es ihr nicht zutraue, aber da meine Dame nicht sprachlich kommunizieren kann aufgrund von Gehörlosigkeit, ist es die sicherste Variante mit dem direkten Flug.Du traust aber Deiner Dame nicht viel zu. Kenn welche (Farangs und Thai's) die ohne ein Wort englisch mit Zwischenstopp geflogen sind. Im schlimmsten Fall Boardingpass / Ticket herzeigen und weiter gehts.
Kenn das auch von einigen, ist aber meist nicht die Unwissenheit beim Umsteigen sondern eher die Faulheit. Und dann soll es möglichst noch ThaiAir sein nur um sich möglichst verhätscheln zu lassen.
Klingt einleuchtend, werde ich wohl genauso machen, danke nochmal.Innerhalb der LH Gruppe (LH, Swiss und Austrian) lassen sich Flüge auch mischen. Wenn der Rückflug eh nicht genutzt werden soll, würde ich auf jeden Fall einen Umstiegsflug für den Rückflug buchen, da dann die Wahrscheinlichkeit einer Flügplanänderung um 100% steigt.
aber da meine Dame nicht sprachlich kommunizieren kann aufgrund von Gehörlosigkeit, ist es die sicherste Variante mit dem direkten Flug.
Gut gemachtAlles OK!!!
Wir haben am Sonntag die Bordkarte per Self Check-in am Automaten ausgedruckt. Der Dokumenten-Check erfolgte erst im Boarding-Gate-Bereich.Am Check-in hatte die Dame alles nach eine Liste abgearbeitet.