Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Muss mich hier fragen,sind die Mädels so un kompetent oder blöd das sie selbst nicht wissen was zu tun ist.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Muss mich hier fragen,sind die Mädels so un kompetent oder blöd das sie selbst nicht wissen was zu tun ist.
Solange deine Freundin weis was alles genau zu tun ist um irgendwann wieder nach Thailand einzureisen ist ja alles gut.

Glüchwunsch dann musst du dich ja um nichts kümmern... ich bin gespannt wenn es soweit ist... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
So unterschiedlich ist das, Freundin im Princeton angekommen, Kontakt lief super per email.. immer zeitnahe Antwort bekommen.. alles über Kreditkarte geregelt...
Auch wir haben gute Erfahrungen mit der ASQ-Buchung gemacht. Das 27k Baht Zimmer im Princeton war leider nicht verfügbar. Daher haben wir das 33k Zimmer im Maple Hotel gebucht. Ein Anruf und ein eMail mit Anhang Flugticket, das war’s. Die Bezahlung nicht mit Kreditkarte (und Geheimzahl!) per Mail, sondern einfach Überweisung mit TransferWise aufs Hotelkonto. Hat drei Tage benötigt, dann war die ASQ-Confirmation in der Mailbox.

Heute haben wir die Anmeldung online auf der Website coethailand.mfa.go.th beim zentralen Registrierungssystem des Außenministeriums des Königreichs Thailand durchgeführt und die Anmeldenummer erhalten. Ausfüllen des online Formulars und Upload Reisepass war alles (ich frage mich, woher die zuvor genannte Information kommt, zusätzlich eine ID-Card hochzuladen).

Zur Information übersandten wir ans Konsulat separat das Flugticket, die ASQ-Hotel Buchungsbestätigung und die Kopie des Thail. Reisepasses. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich erforderlich war. Egal, schaden kann es nicht.

Das "Certificate of Entry" (Einreisebestätigung) sollte also in ein paar Tagen kommen.

Jetzt sind wir bereits mehr als 4 Wochen zusammen und verbringen eine schöne Zeit (seit 10 Tagen in der Schweiz, wo es noch die Möglichkeit gibt, Bergbahnen, Restaurants und Geschäfte zu nutzen).
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Email vom Konsulat: die Antwort auf den online Antrag kommt ausschließlich über das System.
Nur im Falle einer Korrektur oder Änderung der Daten müssen die neuen Dokumente ans Konsulat gesandt werden. Es darf dann kein neuer Antrag gestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Frauenversteher

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Heute konnten wir das CoE Downloaden. Hat also insgesamt gerade mal drei Tage benötigt.
T8 Formular und Fit-to-Fly sind ebenfalls ausgefüllt. Wenn LH den Flug aufrecht hält, sollte es reibungslos ablaufen.
 
  • Like
Reaktionen: domingo

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Zuletzt noch der Termin am Medical Center Airport FRA.
 

Anhänge

  • Fit-to-Fly FRA Airport 10.01.2021.pdf
    125,6 KB · Aufrufe: 14

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Muss mich hier fragen,sind die Mädels so un kompetent oder blöd das sie selbst nicht wissen was zu tun ist.

Mittlerweile denke ich, dass ist eine Symbiose aus "man will das Mädel beschützen und nimmt ihr jeden klitzekleinen Scheiss ab" und "eine Masche der Mädels, damit sie sich um nichts kümmern müssen.".

Ist übrirgens nicht alleine auf Thai-Ladies gemünzt.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Mittlerweile denke ich, dass ist eine Symbiose aus "man will das Mädel beschützen und nimmt ihr jeden klitzekleinen Scheiss ab" und "eine Masche der Mädels, damit sie sich um nichts kümmern müssen.".

Ist übrirgens nicht alleine auf Thai-Ladies gemünzt.
Sollen ja die besten Schauspielerinen sein
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Auch wir haben gute Erfahrungen mit der ASQ-Buchung gemacht. Das 27k Baht Zimmer im Princeton war leider nicht verfügbar. Daher haben wir das 33k Zimmer im Maple Hotel gebucht. Ein Anruf und ein eMail mit Anhang Flugticket, das war’s. Die Bezahlung nicht mit Kreditkarte (und Geheimzahl!) per Mail, sondern einfach Überweisung mit TransferWise aufs Hotelkonto. Hat drei Tage benötigt, dann war die ASQ-Confirmation in der Mailbox.

Heute haben wir die Anmeldung online auf der Website coethailand.mfa.go.th beim zentralen Registrierungssystem des Außenministeriums des Königreichs Thailand durchgeführt und die Anmeldenummer erhalten. Ausfüllen des online Formulars und Upload Reisepass war alles (ich frage mich, woher die zuvor genannte Information kommt, zusätzlich eine ID-Card hochzuladen).

Zur Information übersandten wir ans Konsulat separat das Flugticket, die ASQ-Hotel Buchungsbestätigung und die Kopie des Thail. Reisepasses. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich erforderlich war. Egal, schaden kann es nicht.

Das "Certificate of Entry" (Einreisebestätigung) sollte also in ein paar Tagen kommen.

Jetzt sind wir bereits mehr als 4 Wochen zusammen und verbringen eine schöne Zeit (seit 10 Tagen in der Schweiz, wo es noch die Möglichkeit gibt, Bergbahnen, Restaurants und Geschäfte zu nutzen).
Haben die das CoE ohne Flugticket und ASQ Buchungsbestätigung ausgestellt?
Meine freundin hat heute auch ihre daten auf der website eingegeben und musste nut den reisepass hochladen.
Konnte in deinen Ausführungen diesbzgl nichts finden
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Hallo,
ja, so war es bei meine Freundin auch. Sie hat dann auch eine Nummer erhalten. Dann ca. 2 Tage später hinein geschaut und sie wurde aufgefordert das Flugticket hoch zu laden. Getan. Ein bis zwei Tage später erneut herein geschaut. Da wurde sie aufgefordert eine Buchungsbestätigung eines ASQ-Hotel hoch zu laden. Dabei lief immer ein CountDown ab 15 Tagen herunter. Also ein ASQ-Hotel gebucht und die Buchungsbestätigung hochgeladen. Ca. 2 Stunden später kam eine E-Mail mit den Link zum Herunterladen der CoE.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar und Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Haben die das CoE ohne Flugticket und ASQ Buchungsbestätigung ausgestellt?
Nein, nicht sofort, denn der Prozess ist zweistufig. Im ersten Schritt, nach Hochladen der Daten und des Reisepasses, erhält man eine Anmeldenummer. Du musst dann selbst nachsehen, ob das Application-Pre-Approval im System vorliegt.

Sobald das Application-Pre-Approval da ist, geht es in den zweiten Schritt mit Hochladen Flugticket und ASQ-Bestätigung. Du erhältst wieder eine Vorgangs-Status-Nr. und bei uns war dann am Folgetag das CoE im System zum Download vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
so, jetzt mal meine Erfahrungen bisher mit dem Thema:

Nachdem das Princeton uns mitteilte komplett ausgebucht zu sein, haben wir noch 3 Hotels in dieser Preisklasse angeschrieben. Als einziges, und das relativ fix, zurückgemeldet hat sich das "The Cotai" um 29.000 Baht.
Wir haben das dann gleich genommen, weil meine Freundin ohnehin nicht anspruchsvoll ist und eh auch das günstigste genommen hätte.
Bezahlt habe ich mit Transferwise (795€ bei Wechselkurs 36,8xxx). 2 Stunden später email von TW erhalten, das das Geld ausbezahlt wurde. Am nächsten morgen auch die Reservierungsbestätigung vom Hotel per mail erhalten. Gegen Mittag heut die Daten hochgelanden und COE beantragt. Jetzt am Abend COE und T8 Formular erhalten. Somit ist das ganze schon vor dem Jahreswechsel erledigt und wir können den letzten gemeinsamen Monat noch stressfrei erleben. Am Tag vor Abflug nochmal nen PCR Test bei meinem Hausarzt und Fit to Fly ausfüllen und mehr brauchen wir (bisher) soweit ich weiß nicht.

Alles in allem hat das jetzt 3 Tage gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Ich meinte, dein Mädel kam mit LH nach Frankfurt. Für den Rückflug benötigt sie doch den PCR Test nicht, oder hat sich etwas bei LH geändert?

Ich habe mich jetzt nicht weiter damit außeinandergesetzt, da es ja noch 1 Monat hin ist, aber vom Hotel haben wir zum einen das bekommen:

Thank you for your payment.
We are now proceeding your booking to issue the booking confirmation.
we need more documents as below, you can give us after you received COE
COE, covid insurance, Covid test result and flight ticket
Remark; For Thai citizen no need for Covid insurance, Thai citizen please provide Fit to Fly.

Best Regards
The COTAI Luxury Design Hotel; Reservation team.


und in ihren Terms & Condition steht:

Cancel booking;
The 3 days notification before check-in date, the booking amendments could be done free of charges.
The request changes and cancels shall be caused by below issues only, for other reasons the booking shall not be refund.
· COE issues (e.g. not approved or delay approval ...)
· 72 hrs. Pre-COVID test result is positive.
· Flight cancelled/postpone.


Daher ging ich jetzt einfach mal davon aus, dass man einen brauchte. Das ganze "gschissti-gschassti" hat Tirak selbst erledigt, ich habe nur bezahlt (falls mal wieder einer fragt ob die Mädels zu dämlich sind, sich das selbst zu organisieren - Nein sind sie nicht, aber zu pleite um zu bezahlen) :p
Aber sie sagte mir gerade, es kommt auf die Airline an, also brauch man es bei LH vorerst nicht :) aber darum kümmere ich mich eine Woche vor Abflug nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
also brauch man es bei LH vorerst nicht ...
Danke dir. Das war auch mein Recherche-Stand bei LH vor einigen Tagen, da unser Flug bereits am 10.1. ist. Daraufhin haben wir nur den Fit-to-Fly Termin am FRA Airport reserviert.

Dennoch waren wir heute beim Testen. Hatte nichts mit dem Flug nach BKK zu tun, sondern wegen Reiserückkehr aus Krisengebiet Schweiz. Wenigstens konnten wir dort bis 22.12. noch schön essen gehen und die Bergbahnen waren auch leer.
The COTAI Luxury Design Hotel; Reservation team ....
Interessant, hier lese ich zum ersten mal, dass ein Hotel den Test verlangt.
 

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.388
32.200
3.765
Interessant, hier lese ich zum ersten mal, dass ein Hotel den Test verlangt.
Denke es ist dann wohl einfach formhalber drinnen. Eventuell gibts herkunftsländer und airlines von denen das verlangt wird :unsure:

Mein Mausi flog mit der Swiss. Die Airline verlangte nur das Fit to Fly und die Einreise geht für Thais auch ohne Test.
Das Hotel (Ozon Hotel @Samyan Bangkok) bestand beim check in auf den Covid Test. Mausi wurde in ein Krankenhaus chauffiert und musste dort den Test machen. Anschliessend wurde sie zurück ins Hotel gefahren und durfte ihr Zimmer beziehen. Gekostet hat das 3500 Baht und 3-4 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: ursus und Eric56