Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

2 jährigen Führerschein verlängern

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.904
5.565
zu Hause
@Max4 da du bloss mit dem Touristenvisa hier bist, musst du dich mit 2 Jahren begnügen! 5 Jahre kriegst du mit anderen Aufenthaltstiteln.

Ob verheiratteret oder nicht, ob ein rosa oder gelbes Hausbuch spielt keine Kontrolle!
 
  • Like
Reaktionen: Max4

Harleyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
Ich war gestern auf dem DLT in Chonburi Stadt, da hab ich meine ertsen beiden Führerscheine umschreiben lassen.
Mit dem Certificate of residence und mit der Artzbescheinigung, Kopie Pass und Kopie vom TR Visa habe ich die
Verlängerung von 2 Jahren nicht bekommen.

Die Dame sagte mir ich muß mich über das Internet / App vorab gegistrieren. Oder Sie kann mir einen Termin am 23.03.2021 geben.
Da bin ich aber schon wieder in Deutschland ! Leider umsonst nach Chonburi gefahren.

Weil die Homepage von dem DLT nur auf thailändisch ist und meine Freundin da auch nichts erkennnen kann das man sich da irgendwo
anmelden kann, habe ich bei Youtube von einem Engländer gesehen der das genau beschrieben hat wie es gehen sollte.
Da gibt es die App - DLT Smart Queue. Diese habe ich heruntergeladen und dann auf der 2.Seite kann man dann wählen zwischen
Thai ID Card Nummer und Passport Nummer. Klar für mich geht dann nur die Passport Nummer. Da kann man den Button so lange
drücken bis man schwarz wird, dieser Button geht nicht. Nur der für die Thai ID Card - absoluter Schwachsin.

Deshalb habe ich dann heute eine Agentur beauftragt das es dann am Montag 22.02.2021 verlängert werden kann.
Ist zwar nicht ganz billig (3500.- Baht), aber dann geht es auf jeden Fall. Normalerweise sollte es 500.- Baht kosten,
aber ich habe ja schon das Certificate of Residence und die Arztbescheinigung vorliegen.

Leider habe ich den Post von Sunny996 zu spät gelesen, sonst wäre ich eventuell auch nach Banglamung / Pattaya gefahren.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Auch in Pattaya muss man einen Termin machen in der Führerschein Stelle. Am 1. Schalter wenn man die Treppe hochkommt. Dazu benötigt man Kopien vom Pass, Visa, Einreisestempel und Führerschein.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und cabriojoe2

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Zumindest am 07.01, obwohl es da schon das Online System für Termine gab bin ich ohne Termin in Pattaya dort hin und auch direkt drangekommen.

Dann kann das sein das man das nun verschärft hat.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich war gestern auf dem DLT in Chonburi Stadt, da hab ich meine ertsen beiden Führerscheine umschreiben lassen.
Mit dem Certificate of residence und mit der Artzbescheinigung, Kopie Pass und Kopie vom TR Visa habe ich die
Verlängerung von 2 Jahren nicht bekommen.

Die Dame sagte mir ich muß mich über das Internet / App vorab gegistrieren. Oder Sie kann mir einen Termin am 23.03.2021 geben.
Da bin ich aber schon wieder in Deutschland ! Leider umsonst nach Chonburi gefahren.

Weil die Homepage von dem DLT nur auf thailändisch ist und meine Freundin da auch nichts erkennnen kann das man sich da irgendwo
anmelden kann, habe ich bei Youtube von einem Engländer gesehen der das genau beschrieben hat wie es gehen sollte.
Da gibt es die App - DLT Smart Queue. Diese habe ich heruntergeladen und dann auf der 2.Seite kann man dann wählen zwischen
Thai ID Card Nummer und Passport Nummer. Klar für mich geht dann nur die Passport Nummer. Da kann man den Button so lange
drücken bis man schwarz wird, dieser Button geht nicht. Nur der für die Thai ID Card - absoluter Schwachsin.

Deshalb habe ich dann heute eine Agentur beauftragt das es dann am Montag 22.02.2021 verlängert werden kann.
Ist zwar nicht ganz billig (3500.- Baht), aber dann geht es auf jeden Fall. Normalerweise sollte es 500.- Baht kosten,
aber ich habe ja schon das Certificate of Residence und die Arztbescheinigung vorliegen.

Leider habe ich den Post von Sunny996 zu spät gelesen, sonst wäre ich eventuell auch nach Banglamung / Pattaya gefahren.
Einen T zu machen ist doch einfach; Allerdings muss man hinfahren und vor Ort machen da online meistens nicht geht und es in Thai ist.
 

Harleyandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2014
75
141
443
Stuttgart
Einen T zu machen ist doch einfach; Allerdings muss man hinfahren und vor Ort machen da online meistens nicht geht und es in Thai ist.
Ich war am 16.02.2021 in Chonburi auf der Führerscheinstelle - habe ich doch geschrieben !!! Und der früheste Termin war dann der 23.03.2021, da bin ich aber schon wieder in Deutschland. Soll ich denn jede Führerscheinstelle in der Umgebung abklappern und nach einem Termin fragen ?

Außerdem habe ich schon gelesen das manche Personen in Pattaya / Banglamung wieder fortgeschickt wurden weil der Führerschein nicht dort ausgestellt wurde.


Ist mir aber jetzt egal, da ich beide Führerscheine auf 2 Jahre Verlängert bekommen habe ( Touristen Visum ) auf der Führescheinstelle in Laem Chabang.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Das ist schon immer so gewesen.
5 Jahre gibt es auf Non Immigrant Visa.
Wie ist es denn generell mit der Verlängerung, hatte damals Nov 2018 als ich ihn gemacht hatte auch ein TR.
Brauche ich auch ein TR um die Verlängerung um 2 Jahre zu bekommen oder eicht da der normale 30 (jetzt 45) Tage Stempel?

Danke dir im vorraus
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.904
5.565
zu Hause
@Deichkieker für die Verlängerung brauchst du kein TR, auch mit dem 30 Tages Stempel kriegst du das COR.

Vermutlich wird es jedoch zeitlich knapp, da bloss eine begrenzte Anzahl Farangs durchgeschläust werden und du nur mit einem fixen Termin antreten darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
@Deichkieker für die Verlängerung brauchst du kein TR, auch mit dem 30 Tages Stempel kriegst du das COR.

Vermutlich wird es jedoch zeitlich knapp, da bloss eine begrenzte Anzahl Farangs durchgeschläust werden und du nur mit einem fixen Termin antreten darfst.
Wartezeit auf einen Termin bei mir ca.3 Wochen für eine Umschreibung. In Pattaya und Phuket ähnlich lange Wartezeit.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
@Deichkieker für die Verlängerung brauchst du kein TR, auch mit dem 30 Tages Stempel kriegst du das COR.

Vermutlich wird es jedoch zeitlich knapp, da bloss eine begrenzte Anzahl Farangs durchgeschläust werden und du nur mit einem fixen Termin antreten darfst.
Brauche ich eine Wohnbesitzbestätigung um um 2 Jahre zu verlängern? Weil naja die hab ich ja nicht.