Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Endlich angekommen

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Gefällt mir ausgesprochen gut dein Bericht. Hat echt was erfrischendes. Dafür ein dickes Dankeschön :) :zwink

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.026
211.953
5.968
München
Suzie in Pattaya,

war einen Abend lang in den Bars unterwegs und hatte da richtig Spaß,
den Abschluß machten wir in der Smurf-Bar.
Werner, Du und Dein Team seid echt Spitze . . .

mit einem Lächeln
Suzie

• Like
Reaktionen: coolkurt

Tirak100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
21
24
263
..alle Achtung....das ist wirklich sehr mutig von dir hier zu schreiben und auch noch dein Photo reinzustellen ohne es unkenntlich zu machen oder zu verpixeln.....mir gefällt dein Bericht

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.427
11.781
3.215
Legoland-City
Suzie , da hat Tirak recht. Ich freue mich ehrlich für dich, dass die Resonanz hier so positiv ist und auch so bleibt.
Ich hatte damals auch vor, etwas über meine bwz. unsere ersten Eindrücke zu berichten. Ich habe sehr schöne und tolle Erlebnisse gehabt. Eines meiner ersten Posts ging über das Thema „Achtung voreinander", bei dem ich etwas über meine Beziehung mit den Mädchen an der Bar erzählte und als nächstes, wie sich ein Farang seiner Longtime gegenüber verhalten hat.
Obwohl das von der überwiegenden Mehrheit hier im Forum als positiv anerkannt wurde, gab es auch die übelsten Kommentare, die sehr verletzend und persönlich waren.
Also hab ich es gelassen und nie wieder Spaß daran gefunden.

Ich freue mich, wenn du weiterschreibst.

LG chilli

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
71
Nähe Koblenz
Obwohl das von der überwiegenden Mehrheit hier im Forum als positiv anerkannt wurde, gab es auch die übelsten Kommentare, die sehr verletzend und persönlich waren.
Also hab ich es gelassen und nie wieder Spaß daran gefunden.

Ich freue mich, wenn du weiterschreibst.

LG chilli

Ja Chilli, das ist genau der Punkt, warum ich lange nicht viel geschrieben oder einen Thread eröffnet habe. Aber fast alle Newbie Berichte sind für mich faszinierend und der von Suzie ist einfach Klasse. Bitte weiter so Bis bald Samstag in der Smurf Party-Time

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.026
211.953
5.968
München
Suzie in Pattaya

@pepper_chilli
ja, ihr habt es genau getroffen. Ich habe Achtung vor den Mädchen. Ich sehe ihr Lachen und ihre Freude in ihren Augen und die Wärme die sie mir vermitteln, und ich hatte bei allen das Gefühl dass ich es bin um die sie sich bemühen und nicht das Geld das sie eventuell mit mir verdienen können.

..alle Achtung....das ist wirklich sehr mutig von dir hier zu schreiben und auch noch dein Photo reinzustellen ohne es unkenntlich zu machen oder zu verpixeln.....mir gefällt dein Bericht

Wer "richtet" über mich? Wem steht es zu über mich zu Urteilen? Wer lebt mein Leben?
Wenn ich immer noch das tun würde was andere von mir erwarten, dann würde ich mit Sicherheit in Deutschland schon in einer Klinik leben.

Danke an alle, die mir so viel Aufmerksamkeit schenken.
Ich denke ich schreibe auch für all die, die sich niemals trauen würden so offen zu sich selbst zu stehen.

mit einem Lächeln

Suzie

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.427
11.781
3.215
Legoland-City
Das ist wirklich ein toller Spruch, liebe Suzie, und du triffst voll ins Schwarze.
Auseinandersetzungen darüber, dass man als (sehr) kranker Mensch lieber zu Hause bleiben sollte, habe ich mir auch verboten.
Vielleicht ist es auch für manchen nicht ganz verständlich, dass man als Frau (natürl. auch als Mann) und dann auch noch mit einem Handicap, anders ist und auch vieles anders bzw. extremer genießt.

Sorry, für OT, aber ich denke von Zeit zu Zeit ist es angebracht, mal über das „Miteinander" hier ein bisschen nachzudenken.

Mit einem Lächeln zurück

chilli

• Like
Reaktionen: 1 Person

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.272
6.365
diese erde.
Freut mich das es dir hier gut gefällt wenn man es so sieht wie es ist(gesund)ist Thailand schon ein feines Land zum erleben.
Die exotischen Früchte sind für mich immer und täglich essbar.:daume

Pattayareise

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
607
1.633
Frankfurt
Vielen Dank, Suzi, das erinnert mich an mein Erstes Mal!

All die neuen Eindrücke, Farben, Gerüche, alles flasht einen. Und ja, du hast total recht: Niemand sollte über dich richten, der nicht auf deinen Füßen steht!

Auch wenn man vieles als Newbie mit dem verklärten Blick des ersten Males erlebt, was soll daran schlecht sein? Ganz im Gegenteil, ich wünschte, ich könnte Thailand jedesmal so erleben wie das erste Mal, immer und immer wieder, egal wie naiv und verpeilt mich andere dann sehen würden - leider ist das nur ein Traum, aber ein wunderschöner!

Doch ich versuche, das Kind in mir zu bewahren, so gut es irgendwie geht. Und tatsächlich funktioniert es. Es hat ein wenig mit seiner inneren Haltung zum Leben, ja ich denke mal vor allem zu seinem eigenen Leben zu tun, ob man sich selbst mag ..., ob man später Thailand, insbesondere die Städte, als gut duftendes Wonderland oder nur noch als stinkende Kloake erlebt. Am Ende ist es das beides - kommt nur darauf an, wo man drauf fokusiert. Das gilt aber für alles im Leben - es gibt leider viel zu viele frustrierte Miesepeter. Und nein, ich behaupte nicht, alles sei gut. Ganz im Gegenteil. Ich werbe lediglich für eine positive Grundhaltung, die uns allen das Leben verschönt und insbesondere das Miteinander zu etwas besonderem werden lässt!

Ich frage mich immer nur, warum die, die ständig alles in Patty, Bangkok, ... hier im Forum (oder wie du es gesehen hast in der Schlange vor der Immigration) miesmachen (Hypothese: weil sie sich selbst nicht leiden können ...), immer noch nach Thailand reisen, wenn sie doch alles so verabscheuen!

Ein anderes Phänomen wird in diesem Zusammenhang auch leider sichtbar: Man sieht, was man sehen will. Unser Hirn filtert die Dinge entsprechend der individuellen Erfahrungen und auch der Werte, die wir uns angeeignet haben. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Und dementsprechend, liebe Suzi Wong, sei bitte nicht mehr so unverschämt und poste noch einmal, dass du eventuell wieder beobachtest, wie ein Jetskiverleiher einen Touri abzockt und dabei noch mit den Braunen zusammenarbeitet. Hörst du??? Das darfst du als Newbie nicht sehen - du hast die falsche Brille auf und das darf nicht sein!!! :ironie

Mach weiter so, Suzi, dieser Bericht ist so ungemein erfrischend und lässt uns an deinen tollen Eindrücken teilhaben! Für mich jetzt bereits der Bericht des Monats :daume:daume:daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
immer noch nach Thailand reisen, wenn sie doch alles so verabscheuen!

... weil halt die Gegenden, die sie sonst noch kennen noch schlimmer sind.
Wer einen Teil seines Lebens unter Tage gelebt hat, findet fast alles schoen. :zwink

Wer bisher am Starnberger See gelebt hat, dem gefaellts in Thailand gar nicht.
Ist doch auch alles relativ.

Jetzt aber weiter mit deinem Thread Suzy. Den garantiert kommenden Kritiken hast du ja schon vorgebeugt.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Suzie in Pattaya

@pepper_chilli
ja, ihr habt es genau getroffen. Ich habe Achtung vor den Mädchen. Ich sehe ihr Lachen und ihre Freude in ihren Augen und die Wärme die sie mir vermitteln, und ich hatte bei allen das Gefühl dass ich es bin um die sie sich bemühen und nicht das Geld das sie eventuell mit mir verdienen können.
Wer "richtet" über mich? Wem steht es zu über mich zu Urteilen? Wer lebt mein Leben?
Wenn ich immer noch das tun würde was andere von mir erwarten, dann würde ich mit Sicherheit in Deutschland schon in einer Klinik leben.

Danke an alle, die mir so viel Aufmerksamkeit schenken.
Ich denke ich schreibe auch für all die, die sich niemals trauen würden so offen zu sich selbst zu stehen.

mit einem Lächeln

Suzie
gute Einstellung. Lese deinen Bericht sehr gerne ,kann die Begeisterung verstehen, ich liebe Bangkok z.B. seit dem ersten Mal und bin immer noch gerne dort.War fast nur in den Non-Tourigegenden unterwegs ,bis ich meine Frau am Abend vom Restaurant abgeholt habe.

Licht und Schatten gibt's überall, es entscheidet jeder selbst, ob der sich über das Licht freut ,oder über den Schatten jammert.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.026
211.953
5.968
München
Suzie in Pattaya

Es gibt hier fast so viele Märkte wie Bars.
Jeden Tag bekomme ich einen weiteren Markt gezeigt, einige sind nur zweimal die Woche, einige nur Nachts und ganz viele beginnen am Morgen.
Was mich da am meisten fasziniert, sind die ganzen Garküchen innerhalb der Märkte. Haushaltswaren, Gemüsestände, Fleisch und Fisch und mitten drin wieder Hosen und T-Shirts. Und dennoch ein geordnetes Durcheinander.
Gerade eben sind wir vom Foodmarkt in Naklua zurück gekommen. Und da habe ich etwas zur Belustigung bei den Marktleuten beigetragen weil ich Reiskocher fotografiert habe.

.321450"] cimg4979.jpg

Ich würde so gerne die Gerüche und Geräusche mitnehmen, aber weil das nicht möglich ist, mache ich so viele Bilder wie möglich.
Mein Mann ist sehr geduldig mit mir und bleibt Meter für Meter stehen und lässt mich meine Fotos knipsen.

@Paul: "Wer einen Teil seines Lebens unter Tage gelebt hat, findet fast alles schön."
Da kann ich Dir nur zustimmen Paul. So schlimm war es zwar nicht. Aber ich denke, dass es dieses Gefühl von Freiheit ist, das mich das alles so sehen lässt.
Jeden Menschen so annehmen wie er ist, ohne Vorurteile auf sie zugehen, sie nicht verändern wollen, weil auch ich mich nicht mehr verändern lassen will.
Und dazu gehört es auch, zu meinen Neigungen zu stehen. Dass mir die Mädchen hier gefallen. Ich finde, dass fast alle Mädchen schön sind.
Gestern waren wir nochmal in diesem Club und dieses mal waren mehr Mädchen für uns zur Auswahl da. Ja, und gestern habe ich mir wirklich eine ausgesucht und hab ihr dann die Wahl für das zweite Mädchen gelassen. Sie hat eine sehr Hübsche mitgenommen.
Der Manager sagte dann, dass die Zweite den ersten Tag hier arbeitet. Das traf sich ja gut, ein Neuling trifft auf einen Neuling.
Suzie wurde an der Hand genommen und wir gingen zu viert aufs Zimmer . . .

mit einem Lächeln

Suzie

• Like
Reaktionen: sam-sung

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.041
2.153
Hi Suzie Wong,
Durch Deine schöne und so eigene Schilderung hat es mich wieder in meine ersten Jahre,
welche bereits schon dreißig Jahre zurück liegen, zurückversetzt.
Alle Erlebnisse waren auf einmal wieder gegenwärtig.
Es kommt halt auf den Blick an, den man einfängt.
Danke für den schönen Thread
Gruß Raini
:daume:daume:daume

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Und da habe ich etwas zur Belustigung bei den Marktleuten beigetragen weil ich Reiskocher fotografiert habe....

Ich nehme an dass du aber weißt dass das kein normaler Reiskocher, sondern ein Dünster für Klebereis ist.

Vermutlich sind die Bilder in Naklua in oder an der großen Markthalle entstanden und nicht auf dem auch sehr interessanten Fischmarkt am dicken Baum gegenüber.

Gegenüber von der Halle in den Gassen und auch in einer weiteren großen Halle findet übrigens einer der größten Lebensmittelmärkte in der Gegend statt. Allerdings nachts. Ist am besten so gegen 4.00 Uhr. Sehr interessant. Einfach an eine Thai-Kaffeebude setzen, ein paar Patonkos dabei und dem Treiben zuschauen.

Danke für Deinen tollen Bericht. Erinnert mich sehr an den ersten Urlaub von meiner Frau und mir vor 26 Jahren. Bei uns gab es allerdings keine sexuellen Interessen, war unsere Hochzeitsreise. Damals war alles nur noch viel ursprünglicher auch in Pattaya und Umgebung. Die Fahrt nach Naklua ging noch über holprige Straße teilweise an richtigen Urwaldstücken vorbei.

Freue mich auf die weitere Berichterstattung mit deinen eindrücken.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.703
107.374
7.065
Ich bin auch ganz entzückt von deinem Reisebericht,deinen Eindrücken,die du sehr Gut rüberbringst!:daume

Es Erinnert mich auch an meine ersten Thailandreisen.Den ersten Schmerz,beim verlassen des schönen Thailands.Die Freude beim nächsten Landeanflug zum Don Mueang,dem damalige Internationale Flughafen.

Mein erstes Thaifood auf Phuket,da so Scharf war,das Ich nen halben Liter Tränenwasser zerquetscht habe.Meine erste Thai LT auf Phuket.

Die tollen Strände,wo noch kaum Touristen waren.Das Moloch Bangkok,was Ich erst nach etlichen Urlauben lieben gelernt habe.Die Freundlichkeit der Thais,die es Heute so nicht mehr gibt in den Touriorten. Aber auch egal,mit deinem Bericht werden noch mal viele Erinnerungen wach und Ich fliege immer noch gerne nach Thailand,dem Land des Lächelns und der guten Küche.
:dancing