Bin zwar kein so erfahrener Thailandkenner wie wohl die meisten von euch hier, aber die Frage nach entweder ST oder LT könnte ich jetzt mal nicht eben so beantworten.
Das hängt doch schließlich von vielen, ganz unterschiedlichen Faktoren ab und ist sicher auch eine Frage der eigenen Erwartungshaltung und Vorlieben. Und da tickt doch jeder anders...
Ich achte zumindest darauf, ob mir die Lady sympathisch ist und ich mich in ihrer Gesellschaft wohlfühle.
Wenn das der Fall ist, warum dann also nicht LT? Außerdem erwarte ich auch nicht, Gespräche auf höchstem akademischen Niveau führen zu können. Bin ja schon froh, wenn sich die Ladies halbwegs auf Englisch verständlich machen können.:wink1
Eine Longtimerin, die sich in meiner Gegenwart langweilen oder mir zu verstehen geben würde, dass sie mich öde findet, wäre jedenfalls die längste Zeit meine LT gewesen und würde somit sehr schnell zur ST. Für solchen Schnickschnack ist das Leben dann doch einfach zu kurz. Ist mir bislang aber noch nicht passiert.
Und gerade, wenn ich alleine im LoS unterwegs bin, ist es ganz angenehm, tagsüber mit jemandem durch die Gegend zu ziehen. Wenn’s dann auch noch ne nette, hübsche Lady ist, umso besser.
Und, jetzt mal Hand aufs Herz, wer kann denn schon ernsthaft 24 Stunden lang Rammeln wie ein Karnickel? Da ist es doch mal ne nette Abwechslung, mit der Lady über die Insel zu schippern (ich kenne bislang nur Phuket-Patong) und sich mal etwas Land und Leute zeigen zu lassen.
Andererseits brauch ich aber auch schon mal meine Auszeiten; und dann bietet sich eben ST an.
Hab mit dieser Einstellung bislang noch keine Probleme gehabt.