Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heiraten - ja oder nein?

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Eigentlich finde ich die scharfen Visabestimmungen aus den genannten Gründen auch gut.

Aber so ein bisschen kann ich sunnys Wut schon verstehen. Die ganzen Araber- und Türkenbräute, die hier direkt in die soziale Hängematte einwandern und uns ihre Balgen noch mitversorgen lassen, können doch alle noch viel weniger Deutsch als die ganzen Thai-Frauen.

Da würde ich auch kotzen, wenn meiner Thai-Frau, die ich versorgen werde, Steine in den Weg gelegt werden.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Klar geht nicht alles so easy wie ein frisch verliebter es gerne hätte,
doch kommt kein Staat ohne klare Bestimmungen aus, der zum Wohle
der Allgemeinheit (seiner Bürger) regulieren möchte.

Bin ich jetzt der Böse, nur weil ich ein Einsehen dafür habe das nicht jeder hirnamputierte Liebeskaspar seine Straßennutte zum deutschen Staatsbürger
mit Recht auf Sozialhilfe und Altersrente machen kann?

Ja nee, iss klar!
Du kommst mit dem Englisch zurecht das dein "Engel" an der Bar gelernt hat.
Vielleicht hat sie auch noch andere Qualifikationen die für dich zählen, aber eben
nicht für die Allgemeinheit der Deutschen!

Es spricht nichts dagegen das du mit ihr zusammen auf die Fidji Inseln ziehst,
und ihr euren Lebensunterhalt mit Muschelnsammeln finanziert, aber warum sollte der deutsche Staat (die Steuerzahler) für dein LKS aufkommen?

Sorry, ich hatte im vorigen Beitrag "auf die sanfte Tour" zu erklären versucht warum ich A1 und die Hürden der Konsulate für gut befinde. Wer das eben nicht kapieren will, der kapiert es eben nicht - das soll nicht mein Problem sein.

Ich find Deutschland sogar super. Integrationspolitik, das die Rente mit 67 Jahren sicher ist. Also mit 66 Jahren noch auf dem Bau, oder in der Fabrik schuften, fünf Jahre Rente kassieren, und dann ende im Gelände. Ist doch auch Supergeil, das man als Bundesbürger immer mehr Kohle im Portmonai hat, das alles billiger wird in Deuschland. Und noch besser das mittlerweile laut Statistischem Bundesamt 15% armutsgefährdet sind. Und die Menschen die jahrelang gearbeitet haben, dann Arbeitlos werden, sollen sich hinter her auch nicht über Harz 4 beschweren, ist doch genug, 340 Euro.Ist doch ganz eifach alle müssen hart bis zur Rente Arbeiten, den Gürtel nur enger schnallen. Und unserePolitiker haben wieder eine Diätenerhöhung von 3,8 Prozent. Also ich finde Deutscheland super.

Da will mann doch nicht das Deutschland noch mehr Integrationskuse bezahlen soll, sonst ist Good old Germany bald nur noch Geschichte, dann doch lieber teil der Rente an Thais bezahlen, ist billiger für De.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Da will mann doch nicht das Deutschland noch mehr Integrationskuse bezahlen soll

Um die Integrationskurse hat kein Ausländer gebeten, sondern diese werden verpflichtend per Gesetz und durch die AB festgelegt, ohne das bereits bestehendes Wissen, getestet wird.

Die Kurse werden zwar subventioniert aber ein Eigenanteil an 645,-- EUR bleiben doch bestehen.

Wenn die Regierung schon Vorgaben erlässt, so sollte später nicht über anfallende Kosten geweint werden...
Ich persönlich hatte nicht um diese Maßnahme für meine Frau gebeten...

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.691
9.923
3.568
63
München
Meine Frau ist jetzt Deutsche, hat diese Tests machen müssen obwohl Sie schon lange hier lebt.
Und Sie war stolz das Alles zu erledigen. Wobei es schon paradox, als wir damals geheiratet habe brauchte die Senhora aus Brasil einen Aidstest und die Damen aus Südafrika keinen. Weil in Afrika gibt es ja kein Aids :echt

• Like
Reaktionen: hellboy

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Klar geht nicht alles so easy wie ein frisch verliebter es gerne hätte,
doch kommt kein Staat ohne klare Bestimmungen aus, der zum Wohle
der Allgemeinheit (seiner Bürger) regulieren möchte.

Bin ich jetzt der Böse, nur weil ich ein Einsehen dafür habe das nicht jeder hirnamputierte Liebeskaspar seine Straßennutte zum deutschen Staatsbürger
mit Recht auf Sozialhilfe und Altersrente machen kann?

Ja nee, iss klar!
Du kommst mit dem Englisch zurecht das dein "Engel" an der Bar gelernt hat.
Vielleicht hat sie auch noch andere Qualifikationen die für dich zählen, aber eben
nicht für die Allgemeinheit der Deutschen!

Es spricht nichts dagegen das du mit ihr zusammen auf die Fidji Inseln ziehst,
und ihr euren Lebensunterhalt mit Muschelnsammeln finanziert, aber warum sollte der deutsche Staat (die Steuerzahler) für dein LKS aufkommen?

Sorry, ich hatte im vorigen Beitrag "auf die sanfte Tour" zu erklären versucht warum ich A1 und die Hürden der Konsulate für gut befinde. Wer das eben nicht kapieren will, der kapiert es eben nicht - das soll nicht mein Problem sein.

Also sollten die Deutschen nur Frauen Heiraten, die Qualifiziert sind, Armes Deutschland, also doch bevormundung des Bundesbürgrs

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Wer seine Ansprüche erworben hat doch dafür etwas geleistet, sagt man, oder?
Wer heiraten möchte soll das machen, ob Deutsche, Ausländerin oder Hetero oder Gleichgeschlechtlich.
Die Person sollte jedoch hinterfragen und nach der Devise handeln: drum Prüfe wer sich ewig bindet,
eine Garantie gibt es nicht.
Es wundert mich nur wie vehement hier mancher die Steuergelder schützt. Bei Brandt, Kohl und Münterfering usw. (alles Eheschließungen im Alter, Versorgung?) meldet keiner Bedenken an.
Sei Glücklich das Du finanziel in der Lage bist dein Ding durchzuziehen.
Mein lieber Freund entscheide nachdem was Dich Glücklich macht, und lass die Dir kein Schlechtes Gewissen einreden.
Die Anderen tuen das auch. Unsere Gesetze sind ja so gemacht. Die einen sind gleich und die Anderen sind gleicher.

• Like
Reaktionen: ale

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Also sollten die Deutschen nur Frauen Heiraten, die Qualifiziert sind, Armes Deutschland, also doch bevormundung des Bundesbürgrs

Richtig erkannt!
In diesem Sinne meine ich es in etwa.
Warum sollten "normale" Deutsche es mitfinanzieren das ein LKS eine Olle aus Dunkelthailand heiratet die weder Bock hat deutsch zu lernen noch zu arbeiten, nicht daran interessiert ist das ihre Kinder eine qualifizierte Schulausbildung erhalten, sondern allein scharf auf die Kohle und spätere Rente ihres Dag-Ling scharf ist?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.685
32.812
5.215
58
Waterkant
Dies ist ja nicht nur der einzige Grund warum die EU Länder die Richtlinien für manche Staaten und deren Bürger verschärft hat, eigentlich ist es auch dafür gedacht damit Thailans sich auch mal langsam bewegt,
deutsche Staatsbürger die eine Thai heiraten und in Thailand leben dürfen immer noch keinen Grundbesitz haben oder ein geschäft aufmachen,
sie müssen meisst alle 3 Monate ausreisen und einen gewissen Verdienst oder Vermögen haben.

Das ist auch ein gedanke bei den Erschwerungen gewesen

und natürlich auch das was Neitmoj gerade schrieb.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.370
24.960
4.918
Rhein-Main
Die ganzen Araber- und Türkenbräute, die hier direkt in die soziale Hängematte einwandern und uns ihre Balgen noch mitversorgen lassen, können doch alle noch viel weniger Deutsch als die ganzen Thai-Frauen.

So nicht richtig .
Oft gebrachtes Argument in der Thaiforenszene bei diesem Thema.

Alle Nicht-EU ler die im Zuge Familienzusammenführung herkommen, müssen den A1 mittlerweile machen.
Klar tummeln sich hier einige, die schon jahrelang da sind und keinen Brocken deutsch sprechen.
Das ist aber eine andere Sache...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wenn mir die Frau auch nur zwei oder drei Glückliche Jahre geschenkt hat, bevor ich abnippel, ist mir Ihre Absicherung als Geschenck, für Sie, für diese Glücklichen Jahre allemale wert.

Genauso seh ich das auch, auch. :bigg

Integrationspolitik, das die Rente mit 67 Jahren sicher ist. Also mit 66 Jahren noch auf dem Bau, oder in der Fabrik schuften, fünf Jahre Rente kassieren, und dann ende im Gelände. Ist doch auch Supergeil, das man als Bundesbürger immer mehr Kohle im Portmonai hat, das alles billiger wird in Deuschland. Und noch besser das mittlerweile laut Statistischem Bundesamt 15% armutsgefährdet sind. Und die Menschen die jahrelang gearbeitet haben, dann Arbeitlos werden, sollen sich hinter her auch nicht über Harz 4 beschweren, ist doch genug, 340 Euro.Ist doch ganz eifach alle müssen hart bis zur Rente Arbeiten, den Gürtel nur enger schnallen.

Die Rente ist dann aber für ein paar % weniger Überlebende sicher.
Denke mal der Sinn dahinter besteht in der genialen Möglichkeit, fast jedem der vor 67 nicht mehr arbeiten kann, seinen Rentenanspruch zu kürzen wegen Frührente .
Beamte sind dann natürlich noch lange nicht bucklig und können noch prima jahrelang mit ihrer Yacht durch die Andamanensee cruisen während sie Asiatinen wegheiraten :bigg

ein LKS eine Olle aus Dunkelthailand heiratet die weder Bock hat deutsch zu lernen noch zu arbeiten, nicht daran interessiert ist das ihre Kinder eine qualifizierte Schulausbildung erhalten, sondern allein scharf auf die Kohle und spätere Rente ihres Dag-Ling scharf ist?

Redet ihr hier von Barmädels, Nutten?
Gibt es keine gescheiten Weiber in TH mehr, daß man überall jedes Puff leerheiraten muß? :p

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Was ist den mit denen, die unsere Sprache gelernt haben, in Deutschland abhängig arbeiten, Geschäfte (Lebensmittelshops, Restaurant, Spa Massage Shops usw. haben.
Viele Thai und Eurasische Kinder besuchen Realschulen und Gymnasien,
sind gut dabei und zukünnftige Steuerzahler.
Außerdem kommen die Damen ohne Bewältigung der Burokratischen Hürden gar nicht hier rein. Das ist wohl eher im Zuge der EU, bei einigen unserer Europäischen Nachbarn der Fall.
Deutschland braucht Kinder weil der Deutsche sie nicht macht und sich lieber dem Kosum hingiebt. Irgendwie müssen wir ja importieren damit einer noch Volkes Renten bezahlt.
Wer seine Partnerin nicht integrieren kann, sollte die Konsequenzen ziehen. Der Staat ist diesbezüglich schlichtweg zu dumm, aktuelle, zeitgemässe Gestze zu verabschieden. Integration findet de facto ausser eines Alibi/Idiotenkurses nicht statt.
Berufliche Qualifizierung -Ungenügend!

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.691
9.923
3.568
63
München
Meine Frau liebt Deutschland, ist ja auch mittlerweile Deutsche.
Sie ist 3 Wochen zu Hause und hat Heimweh nach München.
Geht hier zur Arbeit, obwohl ihr Studium hier nicht anerkannt wurde.
Zahlt Rente, und Steuern unsw..
Hat mehr Dirndl, fürs Oktoberfest als manche Müncherin.
Lebt seit über 17 Jahren hier, und fühlt deutscher als ich. Ist zwar nicht schwierig bin ja Bayer:p

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Meine Frau liebt Deutschland, ist ja auch mittlerweile Deutsche.
Sie ist 3 Wochen zu Hause und hat Heimweh nach München.
Geht hier zur Arbeit, obwohl ihr Studium hier nicht anerkannt wurde.
Zahlt Rente, und Steuern unsw..
Hat mehr Dirndl, fürs Oktoberfest als manche Müncherin.
Lebt seit über 17 Jahren hier, und fühlt deutscher als ich. Ist zwar nicht schwierig bin ja Bayer:p

Damit bist Du, sowohl ich, als auch einige Member das Gegenbeispiel.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik

Die Lady hätte die Gewissheit, dass sie nach meinem Ableben eine monatliche Witwenrente in Höhe von 60 % (wenn sie in Deutschland lebt) oder aber in Höhe von 50 % (wenn sie in Thailand lebt) erhält.
In THB ausgedrückt, würde sie in Thailand ca. 60.000 THB / Monat Witwenrente erhalten. Und das ein Leben lang, vorausgesetzt, sie heiratet nicht mehr.

Kein Wunder das in den Rentenkassen kein Geld mehr vorhanden ist. Als Beamter hast du bis jetzt für 50% Leistung 100% Gehalt erhalten, und als Dank suchst du nach einer Möglichkeit wie das Geld am besten von unserem Sozialsystem ins Ausland abfließt. Oder erkläre mir mal welche Beitragsleistungen die auserwählte Thaidame bisher für das deutsche Rentensystem erbracht hat?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik
Sei Glücklich das Du finanziel in der Lage bist dein Ding durchzuziehen.
Mein lieber Freund entscheide nachdem was Dich Glücklich macht, und lass die Dir kein Schlechtes Gewissen einreden.
Die Anderen tuen das auch. Unsere Gesetze sind ja so gemacht. Die einen sind gleich und die Anderen sind gleicher.
Mit dieser Einstellung wird der Topf bald leer sein. Ich kann doch nicht eine unrechte Handlung damit rechtfertigen das andere das auch tun, und das ganze dadurch weniger unrecht wäre.:k
Eine Gemeinschaft funktioniert nur durch geben und nehmen, wenn jeder nur nimmt ist dann bald nix mehr da.
Das ganze nennt man dann asozial. :echt

• Like
Reaktionen: Gast_5

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Nur mal so am Rande. Keiner zahlt gesetzlich für seine eigene Rente ein, sondern wir alle zahlen für die, die schon aus dem Arbeitsleben ausgeschiedenen sind. Das nennt man den Generationenvertrag. Wir erwerben dabei lediglich einen Anspruch auf Rente, die dann von den noch Arbeitenden zu erbringen ist.

Private Rentenversicherungen natürlich genau andersherum.

• Like
Reaktionen: Che

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
@asiadragon

Genau so sehe ich es auch. Wenn jeder die Denke hat "Was interessiert mich schon das danach", dann funktioniert dieses System nun mal nicht. Bei einem Einzelnen fällt dies nicht ins Gewicht. Aber wenn alle so denken?

Aber ich beib dabei. Wenn jemand aus Gefühlen die Ehe eingeht, dann ist unser System so. Wenn es aber darum geht nur kein Geld verfallen zu lassen, dann finde ich es als verwerflich.

• Like
Reaktionen: Asiadragon