Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2026
2 Oktober 2017
451
906
1.323
69
Na ich sehe auf der thai Seite unter Status immer nur das Wort- fertig.
Kann aber nichts Downloaden und habe auch keine Mail bekommen.
Habe heute mal hin geschrieben.
Wenn ich nächste Woche nichts bekomme muss ich wohl ein forwarnt Ticket kaufen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
996
9.216
2.345
Na ich sehe auf der thai Seite unter Status immer nur das Wort- fertig.
Kann aber nichts Downloaden und habe auch keine Mail bekommen.
Habe heute mal hin geschrieben.
Wenn ich nächste Woche nichts bekomme muss ich wohl ein forwarnt Ticket kaufen.
Spam Ordner kontrolliert?

• Like

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hatte jetzt gestern , obwohl erst heute genau 15 Arbeitstage vorbei sind , seit Antragstellung , eine Email geschrieben mit der Bitte zur Prüfung,
da ich ab Mittwoch beruflich 6 Wochen unterwegs bin .
Heute um 12 kam die Email
Von Frankfurt :

regards to your e-Visa application, Reference No. FRA1-20204, the Royal Thai Embassy/ The Royal Thai Consulate-General would like to request for additional documents as follows:

Document indicating current location (e.g., valid visa, receipt(s)/proof(s) of payment of airline tickets or accommodation, etc.): Deutscher Personalausweis-Karte (beidseitig und farbig) oder Meldebescheinigung (nicht aelter als 6 Monate) im PDF-Format

To upload the above requested documents, please follow the Applicant’s guide as follows:
1. Log in to our website at www.thaievisa.go.th.
2. Check “Request Document” notification or click “Manage Visa Application” tab.
3. Select “Status Checking” tab and click “View”.
4. After clicking on “Reference No.” tab, please upload requested documents and click “Submit”.
5. Confirm the attachment of the requested documents by clicking “Accept & Confirm”.
6. Your Booking Status will change form “Request Document” to “Pending Document Check”.

Zack beide Seiten fotografiert, in PDF umgewandelt, zusammengefügt gespeichert .
Dann auf Thai visa angemeldet. Das ging dann sehr einfach.
Dokument hochgeladen u verschickt .
Danke @iq-san , hatte mich beruhigt dein Beitrag, weil ich ja letztes jahr 70 euro verschenkt hatte . Ich hab das Visum noch nicht, sieht aber gut aus

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
911
3.433
1.645
Meldet sich das Konsulat beim Antragsteller wenn die unterstützenden Dokumente bei der Einreichung unvollständig waren?

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.038
6.738
2.515
Bremen
Bei der Beantragung des Non-O habe ich ein technisches Problem :

Im Feld City / State gefolgt vom Feld City lässt sich Nichts auswählen - da steht no options - ohne Ausfüllen geht es aber nicht und das nächste Feld City ist dann auch nicht ausfüllbar.
Wenn ich auf Speichern gehe zeigt das System an ich muss die Felder, welche sich nicht ausfüllen lassen bitte unbedingt ausfüllen.
Habe Einiges versucht - mit Germany - mit Lower Saxony - Nichts nimmt das System an.

Laut ChatGPT ist das Problem bekannt, eine Lösung wird aber nicht genannt.

Hat Jemand eine Idee ?

Anderer Browser ?

Danke

PanTau

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.814
122.557
7.415
Würde erst mal den Browser reinigen!

Cookies und so löschen, dann PC neu starten. Vielleicht auch Updazes machen? Als Browser habe ich den Chrome. Vielleicht mal was von Google probieren.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und PanTau

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
996
9.216
2.345
Bei der Beantragung des Non-O habe ich ein technisches Problem :

Im Feld City / State gefolgt vom Feld City lässt sich Nichts auswählen - da steht no options - ohne Ausfüllen geht es aber nicht und das nächste Feld City ist dann auch nicht ausfüllbar.
Wenn ich auf Speichern gehe zeigt das System an ich muss die Felder, welche sich nicht ausfüllen lassen bitte unbedingt ausfüllen.
Habe Einiges versucht - mit Germany - mit Lower Saxony - Nichts nimmt das System an.

Laut ChatGPT ist das Problem bekannt, eine Lösung wird aber nicht genannt.

Hat Jemand eine Idee ?

Anderer Browser ?

Danke

PanTau
An einer anderen Stelle hat bei mir geholfen, einfach ein paar Sekunden zu warten, bis man das nächste Auswahlmenü anklickt.
Das System braucht wohl an manchen Stellen etwas Zeit bis alles geladen ist.

FreundvonderMosel

Autor
Meldet sich das Konsulat beim Antragsteller wenn die unterstützenden Dokumente bei der Einreichung unvollständig waren?
Liest du hier auch mit ?
Hab sogar die Mail von Frankfurt hier rein kopiert

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.038
6.738
2.515
Bremen
Habe Fire Fox genommen und musste unendlich warten, aber dann endlich wurden die Auswahlmöglichkeiten angezeigt - aber an sich ein Witz die ganze Seite.

Das Ausweis Einlesen klappt auch nie - immer alles vertauscht Vorname Mittelname Familienname und das Schlimme das kostet auch noch Geld - könnte mich jedesmal aufs Neue Aufregen, aber bringt ja Nichts.

Spass macht es nicht.

PanTau

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.707
4.223
2.765
Hamburg/Pattaya
Bei mir wurde das Foto beanstandet und ein neues angefordert. Es muss ein digitales Foto aus einem Fotostudio sein schrieben sie . Ich hatte es im Fotoautomat gemacht.

• Like

FreundvonderMosel

Autor
Doch ich lese schon mit.
Mit den kapieren haberts bei mir aber ab und an.

Das nachreichen von Dokumenten geht aber erst, so vermute ich, nach dem man wie du dazu aufgefordert wird.
Bis dahin gibt es wohl keine Möglichkeit was hochzuladen?
Richtig

• Like