Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Meinte natürlich ohne zusätzliche App, aber das weißt Du ja.

Finde das hier ganz praktisch, zumindest hab ich mein e visum damit beantragt. Vor 12 Arbeitstagen .
Frankfurt.
Das 90 Tage Single.

Hab immer noch nichts gehört , hab aber eh was falsch gemacht. Zumindest nicht den perso hochgeladen um den Wohnort nachzuweisen.
Bin gespannt ob es abgelehnt wird , o ich es neu machen muss

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
11.126
100.706
4.915
hab aber eh was falsch gemacht. Zumindest nicht den perso hochgeladen um den Wohnort nachzuweisen.
Vielleicht einfach mal eine E-Mail zum Konsulat schicken, dass Du glaubst, dass Dir bei der Beantragung ein Fehler unterlaufen ist.

helgi

Fernwehinfiziert
    Aktiv
30 November 2014
200
803
1.223
Okay, also PDF. Moderne Smartphones können aus einem Screenshot oder jpeg eine PDF erstellen. Ich werde es nächsten Monat ausprobieren.

Danke für Deine Antwort.

Ich halte es für durchaus denkbar, dass es bei der Ablehnung von Screenshots nicht nur um das Dateiformat an sich geht, sondern dass man gerne auch eine "Art" offizielle Buchungsbestätigung haben möchte, auf der u.a. auch die Kontaktdaten des Condovermieters bzw. des Hotels sowie eine Buchungsreferenz enthalten sind. So hat der mit der Prüfung des Visaantrags beauftragte Sachbearbeiter die Möglichkeit, gegebenenfalls selbst die Angaben aus der Buchungsbestätigung zu überprüfen.

Wenn du nun beispielsweise einfach nur einen Screenshot von einem Chatverlauf machst, in dem der Vermieter die Buchung bestätigt und anschließend die Screenshotdatei in eine Pdf Datei umwandelst, kann ich mir gut vorstellen, dass auch diese Datei trotz Pdf Formats nicht akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
259
650
833
... hab aber eh was falsch gemacht. Zumindest nicht den perso hochgeladen um den Wohnort nachzuweisen.

War bei mir beim DTV auch...irgendwie übersehen/überlesen. Stattdessen den 10seitigen Muay Thai-Vertrag zwei mal hochgeladen 😅...
Aber die Botschaft in Berlin war gnädig und bat um Nachreichung

Grüße

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
902
3.418
1.645
Apropos PDF
Kann man alle Dateien einzeln hochladen oder ist es besser bzw. muss man die einzelnen PDF's zu einer zusammenzufassen?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

FreundvonderMosel

Autor

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
241
279
853
NRW
Vielleicht einfach mal eine E-Mail zum Konsulat schicken, dass Du glaubst, dass Dir bei der Beantragung ein Fehler unterlaufen ist.

Finde das hier ganz praktisch, zumindest hab ich mein e visum damit beantragt. Vor 12 Arbeitstagen .
Frankfurt.
Das 90 Tage Single.

Hab immer noch nichts gehört , hab aber eh was falsch gemacht. Zumindest nicht den perso hochgeladen um den Wohnort nachzuweisen.
Na dann bin ich gespannt. Ich habe heute auch das Non O beantragt, aber einen Punkt wo der Perso notwendig war oder ein Upload gefordert war, habe ich nicht entdeckt.

FreundvonderMosel

Autor
Du zitierst falsch, schwer dann zu antworten.

Perso wird nicht direkt gefordert , aber ein Dokument, dass belegt wo du wohnst , um zu belegen welches Konsulat zuständig ist .
Screenshot_20261001_133836_Samsung Browser.jpg

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.253
18.564
3.315
Berlin
Inzwischen ist mein Visum auch eingetroffen. War mein Erstes.

Beantragt am 9.9. (München), am 30.9. dann bekommen. Also exakt die angegebenen 15 Arbeitstage.

Bild vom lokalen Fotostudio (20 Euro für die rein digitale Version). Die hatten dort eine Software, in der man das Bild nach den Bedingungen des Visalandes noch bearbeiten konnte.

Nur die erste Unterkunft als Beleg hochgeladen.

Die meiste Zeit habe ich mit Umwandeln und Zusammenführen von Dateien in Jpeg oder pdf mit max. 3 MB verbraten.

Die wieder nutzbaren Dateien liegen fürs nächste Mal aber jetzt auch bereit.

Tischtennis Pattaya

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
241
279
853
NRW
Du zitierst falsch, schwer dann zu antworten.

Perso wird nicht direkt gefordert , aber ein Dokument, dass belegt wo du wohnst , um zu belegen welches Konsulat zuständig ist .
Anhang anzeigen 2258041
Danke für den Hinweis. Ich hoffe das hat hier jetzt besser geklappt. ^^
Du hast ein Screenshot der vom Mobile Devise gezeigt. Ich habe das direkt auf der Website gemacht. Es war kein Feld für den Upload vorhanden für den aktuellen Aufenthaltsort. Oder ich habs x-mal übersehen. Aber die Antragsstrecke hat auch nicht gemeckert. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Ansonsten werden die sicher per Email was nachfordern.

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.253
18.564
3.315
Berlin
Danke für den Hinweis. Ich hoffe das hat hier jetzt besser geklappt. ^^
Du hast ein Screenshot der vom Mobile Devise gezeigt. Ich habe das direkt auf der Website gemacht. Es war kein Feld für den Upload vorhanden für den aktuellen Aufenthaltsort. Oder ich habs x-mal übersehen. Aber die Antragsstrecke hat auch nicht gemeckert. Ich lass mich jetzt mal überraschen. Ansonsten werden die sicher per Email was nachfordern.
Das mit dem Wohnsitznachweis kommt ganz am Ende bei den „supporting documents“ In der Desktop Version.

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
241
279
853
NRW
Das mit dem Wohnsitznachweis kommt ganz am Ende bei den „supporting documents“ In der Desktop Version.
Na verdammt. Dann hab ichs übersehen und es ging trotzdem technisch weiter. Bis mulmig ist mir jetzt schon. Ich hoffe die leiten dann die Adresse von den Finanznachweisen ab, oder melden sich und lehnen nicht einfach kalt ab. Auf jeden Fall danke für die Info. :danke

FreundvonderMosel

Autor
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und wwuff

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.298
16.533
3.768
Bayern
Das hoffe ich , letztes Jahr wurde es abgelehnt, weil der Reisepass nicht richtig hochgeladen war. Hatte keine nachforderung , 70 euro weg .

Mir wurde von einem Mitarbeiter des Münchner Konsulats erklärt, dass alles was in Sachen Reisepassdaten falsch angegeben wird zum canceln des Antrages führt. Begründet hat er es damit, dass die Mitarbeiter des Konsulats an diesen Daten nichts ändern dürfen. Die bezahlte Gebühr ist dann ersatzlos weg.

Alle anderen Daten können nachgefordert werden und das wird idR auch gemacht.