Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand E-Visum für Thailand

Thailzeitler

Neuer Member
    Neuling
10 Juni 2026
16
60
273
Also wenn man das Visum etwa 2 Monate vor der Einreise beantragt sollte das kein Problem sein. Das wurde mir auf Anfrage bei der Botschaft so mitgeteilt.
Ja das ist mein Problem. Habe es erst 1 Monat vorher beantragt. Bin erst aus Sicherheit im Juli mit einem TR eingereist und Mitte August zurück. Dachte mir, wenn ich dann 2 Wochen später wieder einen TR Antrag stelle, wirkt das evtl. komisch bei der Botschaft. Naja wahrscheinlich war es die falsche Entscheidung, denn jetzt zittere ich um das Visum. Haben die keine Forderungenw as Nachreichungen angeht, wird es evtl. passen aber wenn odch dann wird es sehr sehr knapp.

• Like
Reaktionen: Santa

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.299
7.614
2.265
H

ab ich im Juli auch so gemacht und war kein Problem.
Da ist es wahrscheinlich genau wie in Thailand .....kommt darauf an Wer das bearbeitet. Vielleicht habe ich auch Glück.
Normal mache ich die Verlängerung einfach vor Ort, Aber Die Bank will das Visum um mir noch ein zweites Konto zu eröffnen.......aber anderes Thema ☝️

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
420
2.576
1.193
Ja das ist mein Problem. Habe es erst 1 Monat vorher beantragt. Bin erst aus Sicherheit im Juli mit einem TR eingereist und Mitte August zurück. Dachte mir, wenn ich dann 2 Wochen später wieder einen TR Antrag stelle, wirkt das evtl. komisch bei der Botschaft. Naja wahrscheinlich war es die falsche Entscheidung, denn jetzt zittere ich um das Visum. Haben die keine Forderungenw as Nachreichungen angeht, wird es evtl. passen aber wenn odch dann wird es sehr sehr knapp
Brauchst nicht zittern, alles wird gut. 1 Monat vorher wird locker reichen, geht ja auch aus den Vorpostern hervor die in letzter Zeit eins beantragt haben. Selbst wennst nur die angegebene Bearbeitungszeit von 14 Werktagen in dem Monat zählst bekommst es noch locker vor deinem Abflug. Und wenn Dokumente nachgereicht werden müssen geht das immer zügig, die kennen ja auch dein Abflugdatum und schaun schon das es bis dahin fertig ist. Hört sich einfach an, aber einfach chilln, nicht jeden Tag auf eVisa schaun ob sich der Status geändert hat, lass mal einfach ne Woche vergehn.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Bannammao und Roiet

scubax

Forensponsor
   Sponsor 2026
3 November 2023
142
897
873
Gestern Non-O bekommen. Beantragt 20.9. in München, also hat genau 15 Werktage gedauert.
Bleibe in Thailand zwei Monate in unterschiedlichen Orten, aber die Hotels nur für die ersten zwei Wochen mitgeteilt, und auch nur die Adressen, keine Bestätigungen beigefügt.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.299
7.614
2.265
Moin @Roiet,
was hast du jetzt bei Punkt 3 für ein Dokument hochgeladen ?
Gruß ZigZag
Also laut einem Video auf Thai, reicht bei Punkt 3 der Personalausweis, weil ja da die Adresse draufsteht, so hat das zumindest meine Frau übersetzt.......... Vielleicht will Sie auch nur, das ich kein Visum bekomme und hat das nur so gesagt 😱:bigsmile

Tischtennis Pattaya

Thailzeitler

Neuer Member
    Neuling
10 Juni 2026
16
60
273
Brauchst nicht zittern, alles wird gut. 1 Monat vorher wird locker reichen, geht ja auch aus den Vorpostern hervor die in letzter Zeit eins beantragt haben. Selbst wennst nur die angegebene Bearbeitungszeit von 14 Werktagen in dem Monat zählst bekommst es noch locker vor deinem Abflug. Und wenn Dokumente nachgereicht werden müssen geht das immer zügig, die kennen ja auch dein Abflugdatum und schaun schon das es bis dahin fertig ist. Hört sich einfach an, aber einfach chilln, nicht jeden Tag auf eVisa schaun ob sich der Status geändert hat, lass mal einfach ne Woche vergehn.
Dankeschön, werde ich so machen :) Beruhigende Worte tun gut.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor