Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.847
13.369
3.415
die haben aber extra Foto OHNE Brille angefordert
deshalb auch vom Fotostudio - ohne Brille könnte ich die Anweisungen nicht mehr lesen

Ich habe jetzt gerade eben ein "Tourist eVisa" beantragt und werde nach Erhalt des Visums hier einmal berichten, wie lange die Bewilligung gedauert hat.
Wurde schon öfter geschrieben: Ohne Angabe des Konsulates sind derartige Berichte ohne Wert

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.007
6.562
2.515
Bremen
Mein Handy Foto u somit mein Visum wurde abgelehnt September 2025 . Btw Eigentlich waren es 2 Gründe, das bild u der Reisepass war irgendwie nicht richtig . . Hab diesmal ein professionelles Bild im Internet machen lassen. 9,99
Du sollst natürlich bei der Antragstellung auch keinen Jägermeister trinken 5555555.

Hatte ich auch schon, aber die haben mir immer eine Chance zur Korrektur gegeben - wurde das bei Dir sofort abgelehnt ?

PanTau

froschkoenig

Forensponsor
   Sponsor 2026
20 November 2019
280
2.403
1.393
Norddeutschland
Wenn ihr mich meint, also mein erstes Foto war selbstgeschossen, weißer Hintergrund, gut beleuchtet, allerdings Brille auf und ich habe meinen Kopf nicht perekt zwischen die beiden Kreise geschoben wie es im Fotostudio bei der Nachbearbeitung gemacht wurde. War also alles gut. So und was mich am meisten freut, jetzt gerade ist es angekommen. Also ziemlich genau drei Wochen Dauer mit einer Nachfrage. Jetzt habe ich fünf Jahre Ruhe. Klasse.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und wwuff

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
165
419
603
Mittlerweile in jeder DM Filiale für 6€.
Wie soll man die 20.000,00 Baht per Kontoauszug über die letzten 3 Monate nachweisen, wenn dies mehr als 20 Seiten sind? Ich lasse mir jetzt von meiner Bank den aktuellen Kontostand bestätigen und bescheinigen, dass mein Kontostand in den letzten 3 Monaten nie unter einen bestimmten €-Betrag gefallen ist. Reicht das aus?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wie soll man die 20.000,00 Baht per Kontoauszug über die letzten 3 Monate nachweisen, wenn dies mehr als 20 Seiten sind? Ich lasse mir jetzt von meiner Bank den aktuellen Kontostand bestätigen und bescheinigen, dass mein Kontostand in den letzten 3 Monaten nie unter einen bestimmten €-Betrag gefallen ist. Reicht das aus?
Das wäre mir zu unsicher, u wenn es abgelehnt wird, musst neu beantragen u bezahlen.

In PDF umwandeln, zusammenfügen, komprimieren . Hochladen

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.460
16.781
3.165
Das wäre mir zu unsicher, u wenn es abgelehnt wird, musst neu beantragen u bezahlen.

In PDF umwandeln, zusammenfügen, komprimieren . Hochladen

Richtig...

Geht easy, habe Anfang des Jahres zig Kontoauszüge (DIN lang) fotografiert, zusammengefügt, in PDF umgewandelt und dann für mein Visum eingereicht. Visum war innerhalb 48 Stunden da.

Hier kannst du zusammenfügen, umwandeln usw

Zuletzt bearbeitet:

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
165
419
603
Richtig...

Geht easy, habe Anfang des Jahres zig Kontoauszüge (DIN lang) fotografiert, zusammengefügt, in PDF umgewandelt und dann für mein Visum eingereicht. Visum war innerhalb 48 Stunden da.

Hier kannst du zusammenfügen, umwandeln usw
Vielen Dank für das Tool, aber habe jetzt ausführliche Bankbestätigung meiner Bank hochgeladen und eingereicht, nachdem ich zuvor KI befragt habe, was alles enthalten sein muss. Eine Bankbescheinigung ist auch ausdrücklich als Beispiel im Formular für den Onlini-Antrag genannt. Hätte ich das Tool vorher gehabt, hätte ich es wahrscheinlich auch so wie @Bannammao gemacht, aber leider bin ich technisch nicht so versiert! Ich werde aber berichten, ob der Antrag in meiner Form durchgeht, habe noch ausreichend Zeit, da ich erst am 20.10. fliege!

Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.460
16.781
3.165
Vielen Dank für das Tool, aber habe jetzt ausführliche Bankbestätigung meiner Bank hochgeladen und eingereicht, nachdem ich zuvor KI befragt habe, was alles enthalten sein muss. Eine Bankbescheinigung ist auch ausdrücklich als Beispiel im Formular für den Onlini-Antrag genannt. Hätte ich das Tool vorher gehabt, hätte ich es wahrscheinlich auch so wie @Bannammao gemacht, aber leider bin ich technisch nicht so versiert! Ich werde aber berichten, ob der Antrag in meiner Form durchgeht, habe noch ausreichend Zeit, da ich erst am 20.10. fliege!

Ich musste mich da auch erstmal einen Tag reinknien bis ich das so alles hinbekommen habe, aber als Baujahr 1951 habe ich ja viel Zeit.
Mit der KI habe ich so meine Probleme, ausschlaggebend ist was die TH Botschaft fordert, nicht die KI schreibt und das ist ausführlich auf deren Homepage aufgeführt.
Da steht z.B dass man lückenlose Bankauszüge der letzten 3 Monate einreichen solle, beim Touristenvisum.
So gefordert habe ich die zig Kontoauszüge fotografiert (auf einer DIN A4 Seite passen drei DIN A lang Kontoauszüge), in PDF umgewandelt und dann in einer Datei zusammengefügt und dem Visumantrag beigefügt.

Kannst ja berichten ob bei dir alles gut gegangen ist.

Gruß Bannammao

• Like
Reaktionen: ZigZag und Faulo

superloy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2022
60
313
693
Ich habe bei meinem Touristenvisa (60 Tage) nur die letzten drei Kontoauszüge jeweils vom Monatsende eingereicht.
Zuvor alle drei Auszüge auf einmal gescannt wurde nicht akzeptiert.
Dann die gleichen 3 Auszüge einzeln gesannnt und mit dem PDF24 Toolbox zusammengefügt.
Wurde akzeptiert. Konsulat München.
Dauer ca. 1,5 Wochen.-

• Like
Reaktionen: ZigZag und Faulo

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
572
3.035
1.595
Musste nur einen aktuellen einreichen, Berlin.