Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Pattayareise
Tischtennis
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Krua Thai
Smurf Bar

Thailand Visa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.438
16.567
3.165
Okay, wie das bei euch Schweizern aussieht weiß ich natürlich nicht.....

Aber,
das normale Tourist Visa kannst du erst ab 3 Monaten vor Einreise beantragen (Deutschland), vielleicht war dir das nicht bekannt. Hier wurde schon berichtet dass die voraus bezahlte Visa-Gebühr nochmals entrichten will werden mussten.

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
391
1.750
1.293
Okay, wie das bei euch Schweizern aussieht weiß ich natürlich nicht.....

Aber,
das normale Tourist Visa kannst du erst ab 3 Monaten vor Einreise beantragen (Deutschland), vielleicht war dir das nicht bekannt. Hier wurde schon berichtet dass die voraus bezahlte Visa-Gebühr nochmals entrichten will werden mussten.
wir können dies früher als 3 Montate vor Abflug einreichen sagten sie. Aber die Wartezeit dauert dann eben länger. werde wieder berichten wenn genehmigt.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.703
121.130
7.415
Ich Denke mal wenn man hier Visa Fragen hat, sollte man Land und eventuell Konsulat oder Botschaft mit angeben!

Auch die Konsulate in Deutschland agieren unterschiedlich.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.861
95.550
4.915
Da hast du natürlich recht und ich habe mich evtl falsch ausgedrückt.

Beantragen kannst du das Visum jederzeit, musst halt nur nach drei Monaten ab Ausstellungsdatum einreisen sonst verliert es seine Gültigkeit.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, es zu früh zu beantragen. Liegt dann bei der Botschaft rum, denn die wissen ja, wann man einreisen möchte, und werden es deshalb nicht schon 4 oder mehr Monate früher bewilligen.

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
391
1.750
1.293
Deshalb macht es auch keinen Sinn, es zu früh zu beantragen. Liegt dann bei der Botschaft rum, denn die wissen ja, wann man einreisen möchte, und werden es deshalb nicht schon 4 oder mehr Monate früher bewilligen.
da man es ja eh einmal einreichen muss, spielt es keine Rolle ob 3 Monate vorher oder 10 Monate. Ist jedem freigestellt. Man muss dann eben nur länger warten. Die einen stört das lange warten, anderen nicht.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.438
16.567
3.165

Ich habe mich doch wohl nicht falsch ausgedrückt denn...... Und für uns Deutschen wird nichts zurückerstattet wenn es zu früh beantragt und bezahlt wurde...

Screenshot_2026-08-23-21-13-26-952-edit_com.android.chrome.jpg

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.861
95.550
4.915
Zudem hat Kollege auch 5 Monate vor Abflug beantragt und wurde genehmigt.
Wenn er ein Multi-Entry beantragt hat, dann kann er noch 5 Monate (180 Tage sogar) später einreisen. Bei einem Single-Entry ist das Visum dann schon verfallen.

Hier nachzulesen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
nein, hat mir die Botschaft in Bern bestätigt.
Gilt vielleicht für Deutsche. Zudem hat Kollege auch 5 Monate vor Abflug beantragt und wurde genehmigt.
Was hat das mit der Schweiz zu tun? Das Single ist nur 3 Monate ab Ausstellung gültig