Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Zahnarzt Ramin
Krua Thai
Smurf Bar
Flintstone
Tischtennis
Guesthouse Pattaya
Borussia Park

Thailand Visa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.931
96.492
4.915
Das wird in Frankfurt verlangt, TR 60 Tage single entry
Screenshot 2026-07-13 16.23.05.png

scubax

Forensponsor
   Sponsor 2026
3 November 2023
131
865
873
Werden die Kontoauszüge noch akzeptiert, wenn man die Kontonummern schwärzt?

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.460
16.781
3.165
TR (60Tage) mit einmaliger Einreise immer noch 35€!

Ziehe ich einer Verlängerung vor Ort immer vor.
Kein Zeitverlust im Urlaub.
Günstiger als 1900B
Kein Stress bei der Airline ( weil der Rückflug erst nach 30 Tagen erfolgt)

:daumen

Für meinen gebuchten Flug kommenden Juni mit 40 Tage Aufenthalt....

Gestern mit Etihad extra diesbezüglich telefoniert und ganz klare Auskunft, wenn du länger wie 30 Tage Aufenthalt hast und kein Visum beim Check-In vorweist wirst du nicht mitgenommen, trotz bestätigtem Rückflug. Unter Vorbehalt, sagte mir der Mann an der Hotline, würde auch ein oneward-ticket anerkannt.

Alles andere was manche hier schreiben ist ja teilweise:wall

Zuletzt bearbeitet:

helgi

Fernweh infiziert
    Aktiv
30 November 2014
180
684
1.183
Nein: 30 Tage Verlängerung 1900 ,- Bath ca 50€ , Visum 70,-€

Das Tourist eVisa, um das es in diesem Thread geht, kostet nur 35 EUR und nicht 70 EUR. Siehe hierzu den nachfolgend eingefügten Screenshot vom "Payment Receipt", welches ich nach der Bezahlung der Gebühr für das vor zwei Tagen beantragte eVisa erhalten habe:

1.jpg

In mehreren vorangegangenen Posts ging es wiederholt um den Ausdruck von Passfotos und die Einreichung von Dokumenten vor Ort bei der Botschaft. Diese Posts beruhen auf einen veralteten Kenntnisstand. Passfotos und Dokumente können und müssen mittlerweile auch in elektronischer Form eingereicht werden. Siehe hierzu das folgende Popup, welches aktuell beim Aufruf der eVisa Website angezeigt wird:

2.jpg

Hierzu auch noch einmal ein Screenshot von der Website der thailändischen Botschaft in Berlin:

1788459178669.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
398
1.782
1.293
ich habe mein Foto mit einem Samsung A Klasse gemacht. wurde akzeptiert.
eventuell auch nur, weil ich ein Handsome Guy bin 5555

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
572
3.035
1.595
Das Tourist eVisa, um das es in diesem Thread geht, kostet nur 35 EUR und nicht 70 EUR. Siehe hierzu den nachfolgend eingefügten Screenshot vom "Payment Receipt", welches ich nach der Bezahlung der Gebühr für das vor zwei Tagen beantragte eVisa erhalten habe:

Anhang anzeigen 2250383

In mehreren vorangegangenen Posts ging es wiederholt um den Ausdruck von Passfotos und die Einreichung von Dokumenten vor Ort bei der Botschaft. Diese Posts beruhen auf einen veralteten Kenntnisstand. Passfotos und Dokumente können und müssen mittlerweile auch in elektronischer Form eingereicht werden. Siehe hierzu das folgende Popup, welches aktuell beim Aufruf der eVisa Website angezeigt wird:

Anhang anzeigen 2250384

Hierzu auch noch einmal ein Screenshot von der Website der thailändischen Botschaft in Berlin:

Anhang anzeigen 2250390
Ah, das Tourist hatte ich übersehen, war vom 90 Tage o/a ausgegangen, denn lohnt es sich ja um so mehr.
Das Foto ausdrucken um es einzuscannen und hochzuladen. Der QR Code des DM Fotos kann meine ich nur von den Behörden geladen werden.

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
165
419
603
Falls alle Stricke reißen, werde ich einen Flug von BKK nach Phnom Penh innerhalb der ersten 30 Tage meines Aufenthalts buchen (kostet ca. 50€), damit meine Fluggesellschaft wegen des fehlenden Visums keinen Ärger nacht und vor Ort Verlängerung um 30 Tage beantragen! So what!

helgi

Fernweh infiziert
    Aktiv
30 November 2014
180
684
1.183
Und das Foto wird im DM geschossen ?

PanTau

Die Passbilder, die du für einen neuen Reisepass oder einen neuen Personalausweis benötigst und seit Mai 2025 zwingend über eine zertifizierte Schnittstelle an die Behörden übertragen werden müssen, werden direkt von einer Mitarbeiterin im DM Markt geschossen.

Für die Ausstellung des Reisepass bzw Personalausweis erhälst du einen ausgedruckten Matrix Barcode, den du bei der Behörde bei der Antragstellung vorlegen muss. Das geschossene Foto kann man sich - wenn gewünscht - auch zusätzlich ausdrucken lassen. Es besteht aber keine Möglichkeit, das Foto auch in digitaler Form als Datei zu bekommen, weder über eine Übertragung auf einen USB Stick noch durch die Angabe einer E-Mail Adresse und Zusendung als Mailanhang.

Für den Zweck der eVisa Beantragung kannst du dieses Foto also nicht verwenden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, weil ich vor meiner EVisa Beantragung auch einen neuen Reisepass beantragt habe und dafür ein Passfoto bei einem DM Markt habe machen lassen und das Passfoto nicht wie erhofft als Datei für die eVisa Beantragung erhalten könnte.