Ich hab fĂŒr meine Freundin Condor gebucht, Eco mit 20 Kilo GepĂ€ck, hin Anfang Juni, zurĂŒck Ende August fĂŒr 719 Euro.
War soweit alles in Ordnung, Flieger pĂŒnktlich, mit GepĂ€ck auch alles ok. Mit dem Sitz ist sie auch klar gekommen.
Essen fĂŒr sie eher nicht so toll, nur so ne Nudelpampe, eingeschweiĂtes Brötchen und Muffin zum FrĂŒhstĂŒck.
Nachteil: FĂŒr alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority GepĂ€ck, GepĂ€ckfach ĂŒber dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.
An Zusatzkosten sind letztendlich 18 Euro fĂŒr einen anderen Sitzplatz angefallen fĂŒr den Hinflug. Condor lost einem beim Checkin einen beliebigen Sitzplatz zu, wenn einem der nicht gefĂ€llt und man wechseln will, muĂ man bezahlen. Sie sitzt lieber am Fenster, und am Hinflug wurde ihr ein Gangplatz zugewiesen. Beim RĂŒckflug ist es dann glĂŒcklicherweise direkt ein Fensterplatz geworden. Aber immerhin positiv: Die fiese Variante (Mittelsitz) wurde ihr bei keinem der beiden FlĂŒge zugewiesen.
Also fĂŒr das Geld kann man es machen, fĂŒr sie war es ein Downgrade, sie kennt bisher die Austrian Business und Austrian Premium Eco, und hat jetzt mal die Holzklasse auf Langstrecke kennengelernt, beim nĂ€chsten mal darf sie dafĂŒr dann wieder Lufthansa Business und Swiss Premium Eco fliegen.
Condor Eco: FĂŒr sie / uns hat es gepaĂt bei dem Preis und den Flugdaten, wĂŒrde ich wieder buchen, aber man darf wirklich nichts erwarten.
Beim Checkin von beiden FlĂŒgen wurde ĂŒbrigens ein Upgrade fĂŒr Premium Eco fĂŒr 99 Euro angeboten. Hab ich nicht gemacht, da ihr die Benefits wie mehr Sitzabstand, besseres Essen, mehr GepĂ€ck (wĂ€re das einzige sinnvolle gewesen, aber da waren die Koffer schon gepackt) nichts gebracht hĂ€tten). Alles in allem aber ein fairer Preis, bei Direktbuchung wird ja deutlich mehr kassiert. Also wer an Premium Eco Interesse hat, vielleicht erstmal normal Holzklasse buchen und dann auf ein gĂŒnstiges Upgrade hoffen.