Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Condor

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.702
78.996
3.565
49
Saarland
Ja, kostenlos, da Flugänderung, deswegen geht es wahrscheinlich online nicht. Aber, wenn voll dann voll.

Danke, das werde ich dann möglicherweise ebenfalls probieren (habe mich noch nicht entschieden, ob ich wirklich einen Tag dranhängen möchte). Mehr aus Neugier habe ich es gestern mal über die Webseite versucht und es schien zunächst zu funktionieren, aber irgendwann wurde mir dann eine "kaputte" Seite präsentiert und ich brach den Vorgang ab.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.106
1.590
1.563
56
köln
Danke, das werde ich dann möglicherweise ebenfalls probieren (habe mich noch nicht entschieden, ob ich wirklich einen Tag dranhängen möchte). Mehr aus Neugier habe ich es gestern mal über die Webseite versucht und es schien zunächst zu funktionieren, aber irgendwann wurde mir dann eine "kaputte" Seite präsentiert und ich brach den Vorgang ab.
Ja, war bei mir auch so. Ich habe halt das Amethyst nicht stornierbar gebucht

• Like
  • traurig
Reaktionen: NOMAAM und Thaihunter

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
321
1.453
893
Oberpfalz, Deutschland
Ich fliege im Nov `26 von Muc via FRa nach BKK mit Condor. Ich habe folgende Mail bekommen:
URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME

DE 4065 03-Nov-26 16:45 17:45 MUENCHEN FRANKFURT/MAIN
durchgefuehrt von German Airways
DE 2366 03-Nov-26 20:15 13:20 FRANKFURT/MAIN BANGKOK

NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME

DE 2366 03-Nov-26 21:10 14:15 FRANKFURT/MAIN BANGKOK

Also knapp ne Std längerer Aufenthalt in FRA beim Hinflug, nicht schön, aber gibt schlimmeres...

freak66

Gibt sich Mühe
   Autor
18 Januar 2011
321
1.453
893
Oberpfalz, Deutschland
Ich fliege im Nov `26 von Muc via FRa nach BKK mit Condor. Ich habe folgende Mail bekommen:
URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME

DE 2366 03-Nov-26 20:15 13:20 FRANKFURT/MAIN BANGKOK

NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME

DE 2366 03-Nov-26 21:10 14:15 FRANKFURT/MAIN BANGKOK

Also knapp ne Std längerer Aufenthalt in FRA beim Hinflug, nicht schön, aber gibt schlimmeres...
Jetzt gesehen, dass auch der Rückflug anders ist.
1. Abflug BKK um 11:00 uhr irgendwas/ vorher Nachtflug
2. Flug nur bis FRA und dann Zug(wenn denn einer geht)
Grad storniert... Mal sehn.
Jetzt grad keine Zeit, muss nach MUC, heute Abend gehts mit Austrian nach BKK

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
245
1.172
993
Condor von FRA über Abu Dhabi nach BKK

Ab 4. November ist diese Option (FRA-AUH und AUH-FRA mit Condor und AUH-BKK bzw. BKK-AUH mit Etihad) auch auf der Etihad-Buchungsseite wählbar, allerdings mit keinem bzw. keinem nennenswerten Preisunterschied. Ebenfalls sind auf der Etihad-Seite Nonstop-Flüge mit Condor buchbar. Mit dem bescheidenen Hinweis in kleiner Schriftgröße: "Some benefits may not apply if you're travelling with our partner airlines." Lustigerweise werden im Buchungsprozess bei den Condor-Flügen keine Meilenanzahl angegeben, sondern eine Prozentangabe mitgeteilt. Ohne Hinweis darauf, wieviel denn 100% sind. Immerhin aber wenigstens ein bisserl transparenter als bei der Partner-Implementierung vom Jahresanfang.

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
91
378
Deswegen BC reisen :)

Anhang anzeigen 2227686

Anhang anzeigen 2227687

Kostet aber gerade um die 4K€ hin und zurück, also uninteressant...
Business ist das Minimum.

Ich sehe, du hast den Prime Seat bekommen. Gebucht gegen Münzeinwurf im Vorhinein oder irgendwie am Check In/Gate erhascht? Ich bin auch am überlegen, aber würde gerne die 200 Euro sparen. Macht keinen Sinn, hier dann noch zu sparen, aber man kann es ja mal versuchen. 👼

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
421
1.907
1.243
Da würde mich interessieren, ob sich die neuen Eigentümer an deutschen Arbeitnehmerrechten die Zähne ausbeißen werden oder umgekehrt die Kabinenbesatzungen sich an Golfairline-Niveau anpassen müssen 555

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
334
1.054
893
Da würde mich interessieren, ob sich die neuen Eigentümer an deutschen Arbeitnehmerrechten die Zähne ausbeißen werden oder umgekehrt die Kabinenbesatzungen sich an Golfairline-Niveau anpassen müssen 555
Wenn der neue Betreiber schlau ist und aus den VAE kommt, dann wird er das schon wissen und deshalb das Personal schnell, tauschen oder andere Arbeitsverträge anbieten!

• Like
Reaktionen: kallitx

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
382
1.157
1.243
München
Business ist das Minimum.

Ich sehe, du hast den Prime Seat bekommen. Gebucht gegen Münzeinwurf im Vorhinein oder irgendwie am Check In/Gate erhascht? Ich bin auch am überlegen, aber würde gerne die 200 Euro sparen. Macht keinen Sinn, hier dann noch zu sparen, aber man kann es ja mal versuchen. 👼
Hatte Glück und der Prime Seat (Extrakosten 500€) wurde mir beim Checkin automatisch zugewiesen. Mein Ticket war ohne Sitzplatz gebucht worden. Der Premium Seat war der letzte Platz der in der C noch frei war :).
Ich hätte dafür aber nie 500€ extra geblecht, obwohl der Seat schon super geil war. Viel Platz und kannst nen Gast empfangen (hat 2 Gurte jeweils).

In meinem Fall hate Qatari das alles bezahlt, mich one way auf Condor HKT-FRA-MUC zu über 6000€ kostenfrei umgebucht. Sogar das Gepäck hatte mir Qatari auf 40KG aufgestockt.
Alles wegen dem Angriffskrieg der USA und dem dadurch resultierenden Flughafenproblem in Doha.

Wer sein Glück probieren will kann ja keine Seat Reservierung bis zum Checkin machen. Sollten dann nur noch die Premium Seats frei sein gibts ne kostenlose Autozuweisung.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
3.014
29.373
3.915
StuttgarterUmland
Hatte Glück und der Prime Seat (Extrakosten 500€) wurde mir beim Checkin automatisch zugewiesen. Mein Ticket war ohne Sitzplatz gebucht worden. Der Premium Seat war der letzte Platz der in der C noch frei war :).
Ich hätte dafür aber nie 500€ extra geblecht, obwohl der Seat schon super geil war. Viel Platz und kannst nen Gast empfangen (hat 2 Gurte jeweils).

In meinem Fall hate Qatari das alles bezahlt, mich one way auf Condor HKT-FRA-MUC zu über 6000€ kostenfrei umgebucht. Sogar das Gepäck hatte mir Qatari auf 40KG aufgestockt.
Alles wegen dem Angriffskrieg der USA und dem dadurch resultierenden Flughafenproblem in Doha.

Wer sein Glück probieren will kann ja keine Seat Reservierung bis zum Checkin machen. Sollten dann nur noch die Premium Seats frei sein gibts ne kostenlose Autozuweisung.
Identische Erfahrung:

siehe auch meinen Bericht:
#427 PrimeSeat

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
382
1.157
1.243
München
Mal schauen wie sich das entwickelt…..
Fände Herr Spohr/LH bestimmt nicht so lustig 🥳

garnicht gut, kannst dann auch nicht mehr buchen solange der Angriffskrieg läuft wegen Zwischenstop in DOH oder AUH...