Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Flintstone
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Tischtennis

Condor

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
389
1.183
1.243
MĂŒnchen

Naja wĂŒrdest Du Deine FluggerĂ€te lieber teuer in Thailand / Deutschland tanken oder lieber zuhause wo der Spritt quasi nichts kostet :)
Mal abwarten was passieren wird, Condor ist auf kurzstrecke schon sehr unbeliebt fĂŒr Änderungen von Carrier und durchfĂŒhrender Airline negativ bekannt, wĂ€re schade wenn die Langstrecke nun auch unkalkulierbar wird. Ich wĂŒrde die Langstrecke im 330 tatsĂ€chlich gerne wieder buchen, aber wenn sich der Flugplan und ggf. das FluggerĂ€t plötzlich Ă€ndert kann ich gleich gĂŒnstig bei Etihad buchen.

soi-easy

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
20 Januar 2012
296
400
1.153
Stuttgart
Meine Frau und ich sind am Donnerstag mit Condor nach Bkk geflogen.
Der Sitz war echt ok und die Filmauswahl war super.
Das Essen war das billigste vom billigen aber dem kann man abhilfe schaffen und ein paar snacks einpacken.
Ich wĂŒrde wieder buchen fuer den Preis.
Bezahlt one way mit GepÀck 420 Euro

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.555
52.253
4.315
Ich hab fĂŒr meine Freundin Condor gebucht, Eco mit 20 Kilo GepĂ€ck, hin Anfang Juni, zurĂŒck Ende August fĂŒr 719 Euro.
War soweit alles in Ordnung, Flieger pĂŒnktlich, mit GepĂ€ck auch alles ok. Mit dem Sitz ist sie auch klar gekommen.
Essen fĂŒr sie eher nicht so toll, nur so ne Nudelpampe, eingeschweißtes Brötchen und Muffin zum FrĂŒhstĂŒck.

Nachteil: FĂŒr alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority GepĂ€ck, GepĂ€ckfach ĂŒber dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.

An Zusatzkosten sind letztendlich 18 Euro fĂŒr einen anderen Sitzplatz angefallen fĂŒr den Hinflug. Condor lost einem beim Checkin einen beliebigen Sitzplatz zu, wenn einem der nicht gefĂ€llt und man wechseln will, muß man bezahlen. Sie sitzt lieber am Fenster, und am Hinflug wurde ihr ein Gangplatz zugewiesen. Beim RĂŒckflug ist es dann glĂŒcklicherweise direkt ein Fensterplatz geworden. Aber immerhin positiv: Die fiese Variante (Mittelsitz) wurde ihr bei keinem der beiden FlĂŒge zugewiesen.

Also fĂŒr das Geld kann man es machen, fĂŒr sie war es ein Downgrade, sie kennt bisher die Austrian Business und Austrian Premium Eco, und hat jetzt mal die Holzklasse auf Langstrecke kennengelernt, beim nĂ€chsten mal darf sie dafĂŒr dann wieder Lufthansa Business und Swiss Premium Eco fliegen.

Condor Eco: FĂŒr sie / uns hat es gepaßt bei dem Preis und den Flugdaten, wĂŒrde ich wieder buchen, aber man darf wirklich nichts erwarten.

Beim Checkin von beiden FlĂŒgen wurde ĂŒbrigens ein Upgrade fĂŒr Premium Eco fĂŒr 99 Euro angeboten. Hab ich nicht gemacht, da ihr die Benefits wie mehr Sitzabstand, besseres Essen, mehr GepĂ€ck (wĂ€re das einzige sinnvolle gewesen, aber da waren die Koffer schon gepackt) nichts gebracht hĂ€tten). Alles in allem aber ein fairer Preis, bei Direktbuchung wird ja deutlich mehr kassiert. Also wer an Premium Eco Interesse hat, vielleicht erstmal normal Holzklasse buchen und dann auf ein gĂŒnstiges Upgrade hoffen.

RĂŒssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.735
121.478
7.415
FĂŒr alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority GepĂ€ck, GepĂ€ckfach ĂŒber dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht!

Sogar auf dem BC Flug hatte ich das GefĂŒhl bei ner Kaffeefahrt zu sein. Ein wahrer Drecksladen. Fliege jetzt noch einmal mit denen und das war es. Die wollten fĂŒr ein Upgrade von PE zu BC 2000 € pro Person haben.:oops::unsure: Null entgegenkommen in irgendeiner Hinsicht. Werde jetzt ĂŒber Seatboost versuchen BC zu ersteigern. Wenn es nicht klappt muss ich halt den A..h zusammenkneifen und PE Fliegen. Scheiss Trump und noch Scheißer die Mullahs die mich dazu gedrĂ€ngt haben.:smile::giggle:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich hab fĂŒr meine Freundin Condor gebucht, Eco mit 20 Kilo GepĂ€ck, hin Anfang Juni, zurĂŒck Ende August fĂŒr 719 Euro.
War soweit alles in Ordnung, Flieger pĂŒnktlich, mit GepĂ€ck auch alles ok. Mit dem Sitz ist sie auch klar gekommen.
Essen fĂŒr sie eher nicht so toll, nur so ne Nudelpampe, eingeschweißtes Brötchen und Muffin zum FrĂŒhstĂŒck.

Nachteil: FĂŒr alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority GepĂ€ck, GepĂ€ckfach ĂŒber dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.

An Zusatzkosten sind letztendlich 18 Euro fĂŒr einen anderen Sitzplatz angefallen fĂŒr den Hinflug. Condor lost einem beim Checkin einen beliebigen Sitzplatz zu, wenn einem der nicht gefĂ€llt und man wechseln will, muß man bezahlen. Sie sitzt lieber am Fenster, und am Hinflug wurde ihr ein Gangplatz zugewiesen. Beim RĂŒckflug ist es dann glĂŒcklicherweise direkt ein Fensterplatz geworden. Aber immerhin positiv: Die fiese Variante (Mittelsitz) wurde ihr bei keinem der beiden FlĂŒge zugewiesen.

Also fĂŒr das Geld kann man es machen, fĂŒr sie war es ein Downgrade, sie kennt bisher die Austrian Business und Austrian Premium Eco, und hat jetzt mal die Holzklasse auf Langstrecke kennengelernt, beim nĂ€chsten mal darf sie dafĂŒr dann wieder Lufthansa Business und Swiss Premium Eco fliegen.

Condor Eco: FĂŒr sie / uns hat es gepaßt bei dem Preis und den Flugdaten, wĂŒrde ich wieder buchen, aber man darf wirklich nichts erwarten.

Beim Checkin von beiden FlĂŒgen wurde ĂŒbrigens ein Upgrade fĂŒr Premium Eco fĂŒr 99 Euro angeboten. Hab ich nicht gemacht, da ihr die Benefits wie mehr Sitzabstand, besseres Essen, mehr GepĂ€ck (wĂ€re das einzige sinnvolle gewesen, aber da waren die Koffer schon gepackt) nichts gebracht hĂ€tten). Alles in allem aber ein fairer Preis, bei Direktbuchung wird ja deutlich mehr kassiert. Also wer an Premium Eco Interesse hat, vielleicht erstmal normal Holzklasse buchen und dann auf ein gĂŒnstiges Upgrade hoffen.
Vllt solltest den Lesern die flugstrecken mitteilen . Ich kenne sie ja, aber die 99 euro ohne flugstrecke sind verwirrend.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.555
52.253
4.315
Vllt solltest den Lesern die flugstrecken mitteilen . Ich kenne sie ja, aber die 99 euro ohne flugstrecke sind verwirrend.

Dachte das ist in nem Thailand Forum selbstverstĂ€ndlich :) Aber der gebuchte Flug war BKK-FRA-BKK fĂŒr 719 Euro, und die 99 Euro Upgrade wĂ€ren jeweils fĂŒr eine Teilstrecke angefallen.

Ben

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
16 Mai 2022
430
1.937
1.243
Sogar auf dem BC Flug hatte ich das GefĂŒhl bei ner Kaffeefahrt zu sein. Ein wahrer Drecksladen. Fliege jetzt noch einmal mit denen und das war es. Die wollten fĂŒr ein Upgrade von PE zu BC 2000 € pro Person haben.:oops::unsure: Null entgegenkommen in irgendeiner Hinsicht. Werde jetzt ĂŒber Seatboost versuchen BC zu ersteigern. Wenn es nicht klappt muss ich halt den A..h zusammenkneifen und PE Fliegen. Scheiss Trump und noch Scheißer die Mullahs die mich dazu gedrĂ€ngt haben.:smile::giggle:
Die von dir genannten Personen können nichts fĂŒr deine finanzielle Impotenz.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
389
1.183
1.243
MĂŒnchen
Kurzbericht MUC-PMI-MUC:

Servus, habe vor 10 Tagen bei Condor MUC-PMI und zurĂŒck gebucht. Kurzstrecke, 2H Flugzeit.
Condor hat dann beim Hinflug einen anderen Schrott-Carrier sowie Airline verwendet (EUROPEAN AIR CHARTER). Ein bei Condor ausgemusterter alter A320 wurde als FluggerĂ€t genutzt, natĂŒrlich auf Außenposition geparkt.
Der Flug ansich war pĂŒnktlich, Crew sehr gut und Abwicklung (Businessclass Counter, Fastline, FastTrack usw.) waren diesmal gegeben. Das FluggerĂ€t selbst war unsauber, Verkleidungsteile lösten sich oder waren beschĂ€digt, aufm Klo kam mir der halbe Schrank entgegen als ich TrockentĂŒcher zog, blankliegende Kabel / Adern und Steckverbindungen. Sitzabstand so, dass selbst im Senkrechtsitzen die Knie vorne am Vordersitz angestanden haben.

RĂŒckflug dann im orig. Condor A321Neo (grĂŒne Zigarre). FluggerĂ€t top, Crew und Captain perfekt.

Wovor ich damit wieder warnen will, gerade auf Kurzstrecke bucht man bei Condor und meist auch Zusatzleistungen / SitzplÀtze, die dann bei Wechsel des Carriers / Airline / FluggerÀt plötzlich anders oder nicht mehr gegeben sind.

Diesmal hat es aber ablauftechnisch super geklappt, die Priority Line (Busniess Class Counter) sowie die Fastline beim Securitycheck waren Gold wert. Alleine in MĂŒnchen im D Abflug 1.OG (CT-Scanner) staute sich die Schlange geschĂ€tzt 45 Minuten nach hinten. Ich konnte hier aber an allen vorbeigehen und war in 3 min durch. Ebenso beim Checkin, Schlange bis Timbuktu, hier den Business Class Counter verwendet, keine 5 min und durch. Vorteil CT-Scanner, hatte Kaffee, Wasser und Bier sowie was vom BĂ€cker dabei und musste nichts auspacken. Vor mir eine Frau mit Pistole im HandgepĂ€ck (siehe Bild unten). Ich frage mich manchmal wie blöd man sein kann, wĂ€re ich Security gewesen hĂ€tte ich die Dame von der Bundespolizei belehren lassen und zwar so dass sie ihren Flug verpasst).

In Palma dann selbiges Spiel (ohne Wumme aber ich war Lebensretter da einer seinen Ehering in der Box bei der Security vergessen hatte), endlos lange Schlange am Checkin, hier in 2 min durch, Fastline Security Check keine 5 min.

Bucht euch wenn ihr weniger Stress wollt immer zumindest wenn ihr Holzklasse reist den Priority dazu oder wenn der Aufpreis zu Business gering ist, gerade mit ends langen HaxÂŽn einen Platz in der C wenn auch nur der Mittelsitz leer bleibt. Mampfen und GetrĂ€nke sind ja auch drin + Lounge und Priority. Das GlĂŒcksspiel mit Vergabe an andere Carrier / Airlines muss man halt mitspielen, kann gut gehen oder eben nicht.

So dann,
verreist heute und nicht erst morgen, wer weiss wie lange es noch möglich sein wird.

VG

1788953106667.png 1788953470749.png

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
168
432
603
Ich bin 2 Mal Business mit Condor geflogen. Beim ersten Mal wurde der RĂŒckflug gecancelt, was ich erst am Flughafen der Anzeigentafel entnommen habe. Keine Email, nichts! Beim zweiten Mal musste ich wegen eines familiĂ€ren Notfalls vorzeitig zurĂŒck fliegen. Null Entgegenkommen von Condor, musste einen teuren RĂŒckflug extra buchen. Die Krönung: die Meilen von dem verfallenen, voll bezahlten Flug (den sie mit Sicherheit ein zweites Mal verkauft haben) haben sie mir nicht gutschreiben wollen mit der BegrĂŒndung, ich sei ja nicht geflogen. Ich fliege nie wieder mit dieser unseriösen Truppe, dann lieber mit Zwischenlandung (habe jetzt bei Emirates gebucht)!

Tischtennis Pattaya