Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
389
1.185
1.243
München

Naja würdest Du Deine Fluggeräte lieber teuer in Thailand / Deutschland tanken oder lieber zuhause wo der Spritt quasi nichts kostet :)
Mal abwarten was passieren wird, Condor ist auf kurzstrecke schon sehr unbeliebt für Änderungen von Carrier und durchführender Airline negativ bekannt, wäre schade wenn die Langstrecke nun auch unkalkulierbar wird. Ich würde die Langstrecke im 330 tatsächlich gerne wieder buchen, aber wenn sich der Flugplan und ggf. das Fluggerät plötzlich ändert kann ich gleich günstig bei Etihad buchen.

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
296
400
1.153
Stuttgart
Meine Frau und ich sind am Donnerstag mit Condor nach Bkk geflogen.
Der Sitz war echt ok und die Filmauswahl war super.
Das Essen war das billigste vom billigen aber dem kann man abhilfe schaffen und ein paar snacks einpacken.
Ich würde wieder buchen fuer den Preis.
Bezahlt one way mit Gepäck 420 Euro

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.555
52.255
4.315
Ich hab für meine Freundin Condor gebucht, Eco mit 20 Kilo Gepäck, hin Anfang Juni, zurück Ende August für 719 Euro.
War soweit alles in Ordnung, Flieger pünktlich, mit Gepäck auch alles ok. Mit dem Sitz ist sie auch klar gekommen.
Essen für sie eher nicht so toll, nur so ne Nudelpampe, eingeschweißtes Brötchen und Muffin zum Frühstück.

Nachteil: Für alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority Gepäck, Gepäckfach über dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.

An Zusatzkosten sind letztendlich 18 Euro für einen anderen Sitzplatz angefallen für den Hinflug. Condor lost einem beim Checkin einen beliebigen Sitzplatz zu, wenn einem der nicht gefällt und man wechseln will, muß man bezahlen. Sie sitzt lieber am Fenster, und am Hinflug wurde ihr ein Gangplatz zugewiesen. Beim Rückflug ist es dann glücklicherweise direkt ein Fensterplatz geworden. Aber immerhin positiv: Die fiese Variante (Mittelsitz) wurde ihr bei keinem der beiden Flüge zugewiesen.

Also für das Geld kann man es machen, für sie war es ein Downgrade, sie kennt bisher die Austrian Business und Austrian Premium Eco, und hat jetzt mal die Holzklasse auf Langstrecke kennengelernt, beim nächsten mal darf sie dafür dann wieder Lufthansa Business und Swiss Premium Eco fliegen.

Condor Eco: Für sie / uns hat es gepaßt bei dem Preis und den Flugdaten, würde ich wieder buchen, aber man darf wirklich nichts erwarten.

Beim Checkin von beiden Flügen wurde übrigens ein Upgrade für Premium Eco für 99 Euro angeboten. Hab ich nicht gemacht, da ihr die Benefits wie mehr Sitzabstand, besseres Essen, mehr Gepäck (wäre das einzige sinnvolle gewesen, aber da waren die Koffer schon gepackt) nichts gebracht hätten). Alles in allem aber ein fairer Preis, bei Direktbuchung wird ja deutlich mehr kassiert. Also wer an Premium Eco Interesse hat, vielleicht erstmal normal Holzklasse buchen und dann auf ein günstiges Upgrade hoffen.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.736
121.504
7.415
Für alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority Gepäck, Gepäckfach über dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht!

Sogar auf dem BC Flug hatte ich das Gefühl bei ner Kaffeefahrt zu sein. Ein wahrer Drecksladen. Fliege jetzt noch einmal mit denen und das war es. Die wollten für ein Upgrade von PE zu BC 2000 € pro Person haben.:oops::unsure: Null entgegenkommen in irgendeiner Hinsicht. Werde jetzt über Seatboost versuchen BC zu ersteigern. Wenn es nicht klappt muss ich halt den A..h zusammenkneifen und PE Fliegen. Scheiss Trump und noch Scheißer die Mullahs die mich dazu gedrängt haben.:smile::giggle:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich hab für meine Freundin Condor gebucht, Eco mit 20 Kilo Gepäck, hin Anfang Juni, zurück Ende August für 719 Euro.
War soweit alles in Ordnung, Flieger pünktlich, mit Gepäck auch alles ok. Mit dem Sitz ist sie auch klar gekommen.
Essen für sie eher nicht so toll, nur so ne Nudelpampe, eingeschweißtes Brötchen und Muffin zum Frühstück.

Nachteil: Für alles will man dort Geld. Man versucht jede Menge Zusatzleistungen zu verkaufen (Priority Gepäck, Gepäckfach über dem Platz, etc.) - hab ich so aggressiv noch bei keiner anderen Airline erlebt.

An Zusatzkosten sind letztendlich 18 Euro für einen anderen Sitzplatz angefallen für den Hinflug. Condor lost einem beim Checkin einen beliebigen Sitzplatz zu, wenn einem der nicht gefällt und man wechseln will, muß man bezahlen. Sie sitzt lieber am Fenster, und am Hinflug wurde ihr ein Gangplatz zugewiesen. Beim Rückflug ist es dann glücklicherweise direkt ein Fensterplatz geworden. Aber immerhin positiv: Die fiese Variante (Mittelsitz) wurde ihr bei keinem der beiden Flüge zugewiesen.

Also für das Geld kann man es machen, für sie war es ein Downgrade, sie kennt bisher die Austrian Business und Austrian Premium Eco, und hat jetzt mal die Holzklasse auf Langstrecke kennengelernt, beim nächsten mal darf sie dafür dann wieder Lufthansa Business und Swiss Premium Eco fliegen.

Condor Eco: Für sie / uns hat es gepaßt bei dem Preis und den Flugdaten, würde ich wieder buchen, aber man darf wirklich nichts erwarten.

Beim Checkin von beiden Flügen wurde übrigens ein Upgrade für Premium Eco für 99 Euro angeboten. Hab ich nicht gemacht, da ihr die Benefits wie mehr Sitzabstand, besseres Essen, mehr Gepäck (wäre das einzige sinnvolle gewesen, aber da waren die Koffer schon gepackt) nichts gebracht hätten). Alles in allem aber ein fairer Preis, bei Direktbuchung wird ja deutlich mehr kassiert. Also wer an Premium Eco Interesse hat, vielleicht erstmal normal Holzklasse buchen und dann auf ein günstiges Upgrade hoffen.
Vllt solltest den Lesern die flugstrecken mitteilen . Ich kenne sie ja, aber die 99 euro ohne flugstrecke sind verwirrend.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.555
52.255
4.315
Vllt solltest den Lesern die flugstrecken mitteilen . Ich kenne sie ja, aber die 99 euro ohne flugstrecke sind verwirrend.

Dachte das ist in nem Thailand Forum selbstverständlich :) Aber der gebuchte Flug war BKK-FRA-BKK für 719 Euro, und die 99 Euro Upgrade wären jeweils für eine Teilstrecke angefallen.

Ben

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Mai 2022
430
1.937
1.243
Sogar auf dem BC Flug hatte ich das Gefühl bei ner Kaffeefahrt zu sein. Ein wahrer Drecksladen. Fliege jetzt noch einmal mit denen und das war es. Die wollten für ein Upgrade von PE zu BC 2000 € pro Person haben.:oops::unsure: Null entgegenkommen in irgendeiner Hinsicht. Werde jetzt über Seatboost versuchen BC zu ersteigern. Wenn es nicht klappt muss ich halt den A..h zusammenkneifen und PE Fliegen. Scheiss Trump und noch Scheißer die Mullahs die mich dazu gedrängt haben.:smile::giggle:
Die von dir genannten Personen können nichts für deine finanzielle Impotenz.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
389
1.185
1.243
München
Kurzbericht MUC-PMI-MUC:

Servus, habe vor 10 Tagen bei Condor MUC-PMI und zurück gebucht. Kurzstrecke, 2H Flugzeit.
Condor hat dann beim Hinflug einen anderen Schrott-Carrier sowie Airline verwendet (EUROPEAN AIR CHARTER). Ein bei Condor ausgemusterter alter A320 wurde als Fluggerät genutzt, natürlich auf Außenposition geparkt.
Der Flug ansich war pünktlich, Crew sehr gut und Abwicklung (Businessclass Counter, Fastline, FastTrack usw.) waren diesmal gegeben. Das Fluggerät selbst war unsauber, Verkleidungsteile lösten sich oder waren beschädigt, aufm Klo kam mir der halbe Schrank entgegen als ich Trockentücher zog, blankliegende Kabel / Adern und Steckverbindungen. Sitzabstand so, dass selbst im Senkrechtsitzen die Knie vorne am Vordersitz angestanden haben.

Rückflug dann im orig. Condor A321Neo (grüne Zigarre). Fluggerät top, Crew und Captain perfekt.

Wovor ich damit wieder warnen will, gerade auf Kurzstrecke bucht man bei Condor und meist auch Zusatzleistungen / Sitzplätze, die dann bei Wechsel des Carriers / Airline / Fluggerät plötzlich anders oder nicht mehr gegeben sind.

Diesmal hat es aber ablauftechnisch super geklappt, die Priority Line (Busniess Class Counter) sowie die Fastline beim Securitycheck waren Gold wert. Alleine in München im D Abflug 1.OG (CT-Scanner) staute sich die Schlange geschätzt 45 Minuten nach hinten. Ich konnte hier aber an allen vorbeigehen und war in 3 min durch. Ebenso beim Checkin, Schlange bis Timbuktu, hier den Business Class Counter verwendet, keine 5 min und durch. Vorteil CT-Scanner, hatte Kaffee, Wasser und Bier sowie was vom Bäcker dabei und musste nichts auspacken. Vor mir eine Frau mit Pistole im Handgepäck (siehe Bild unten). Ich frage mich manchmal wie blöd man sein kann, wäre ich Security gewesen hätte ich die Dame von der Bundespolizei belehren lassen und zwar so dass sie ihren Flug verpasst).

In Palma dann selbiges Spiel (ohne Wumme aber ich war Lebensretter da einer seinen Ehering in der Box bei der Security vergessen hatte), endlos lange Schlange am Checkin, hier in 2 min durch, Fastline Security Check keine 5 min.

Bucht euch wenn ihr weniger Stress wollt immer zumindest wenn ihr Holzklasse reist den Priority dazu oder wenn der Aufpreis zu Business gering ist, gerade mit ends langen Hax´n einen Platz in der C wenn auch nur der Mittelsitz leer bleibt. Mampfen und Getränke sind ja auch drin + Lounge und Priority. Das Glücksspiel mit Vergabe an andere Carrier / Airlines muss man halt mitspielen, kann gut gehen oder eben nicht.

So dann,
verreist heute und nicht erst morgen, wer weiss wie lange es noch möglich sein wird.

VG

1788953106667.png 1788953470749.png

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
170
441
603
Ich bin 2 Mal Business mit Condor geflogen. Beim ersten Mal wurde der Rückflug gecancelt, was ich erst am Flughafen der Anzeigentafel entnommen habe. Keine Email, nichts! Beim zweiten Mal musste ich wegen eines familiären Notfalls vorzeitig zurück fliegen. Null Entgegenkommen von Condor, musste einen teuren Rückflug extra buchen. Die Krönung: die Meilen von dem verfallenen, voll bezahlten Flug (den sie mit Sicherheit ein zweites Mal verkauft haben) haben sie mir nicht gutschreiben wollen mit der Begründung, ich sei ja nicht geflogen. Ich fliege nie wieder mit dieser unseriösen Truppe, dann lieber mit Zwischenlandung (habe jetzt bei Emirates gebucht)!

TF2026

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Januar 2026
50
149
393
Ich bin 2 Mal Business mit Condor geflogen. Beim ersten Mal wurde der Rückflug gecancelt, was ich erst am Flughafen der Anzeigentafel entnommen habe. Keine Email, nichts! Beim zweiten Mal musste ich wegen eines familiären Notfalls vorzeitig zurück fliegen. Null Entgegenkommen von Condor, musste einen teuren Rückflug extra buchen. Die Krönung: die Meilen von dem verfallenen, voll bezahlten Flug (den sie mit Sicherheit ein zweites Mal verkauft haben) haben sie mir nicht gutschreiben wollen mit der Begründung, ich sei ja nicht geflogen. Ich fliege nie wieder mit dieser unseriösen Truppe, dann lieber mit Zwischenlandung (habe jetzt bei Emirates gebucht)!
ist es nicht so dass man zumindest Steuern und Gebühren zurükbekommen kann, wenn man den Flug nicht antritt?

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.834
11.512
2.865
Sisaket, Thailand

Gibt es bei Condor überhaupt einen Business-Tarif, bei dem eine Umbuchung komplett ausgeschlossen ist?

Selbst der Classic-Tarif bietet gegen Gebühr eine Umbuchung an … und die Gebühren sind bei Condor m. M. nach im Vergleich zu anderen Airlines relativ niedrig. Klar, dazu kommt gegebenenfalls noch die Tarifpreisdifferenz. Aber ist in der Regel günstiger als eine neue Buchung.

Sei mir bitte nicht böse … aber warum sollte eine Airline in so einem Fall kulant sein? Du hast den Tarif doch selbst ausgewählt ..... und nun soll Condor die Kosten dafür tragen?

Und nur weil Condor das nicht macht, ist die Airline deswegen auch noch unseriös?

Ich denke außerdem nicht, dass Condor den Platz noch einmal verkaufen konnte. Sie warten beim Check-in schließlich bis kurz vor Schluss auf dich..... ich glaube, bis etwa 60 Minuten vor Abflug. Danach ist der Check-in geschlossen und den Platz kann kurzfristig wohl kaum noch jemand buchen....nur noch intern nutzen, der bezahlt dann aber auch nichts.

Ich habe da einfach ein anderes Verständnis von Eigenverantwortung. Sorry. :unsure:

• Like
Reaktionen: NOMAAM