Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Krua Thai
Flintstone
Pattayareise
Smurf Bar
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Checkin Tour
Tischtennis

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Herbie666

Neuer Member
    Neuling
5 November 2025
15
82
273
Ich vermute, dass es in letzter Zeit zuviele Verstöße durch Inhaber dieses Visums (z.B. Schwarzarbeit) gab, dass es nun zu diesen Verschärfungen kommt. Sehr schade, da dieses Visum u.a. für u50jährige eine gute Option ist. Wahrscheinlich wird dieses Visum früher oder später auch eingestampft.
Eingestampft glaub ich weniger, aber sicherlich enger gefasst. Die Thais merken ja selber, dass ein 5-Jahres-Visum nicht zu einem 6-Monate-Kochkurs passt. Ich würde alles, was auch ins ED passt, da rausnehmen - das ist ja auch die Gruppe (und wohl 85% der Antragssteller), die da am ehesten Schindluder treibt. Trotzdem: ich wollte mein Worcation-Visa eigentlich erst nächstes Jahr beantragen und dieses Jahr noch als "normaler" Tourist einreisen, aber ich werde das jetzt dann doch mal vorziehen, dafür dann aber auch länger verweilen :bigsmile

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
254
626
833
Eingestampft glaub ich weniger, aber sicherlich enger gefasst. Die Thais merken ja selber, dass ein 5-Jahres-Visum nicht zu einem 6-Monate-Kochkurs passt. Ich würde alles, was auch ins ED passt, da rausnehmen - das ist ja auch die Gruppe (und wohl 85% der Antragssteller), die da am ehesten Schindluder treibt. Trotzdem: ich wollte mein Worcation-Visa eigentlich erst nächstes Jahr beantragen und dieses Jahr noch als "normaler" Tourist einreisen, aber ich werde das jetzt dann doch mal vorziehen, dafür dann aber auch länger verweilen :bigsmile
Dabei bräuchten sie nur nach Ablauf der 180 Tage prüfen, ob für weitere 180 Tage die Voraussetzungen noch erfüllt werden. Das geschieht wohl nur bei Verlängerungen bei der Immigration vor Ort nicht aber bei (Wieder-)einreisen. Das verführt natürlich...

Herbie666

Neuer Member
    Neuling
5 November 2025
15
82
273
Dabei bräuchten sie nur nach Ablauf der 180 Tage prüfen, ob für weitere 180 Tage die Voraussetzungen noch erfüllt werden. Das geschieht wohl nur bei Verlängerungen bei der Immigration vor Ort nicht aber bei (Wieder-)einreisen. Das verführt natürlich...
Ein kompletter Check bei Wiedereinreise dürfte zu aufwendig sein, Stichprobenartig scheint das ja sogar zu passieren, aber dann muss man in der Regel zeigen, dass man noch genug Kohle auf dem Konto hat. Für alles darüber hinaus muss das Personal ja auch schon wieder anders geschult werden. Wahrscheinlich basieren darauf auch derzeit die teilweise nach Einreisepunkt sehr unterschiedlichen Berichte darüber, ob man problemlos durchkommt oder nicht. In Phuket soll es ja mittlerweile wesentlich schwerer sein mit DTV einzureisen, die Chancen komplett auseinandergenommen zu werden scheinen jedenfalls recht hoch, wenn man den Facebook-Gruppen Glauben schenken mag.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.587
34.957
3.715
Also ich finde die Neuerungen jetzt nicht schlimm. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber grds. kein Problem.
Ich verstehe auch den Hintergrund, wenn es denn der Missbrauch ist.
Die Frage ist halt ob das etwas ändert. Wer einen Eintrag hat im Zeugnis hat vielleicht auch genug kriminelle Energie den in 1 Minute mit KI zu entfernen.
Oder wer seine 60 Tage bei Einreise sowieso um ein paar Jahre überziehen will, den stört es vermutlich auch nicht, wenn er bei Einreise nur 30 Tage gestempelt bekommt.