Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wer ist in Pattaya und testet meine Mia

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
663
2.428
1.343
Sehr guter Beitrag! Das müsste eigentlich für jeden zur Pflichtlektüre werden – und zwar bevor der Wechsel vom Paysex-Dienstleister zur Freundin oder Ehefrau in Pattaya oder sonst wo in Thailand vollzogen wird.

Viele glauben ja immer noch, die Mädels in „Patte“ machen das alles nur, um sich selbst ein besseres Leben zu ermöglichen. Viele Männer denken, wenn man sie wie ein „Ritter in weißer Rüstung“ da herausholt und ihnen ein gutes Leben an der eigenen Seite bietet, bräuchten sie das Geld aus dem Business nicht mehr. Weit gefehlt! Die Unterstützung der Eltern ist eine fundamentale, lebenslange Pflicht.

Der Hauptantrieb für diesen "Job" ist fast immer der Support für die Familie, der in Thailand leider meistens an den Frauen hängenbleibt.
Bun Khun (Dankbarkeitspflicht) wird von männlichen Nachkommen zwar auch praktiziert, aber bei Weitem nicht in dem Maße wie von den Frauen.

Die Familie steht in Thailand über allem – erst danach kommt der feste Freund oder Ehemann. Wenn eine Thailänderin irgendwann sagt: „You are my family“, dann hat man es eventuell geschafft, in diesen inneren Kreis aufgenommen zu werden. Das wird ihr wesentlich schwerer über die Lippen kommen als ein schnelles „I love you“ – bedeutet im thailändischen Kontext aber unendlich viel mehr.
Ein „I love you“ ist im touristischen Umfeld schnell gelernt und wird oft als Floskel genutzt, um dem Kunden oder Partner das zu geben, was er hören will.
Wenn eine Thailänderin jedoch sagt, dass du zu ihrer Familie gehörst "Pen khrop-khrua diao kan“ , bedeutet das den Fall aller Masken.
Es heißt, dass du nicht mehr nur der „Zahlmeister“ oder der temporäre Partner von außen bist, sondern voll in das soziale und emotionale Gefüge integriert wurdest.

----------

Nur noch als Info wieso es diese ungleiche Last zwischen Töchter und Söhnen gibt bei Bun Khun:

Männliche Nachkommen können ihre Schuld gegenüber den Eltern traditionell dadurch begleichen, dass sie (oft nur für ein paar Wochen) als Mönch ordinieren lassen. Damit erstatten sie den Eltern (besonders der Mutter, der der Zugang zum Mönchtum verwehrt bleibt) spirituelle Verdienste -Tam Bun- für das nächste Leben.

Weibliche Nachkommen haben diese Option nicht. Von ihnen wird erwartet, dass sie die Familie materiell und finanziell unterstützen. Da der thailändische Arbeitsmarkt in ländlichen Regionen wie dem Isaan kaum Perspektiven bietet, landen viele Frauen im Nachtleben, um dieser Pflicht nachzukommen zu können.
Du hast in zentralen Punkten Recht. Vor 20 Jahren hätte ich das vermutlich 1:1 unterschrieben.

Für die Gegenwart zeigen allerdings Entwicklungen, dass sich das alte Familienbild ("die Jungen sind die Altersvorsorge der Älteren") im Wandel befindet.

Zu den stärksten Treibern gehören aus meiner Sicht

- die hohen Lebenshaltungskosten in den Ballungszentren. Da bleibt am Ende des Monats wenig Geld übrig für die Familie.
und
- die zunehmende Statusorientierung vieler junger Thais, befeuert durch soziale Netzwerke.
Die Überweisung an Oma bringt keine Likes. Der Japan-Urlaub oder das neue iPhone dagegen schon.

Platt ausgedrückt: Für das neue iPhone muss Oma manchmal etwas kürzer treten. Es sei denn, der Farang gleicht die entstandene Lücke in der Familienkasse aus. Wobei der Farang natürlich nicht das iPhone bezahlt, sondern ausschließlich das neue Dach für Omas Haus. Da gibt es bekanntlich eine sehr klare mentale Trennung der Budgets. :))))

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob ein "Du bist jetzt Familie" in jedem Fall ein eindeutiges Bekenntnis zum Partner ist. Es kann das sein. Es kann aber auch eine eher beiläufig verwendete Floskel oder eine geschickte Schmeichelei sein, die die moralische Verpflichtung des Gegenübers stärken soll.

Vor 20 Jahren – ohne ausgeschöpfte Kreditlinien, deutlich niedrigere Lebenshaltungskosten und ohne die heutige soziale Statusjagd – wäre das vermutlich einfacher einzuschätzen gewesen.
Deshalb verlasse ich mich weder in Thailand noch in Deutschland auf Lippenbekenntnisse. Für mich zählt am Ende das überprüfbare !!!!! Handeln. Daran erkenne ich meist deutlich besser, welchen Stellenwert ich tatsächlich habe.
 

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.578
91.883
4.915
Ich hatte im Mai während des Aufenthalts eine Situation, in der Kreng Jai ein Thema war.

Ein bekannter Thai und seine burmesische Frau haben sich einen D-Max gekauft (finanziert). Die 2 sind wirklich fleißig, reinigen, reparieren und installieren nach ihrer regulären Arbeit noch Klimaanlagen. Aber ich schweife ab.
Num wollte unbedingt, dass ich den D-Max mal probefahre, und wir beschlossen, zusammen einen Tag in Bang Saen zu verbringen.
Wir verabredeten, dass Num & Annie das Auto und den Sprit zur Verfügung stellen und wir für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgen. Am Strand angekommen, ein paar Liegen, etwas zu essen und Getränke geordert. Num hatte sich vorher schon gefreut, dass er ja Bier trinken könnte, da ich ja wieder zurück nach Bangkok fahren würde. Aber er bestellte sich kein Bier. Irgendwann ging er kurz weg und ich beobachtete, wie er auf der anderen Straßenseite im Schatten ein Bierchen zischte.
Die Erklärung, die ich für dieses Verhalten bekam, war, dass es ihm unangenehm sei, dass ich sein Bier bezahlen müsste, während ich kein Bier trinken könnte, weil ich ja noch fahren muss.
Meine Erklärung, dass ich sowieso kein Bier an dem Tag getrunken hätte, und die Erinnerung an unsere Abmachung der Kostenteilung verhinderten nicht, dass er noch ein zweites Bierchen auf der anderen Straßenseite im Schatten trank.
 

masterxxx

Aktiver Member
    Aktiv
30 Dezember 2014
104
583
733
Generell hatte ich auch schon eine Heiratskandidatin. Und die hat in Bezug auf den Job auch nur dumm gelogen. Obwohl ich unmissverständlich mehrmals sagte: Der Job ist nicht wichtig. Zu lügen schmerzt deutlich mehr, als der Sex mit anderen Männern. Denn diese "Arbeit" in Pattaya ist nur eine Lebensphase. Eine Heirat hingegen baut auf deutlich mehr Vertrauen und einen sehr langen Zeitraum auf. Trotzdem fand sie immer wieder Ausreden mir keine Bilder ihres 7/11 Jobs zeigen zu müssen. Und die Restaurants in denen sie vorher angeblich gearbeitet hat bekam ich nie zu sehen.

Irgendwann hat sie es aber übertrieben. Sie dachte wohl ich bin blind und hat mein absichtliches Ignorieren scheinbar mit Dummheit verwechselt. Pseudo-Jobs über Monate hinweg. Ein angebliches Treffen mit Mutter und Schwester in Bangkok, von dem beide auf unverdächtig eingestreute Nachfrage nichts wussten. Ständiges Aufblitzen neuer Nachrichten von Tinder und einem mir gegenüber nie erwähnten Instagram-Account. Versehentliche und unmittelbar wieder gelöschte Nachricht über Line (2 hours, 3000 Baht), welche ich in der Nacht nur durch einen absoluten Zufall sah. Ignorieren eines Angebots regelmäßiger Zahlungen wenn sie wieder zur Mutter in die Heimat zieht und bis zur "Hochzeit" dort bleibt (weil sie ohnehin ständig von Heimweh sprach). Fotos aus diversen Hotels (Ausrede: Die sind schon alt, aber ich hatte ja einen zeitlichen Überblick durch Fotoabgleich ihres wechselnden Fingernageldesigns). Und am Ende das zunehmende Drängen nach Geld (wenn ich unmittelbar in Thailand war), welches sich bei ihr in maßlose Wut steigerte, wenn es zu logisch begründetem Aufschub kam (Kreditkartenlimit, Bank geschlossen, Einzahl-Automat defekt). Schließlich dann "mich alleine am Anreisetag im Hotel sitzen lassen", mit der Begründung sie hätte Kopfschmerzen und käme am nächsten Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.592
16.006
3.115
BKK
Generell hatte ich auch schon eine Heiratskandidatin. Und die hat in Bezug auf den Job auch nur dumm gelogen. Obwohl ich unmissverständlich mehrmals sagte: Der Job ist nicht wichtig. Zu lügen schmerzt deutlich mehr, als der Sex mit anderen Männern. Denn diese "Arbeit" in Pattaya ist nur eine Lebensphase. Eine Heirat hingegen baut auf deutlich mehr Vertrauen und einen sehr langen Zeitraum auf. Trotzdem fand sie immer wieder Ausreden mir keine Bilder ihres 7/11 Jobs zeigen zu müssen. Und die Restaurants in denen sie vorher angeblich gearbeitet hat bekam ich nie zu sehen.

Irgendwann hat sie es aber übertrieben. Sie dachte wohl ich bin blind und hat mein absichtliches Ignorieren scheinbar mit Dummheit verwechselt. Pseudo-Jobs über Monate hinweg. Ein angebliches Treffen mit Mutter und Schwester in Bangkok, von dem beide auf unverdächtig eingestreute Nachfrage nichts wussten. Ständiges Aufblitzen neuer Nachrichten von Tinder und einem mir gegenüber nie erwähnten Instagram-Account. Versehentliche und unmittelbar wieder gelöschte Nachricht über Line (2 hours, 3000 Baht), welche ich in der Nacht nur durch einen absoluten Zufall sah. Ignorieren eines Angebots regelmäßiger Zahlungen wenn sie wieder zur Mutter in die Heimat zieht und bis zur "Hochzeit" dort bleibt (weil sie ohnehin ständig von Heimweh sprach). Fotos aus diversen Hotels (Ausrede: Die sind schon alt, aber ich hatte ja einen zeitlichen Überblick durch Fotoabgleich ihres wechselnden Fingernageldesigns). Und am Ende das zunehmende Drängen nach Geld (wenn ich unmittelbar in Thailand war), welches sich bei ihr in maßlose Wut steigerte, wenn es zu logisch begründetem Aufschub kam (Kreditkartenlimit, Bank geschlossen, Einzahl-Automat defekt). Schließlich dann "mich alleine am Anreisetag im Hotel sitzen lassen", mit der Begründung sie hätte Kopfschmerzen und käme am nächsten Morgen.
Da hast du aber das Spiel verdammt lange mitgemacht. Abhacken als Lebenserfahung und sich über die scheinbare unendliche Auswahl an hübschen Frauen in Thailand weiterhin erfreuen. Versuchs doch auch mal abseits vom Rotlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef

Aktiver Member
    Aktiv
19 Juli 2024
156
302
603
Generell hatte ich auch schon eine Heiratskandidatin. Und die hat in Bezug auf den Job auch nur dumm gelogen. Obwohl ich unmissverständlich mehrmals sagte: Der Job ist nicht wichtig. Zu lügen schmerzt deutlich mehr, als der Sex mit anderen Männern. Denn diese "Arbeit" in Pattaya ist nur eine Lebensphase. Eine Heirat hingegen baut auf deutlich mehr Vertrauen und einen sehr langen Zeitraum auf. Trotzdem fand sie immer wieder Ausreden mir keine Bilder ihres 7/11 Jobs zeigen zu müssen. Und die Restaurants in denen sie vorher angeblich gearbeitet hat bekam ich nie zu sehen.

Irgendwann hat sie es aber übertrieben. Sie dachte wohl ich bin blind und hat mein absichtliches Ignorieren scheinbar mit Dummheit verwechselt. Pseudo-Jobs über Monate hinweg. Ein angebliches Treffen mit Mutter und Schwester in Bangkok, von dem beide auf unverdächtig eingestreute Nachfrage nichts wussten. Ständiges Aufblitzen neuer Nachrichten von Tinder und einem mir gegenüber nie erwähnten Instagram-Account. Versehentliche und unmittelbar wieder gelöschte Nachricht über Line (2 hours, 3000 Baht), welche ich in der Nacht nur durch einen absoluten Zufall sah. Ignorieren eines Angebots regelmäßiger Zahlungen wenn sie wieder zur Mutter in die Heimat zieht und bis zur "Hochzeit" dort bleibt (weil sie ohnehin ständig von Heimweh sprach). Fotos aus diversen Hotels (Ausrede: Die sind schon alt, aber ich hatte ja einen zeitlichen Überblick durch Fotoabgleich ihres wechselnden Fingernageldesigns). Und am Ende das zunehmende Drängen nach Geld (wenn ich unmittelbar in Thailand war), welches sich bei ihr in maßlose Wut steigerte, wenn es zu logisch begründetem Aufschub kam (Kreditkartenlimit, Bank geschlossen, Einzahl-Automat defekt). Schließlich dann "mich alleine am Anreisetag im Hotel sitzen lassen", mit der Begründung sie hätte Kopfschmerzen und käme am nächsten Morgen.
Haben auf alles eine Antwort (Lügen wenn sies Mouwl aufmachen). Meine Erfahrung....

Muss echt ein Lottogewinn. Euro Millionen oder so sein hier die richtige zu finden gibts aber...kenne einige jungs die schon über 5 Jahre permanent mit ihren zusammen sind....(Vielleicht noch nicht pleite? Vielleicht genug im voraus supportet🤷‍♂️, Liebe) ka jedenfalls sehr rar.

Zum threadersteller. Eh keine schlechte Idee.
 

Chef

Aktiver Member
    Aktiv
19 Juli 2024
156
302
603
Da hast du aber das Spiel verdammt lange mitgemacht. Abhacken als Lebenserfahung und sich über die scheibare unendliche Auswahl an hübschen Frauen in Thailand weiterhin erfreuen. Versuchs doch auch mal abseits vom Rotlicht.
Die einen sind butterflies. Die anderen suchen was bestimmtes. Die dritten sind dazwischen.

Up to you💪

Generell je länger das die Geschichte dauert desto mehr brennt der farang 555. Eindeutig. Zweideutig 555
 

MADBKK

Take it easy
   Autor
25 November 2019
1.592
16.006
3.115
BKK
Haben auf alles eine Antwort (Lügen wenn sies Mouwl aufmachen). Meine Erfahrung....

Muss echt ein Lottogewinn. Euro Millionen oder so sein hier die richtige zu finden gibts aber...kenne einige jungs die schon über 5 Jahre permanent mit ihren zusammen sind....(Vielleicht noch nicht pleite? Vielleicht genug im voraus supportet🤷‍♂️, Liebe) ka jedenfalls sehr rar.

Zum threadersteller. Eh keine schlechte Idee.

Also so selten sind funktionierende Beziehungen / Ehen an sich gar nicht. Aber klar...mit der Gundeinstellung wirds schwierig - also in Bezug auf "Lügen wenn sies Mouwl aufmachen"
 

masterxxx

Aktiver Member
    Aktiv
30 Dezember 2014
104
583
733
Da hast du aber das Spiel verdammt lange mitgemacht. Abhacken als Lebenserfahung und sich über die scheibare unendliche Auswahl an hübschen Frauen in Thailand weiterhin erfreuen. Versuchs doch auch mal abseits vom Rotlicht.

Das ging lange so, weil die Dame die Familie mit ins Spiel brachte. Wir trafen Mutter, Schwester, Verwandte. Ich sah die Heimat. Durfte sogar im Elternhaus anstatt im Hotel übernachten. Und wir gingen zusammen auf Thailand-Rundreise. Suchten schon nach Haus und Grundstück. Nur meine Absicherung von Investitionen über einen Anwalt, anstatt ein paar Millionen Cash in der Plastktüte, passte ihr dann nicht ins Konzept. Und das Ende war filmreif dramatisch.

"Dummer" Weise habe ich mich dann ungeplant direkt ins nächste Rotlicht-Abenteuer gestürzt. Aber mit dem Unterschied: Sie weiß, dass sie mich nicht anlügen muss. Weiß zu schätzen, dass ich Freiheiten lasse ohne zu klammern und ohne echte Bedingungen zu stellen. Und was Geld anbelangt: Es fällt ihr (bis jetzt) sichtbar schwer mit mir darüber zu reden oder überhaupt zu verhandeln. Kann natürlich sein, dass dies nur die Vorbereitung auf einen größeren Coup ist. Mutter, Vater, Büffel plötzlich krank werden oder das Elternhaus abbrennt. Gesundes Misstrauen ist immer angebracht. Bis jetzt läuft es trotzdem prima...
 

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
335
248
573
Warum sucht man überhaupt eine Beziehung mit einer Frau aus dem Rotlicht?

Würden die meisten doch denke ich auch in Deutschland nicht machen.

Es gibt in Thailand Millionen von Frauen die nicht für Geld die Beine breit machen.

Hatte selber mal eine Beziehung in Chiang Mai mit einer Architektin. Da war Geld nie ein Thema, ich war eh total abgebrannt damals. Die hatte mehr Geld als ich.

Die hatte auch keine Familie die im Isaan in einer Wellblechütte leben. Die Eltern hatten ein schickes Haus, schönes Auto vor der Tür und generell halt Mittelklasse.

Und es hat sich auch sonst nicht groß anders angefühlt als Beziehungen die ich in Deutschland hatte.

Geht als Tourist natürlich schlecht. Aber viele hier scheinen nur Pattaya und Barmädchen als Referenz zu haben und übertragen das dann auf den Rest der Bevölkerung.
 
Tischtennis Pattaya

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.596
2.281
2.163
HAJ
In dem Moment wo man denkt dieser Test muss sein, kann man sich ihn eigentlich sparen. Überleg mal die verschiedenen möglichen Ergebnisse, welches davon bringt Dir denn was?

Sie steigt drauf ein -> Ende
Sie steigt genau da nicht drauf ein -> was ist gewonnen ?
Sie steigt drauf ein der Typ sagt nix -> was hast gewonnen ?
Der Tester erzählt ihr was/bringt nen doofen Spruch ihr gegenüber -> was hast gewonnen/verloren ?
Der Tester testet gar nix steckt sich die Kohle ein und erzählt dir "Voll die Schlampe" -> Ende

Und so weiter und so fort .. der Test bringt also nix, ich halte generell nicht so viel vom Testen .. auch weil ich selbst ungern getestet werden.
Oder jemand geht drauf ein und Bucht sie ST und fragt sie danach was ihr das schweigen wert ist 😇😄
Egal wie man es dreht, mehr als verlieren geht nicht
 
  • Like
Reaktionen: froschkoenig

masterxxx

Aktiver Member
    Aktiv
30 Dezember 2014
104
583
733
Warum sucht man überhaupt eine Beziehung mit einer Frau aus dem Rotlicht?

Würden die meisten doch denke ich auch in Deutschland nicht machen.

Es gibt in Thailand Millionen von Frauen die nicht für Geld die Beine breit machen.

Hatte selber mal eine Beziehung in Chiang Mai mit einer Architektin. Da war Geld nie ein Thema, ich war eh total abgebrannt damals. Die hatte mehr Geld als ich.

Die hatte auch keine Familie die im Isaan in einer Wellblechütte leben. Die Eltern hatten ein schickes Haus, schönes Auto vor der Tür und generell halt Mittelklasse.

Und es hat sich auch sonst nicht groß anders angefühlt als Beziehungen die ich in Deutschland hatte.

Geht als Tourist natürlich schlecht. Aber viele hier scheinen nur Pattaya und Barmädchen als Referenz zu haben und übertragen das dann auf den Rest der Bevölkerung.

Warum bist Du dann überhaupt hier im Forum, wenn Du "solche" Beziehungen nicht nötig hast...? Dachte, dass allein schon beim Forennamen klar ist auf was sich dieses Forum hauptsächlich bezieht.

Man(n) sucht ja nicht absichtlich eine Frau fürs Leben im Rotlicht. Zumindest ging es mir immer so. Das ergibt sich einfach. Oder wie hast Du die Architektin getroffen? Sag jetzt nicht Tinder oder irgendwo im Cafe. Eine Barfrau trifft man am Arbeitsplatz. Aber die Clubs und Discos in Pattaya und Bangkok sind auch voll mit "Nutten". Wo lässt sich da eine Grenzlinie ziehen...? Vollprofi, Hobbynutte, echte Mao-Mau Bekanntschaft mit der man einfach im Bett landet...?

Wenn eine gewisse Sympathie da ist, unterhält man sich und f*ckt nicht nur. Trifft sich vielleicht öfter oder bleibt für Tage oder Wochen zusammen. Rotlicht ist für die Frau Business. So wie das Entwerfen von Häusern Business der Architektin ist.

Hier muss man klare Grenzen zwischen Job und Privatleben ziehen. Du sprichst es einer Rotlicht-Dame also ab, dass diese eine normale, private Beziehung führen kann und darf. Und solche Typen sind es dann, die den Frauen ein schlechtes Gewissen einreden und erst zu bösen Lügen anstiften. Weil Du die Frau beherrschen willst und gleichzeitig von Vorurteilen nur so strotzt.

Nutten f*cken und ausnutzen ist für Dich ok. Aber diese als normalen Menschen und nicht als Abfall zu betrachten kommt Dir nicht in den Sinn...?
 
  • Like
Reaktionen: JohnyHH

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
967
4.419
2.315
@masterxxx:

Ich denke du tust dem Kollegen hier ein wenig Unrecht. Er hat doch überhaupt nichts verwerfliches geschrieben, oder?

Weder spricht er Rotlicht Damen ab eine normale Beziehung führen zu können noch hat er geschrieben dass er sie als Abfall betrachtet.

Du steigerst dich da wohl in etwas rein was du vielleicht falsch interpretiert hast? :unsure:
 

Ähnliche Themen