Warum sitzt so ein Fettes Tier dann auch noch in der Mitte ?
Die Situation wäre nur zu toppen wenn Ihr Mann auch noch in der Reihe sitzt, genauso dick ist und Du den Mittelplatz erwischt. 55555555
PanTau
Wie meine Vorredner auch... "Fettes Tier" hätte nicht sein müssen. Leben und leben lassen!
Die Frau, eine Russin oder so, war eigentlich ganz nett. Obwohl ich bei der Crew, mit Nachdruck auf eine Veränderung der Situation gepocht hatte. Sie hatte das evt schon mehrfach mitgemacht. Blieb ganz Ruhig und Sachlich.

Es saß ein ebenfalls Russe oder so direkt neben ihr, am Gang. Sie sprach auch viel mit ihm. Er war zwar Groß und Stark, aber dennoch passte er gut/ besser in den Sitz. Ich vermutete das sie zusammengehörten und bat darum ob er sich nicht in die Mitte setzen könne. Dies lehnte er aber vehement ab. Auch saßen sie angeblich Zufällig neben einander.
Nach dem Essen, also ca 2,5 St nach dem Start, hatte er aber ein Erbarmen und tauschte dann plötzlich, und ohne Kommentar den Sitz mit ihr. Wo drauf ich mich freundlich bedankte und den restlichen Flug sogar etwas schlafen konnte.
Dein 2. Punkt wäre tatsächlich noch der Topper. Es gibt ja Leute, wie hier grad gelesen, die Reservieren sich die 2 Außenplätze, in der Hoffnung das der Mittlere frei bleibt. Das kann klappen, aber halt nicht wenn der Flieger restlos voll ist. Und wenn die dann von so einem Kaliber sind, ohweia.
PS: Es war abzusehen das der Flieger voll sein würde. Beim Bording standen zig Leute noch vor dem Schalter, als ich als letztes ins Flugzeug ging. Die waren wohl "Standby".
Noch ne kleine Anekdote. Als ich vor dem Gate saß, viel mir die spätere Sitznachbarin schon auf, und ich bat Gott darum mich nicht neben ihr zu platzieren.....
Während ich das schrieb antwortet
@Helploader Zeitgleich. Dazu:
Da Du vom "Umfang" schriebst. Sie war so dick, sie brauchte eine Gurtverlängerung.....
Anfangs sagte die Stewardess sie würde in der Business oder PE schauen. Ich müßte aber den Aufpreis zahlen. Mein Einwand das ich dann aber einen Reduzierten Preis bekommen müsse, tat sie extrem arrogant (Deutsch/ Österreichische Freundlichkeit) ab, und erklärte mir das müsse ich mir der Airline ausmachen. Auch die von mir gezahlten 83 Eu. Aufpreis würden, bei ihr, auch nicht berücksichtigt. Aber im Endeffekt konnte sie/ die Crew, eh keinen anderen SP anbieten.