Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Austrian Airlines

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
100
335
853
Man kann den Frust schon verstehen. Die Ausdrucksweise ist zwar unschön gewählt, aber da kann man mal drüber hinwegschauen. Neben der Fülle kommt ja leider teilweise noch ein gewisser Schweißgeruch mit hinzu, der bei fülligeren Personen früher als bei schlanken Personen auf sich aufmerksam machen möchte. Diesen dann 10 Stunden ertragen ist noch mal ne andere Hausnummer. Passieren kann es immer wenn man Eco oder Premium Eco fliegt.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.206
50.510
5.565
Berlin
Ich hatte beim Hinflug auch so eine Situation. Zwar mit EVA, (Partner von Austrian Airlines) aber noch etwas schlimmer.

Saß in einer Dreier Reihe. Meine Madame am Fenster. Neben mir am Gang ein taiwanesischer "Sumoringer"

Hatte eigentlich gehofft, dass der Platz frei bleibt oder aber ne' 40kg leichte Taiwanesen neben mir Platz nimmt. :bigsmile

Der hat die ganze Zeit gepennt (Nachtflug) und ist auch nicht einmal aufgestanden zum Pissen. Musste jedesmal, wenn ich mal raus wollte den Typ wecken. Das ging mir auf den Sack und ihm wahrscheinlich noch mehr. Kam aufgrund der Quälerei völlig platt in BKK an. Demnächst buche ich nur noch Sitze am Gang. Für meine Madame ebenso. Vielleicht kann man damit die Situation in der Holzklasse etwas entschärfen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.431
148.459
4.365
62
Stuttgart
Ist doch eigentlich Aufgabe der Airline dafür zu Sorgen das sowas nicht passiert. Entweder wird ein Passagier der einen bestimmten Körperumfang überschreitet verpflichtet Business zu buchen oder 2 Eco Sitze, oder wenn man das aus Gründen nicht möchte, muss die Airline das eben selbst aus eigener Tasche regeln.
Naja, 150 Kilo ist ja jetzt auch nicht so selten und Wieviele hier im Forum haben das auch oder noch mehr und fliegen ECO?

Es gibt auch kein Gesetz, was einen Übergewichtigen zwingt, 2 ECO Plätze oder Business zu buchen.

Und wie soll das die Airline machen?
Beim Buchungsprozess noch Größe und Gewicht, sowie Muskelmasse abfragen?

Also ein Kumpel von mir, hat auch 117 Kilo, bei 184 cm, allerdings ist da kein Fett dran, außer vielleicht an den Fingern nach nem Burger :frech
Wenn der in der Mitte sitzt, hast nicht das Problem mit nem breiten Arsch oder einer Speckrolle, aber mit den breiten Schultern hast dann ganz viel Pech

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
233
648
733
Naja, 150 Kilo ist ja jetzt auch nicht so selten und Wieviele hier im Forum haben das auch oder noch mehr und fliegen ECO?

Es gibt auch kein Gesetz, was einen Übergewichtigen zwingt, 2 ECO Plätze oder Business zu buchen.

Und wie soll das die Airline machen?
Beim Buchungsprozess noch Größe und Gewicht, sowie Muskelmasse abfragen?

Also ein Kumpel von mir, hat auch 117 Kilo, bei 184 cm, allerdings ist da kein Fett dran, außer vielleicht an den Fingern nach nem Burger :frech
Wenn der in der Mitte sitzt, hast nicht das Problem mit nem breiten Arsch oder einer Speckrolle, aber mit den breiten Schultern hast dann ganz viel Pech
Also im Normalfall haben die Purser dann die Anweisung das solche massiv übergewichtigen Personen umgesetzt werden sollten oder zu versuchen eine Reihe zu finden, wo diese Massiv Übergewichtigen ihren direkten Nachbarn nicht zu sehr einschränken!

• fröhlich
Reaktionen: Nurgle84
Pattayareise

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
233
648
733
woher hast du das ?
Wurde mir heute von zwei Pursern der LH und der Turkish Airlines so gesagt. Und ich selbst habe 2019 das selber erlebt. Der Nachbar von mit hatte, sage und Schreibe 175 Kilo und Mittelplatz in einer dreier reihe! Kommt aber immer darauf an wie voll der komplette Flieger ist und vor allem es sollten ja auch immer ein oder zwei Sitze für das Personal in Reserve bleiben.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.252
15.778
3.768
Bayern
Dann bitte erstellen. Die Frage wurde hier gestellt!!!!

Guckst Du:

Pattayareise