Naja, dann liegt das aber eher an den Unternehmen und nicht direkt an Thailand.
Doch schon, die Regierung kann hier einen rechtlichen Rahmen und die Bedingungen schaffen. Akzeptanzpflicht für Visa / Mastercard zum Beispiel, wie es ja auch in der EU kommen soll. Oder halt einen verpflichtetenden Weg wie man als Ausländer schnell und einfach an Prompt Pay teilnehmen kann.
Können sie natürlich auch lassen - aber dann kann man halt auch nicht von einer Cashless Society sprechen, wie es ein anderer Member hier getan hat.
Der Tourist kann das Problem jedenfalls nicht lösen und wird dann halt weiter mit Bargeld bezahlen.
Deshalb weiß ich nicht, ob man gleich schreiben muss, „Thailand tue alles dafür, Besucher zu verprellen statt anzulocken“.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass alles, was einem Deutschen unbequem erscheint, sofort als „gegen uns gerichtet“ interpretiert wird.
Was du da zitierst habe ich nicht geschrieben und würde ich in der Form auch so nicht unterschreiben, ich wollte nur zum Ausdruck bringen - wenn es das Ziel der Regierung ist möglichst viel bargeldlos abzuwickeln, und man ein Land mit vielen Touristen ist, sollte man diese halt auch irgendwie mit einbeziehen, sonst wird das nicht klappen.