Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Wise Multiwährungskonto

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
467
2.595
1.343
Zumindest für mich neu ist die soeben gemachte Erfahrung, dass Geld was ich von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überweise innerhalb von Sekunden dort angekommen ist.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
799
3.057
1.545
Zumindest für mich neu ist die soeben gemachte Erfahrung, dass Geld was ich von WISE auf mein Konto bei der Bangkok Bank überweise innerhalb von Sekunden dort angekommen ist.

Habe heute Vormittag 3000 Euro zu 37,97 für mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.
In der Bestätigungmail von Wise wird der Betrag angeblich morgen meinen Konto gut geschrieben. Ich rechne mal mit Übermorgen, dann wäre es bei mir so wie immer.

• Like
Reaktionen: Wanderer

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.376
9.697
3.715
60
Wurde ja schon gefühlt 100x diskutiert...bei einem in Sekunden bei anderen am nächsten Tag usw.
Woran es liegt,weiss wohl keiner so richtig...ich benutze WISE nur sehr sporadisch...immer in paar Sekunden,ist mir eigentlich egal...andere regelmäßigen Nutzer erzählen unterschiedliche Zeiten.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
3.187
9.422
2.915
55
Wien
Habe heute Vormittag 3000 Euro zu 37,97 für mein Konto bei der Bangkok Bank überwiesen.
In der Bestätigungmail von Wise wird der Betrag angeblich morgen meinen Konto gut geschrieben. Ich rechne mal mit Übermorgen, dann wäre es bei mir so wie immer.
...und was hast Du für Kosten ?...

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
837
1.541
1.293
Woran es liegt,weiss wohl keiner so richtig
Ich denke mal am Überweisungsgrund der angegeben wird, so wie es vor Mai 2025 auch war. Beim Grund „Langzeitaufenthalt“ kommt das Geld am nächsten Banktag als internationale Überweisung an bei anderen Gründen, wie Geld für die Familie, Reisekosten etc. ist das Geld als nationale Überweisung innerhalb von Sekunden auf dem Konto. So war es bei mir wenn es von Wise zur Bangkok Bank geht.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
68
312
693
Ich hab seit neustem das Problem, dass ich von Wise nicht mehr von meinem deutschen Konto abbuchen lassen kann (Voba). Ich muss jetzt immer selber überweisen. Habt ihr das auch?

hippo sniffer

Aktiver Member
   Autor
12 September 2022
185
3.924
1.475
Ich hab seit neustem das Problem, dass ich von Wise nicht mehr von meinem deutschen Konto abbuchen lassen kann (Voba). Ich muss jetzt immer selber überweisen. Habt ihr das auch?
Bei mir das gleiche. Die Sparkasse bucht das sofort zurück. Der Support meinte das wäre aus Sicherheitsgründen. Meine anfrage ob man das bei mir whitelisten kann wurde ganz klar mit nein beantwortet. Ich müsste das wie du selbst überweisen. Ich nutze dann einfach N26 oder Trade Republic, geht alles ganz normal.

• Wow
Reaktionen: Santa

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
837
1.541
1.293
Von meiner Sparkasse funktionieren keine Echtzeitüberweisungen nach Wise. Zu anderen deutschen Banken dagegen überhaupt kein Problem. Meine Sachbeabeiterin bei der Sparkasse meinte dazu, das muss an Wise liegen!
Die KI sagt dazu:
„Eine Echtzeit-Überweisung von der Sparkasse zu Wise schlägt häufig fehl, weil viele Sparkassen SEPA Instant nur für bestimmte Partnerbanken freigeben. Zudem nutzen die belgischen IBANs von Wise (die mit BE beginnen) andere Clearing-Systeme, die von deutschen Sparkassen oft nicht im Echtzeit-Verfahren unterstützt werden.“

• Like
Reaktionen: hippo sniffer

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
239
666
733
Ich denke mal am Überweisungsgrund der angegeben wird, so wie es vor Mai 2025 auch war. Beim Grund „Langzeitaufenthalt“ kommt das Geld am nächsten Banktag als internationale Überweisung an bei anderen Gründen, wie Geld für die Familie, Reisekosten etc. ist das Geld als nationale Überweisung innerhalb von Sekunden auf dem Konto. So war es bei mir wenn es von Wise zur Bangkok Bank geht.
Kann ich so leider nicht bestätigen!

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
370
2.687
1.193

Ich hab gerade eine Überweisung zur Bangkok Bank getätigt und war ebenfalls erstaunt, dass das Geld (wieder) innerhalb von Sekunden ankam. War ja, soweit ich mich erinnere, seit über einem Jahr nicht mehr möglich.
Als Überweisungsgrund hab ich "Persönliche Ausgaben" gewählt.

• Like
Reaktionen: Santa und damrong

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
966
2.903
1.343
Ich sags mal so:
Ich nutze Wise nur noch als Hauptkonto mit allem was so bezahlt werden muss., iNKL. Geldeingänge
Dazu die Debit Card
Bisher nie Probleme bekommen
Ich schiebe auch kein Geld also Euro in andere Währung wie Baht oder Usd .
Die Debit funktioniert in Thailand und Cambodia immer auch Atm.
Der Wechselkurs ist immer gut bei dem Einsatz der Karte also spare ich mir das hin und her geschiede wegen besserem W.K. plus Gebühren.
Überweisung aufs Konto meiner Frau bisher immer in Sekunden

MGiebel

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2024
255
681
733
Ich sags mal so:
Ich nutze Wise nur noch als Hauptkonto mit allem was so bezahlt werden muss., iNKL. Geldeingänge
Dazu die Debit Card
Bisher nie Probleme bekommen
Ich schiebe auch kein Geld also Euro in andere Währung wie Baht oder Usd .
Die Debit funktioniert in Thailand und Cambodia immer auch Atm.
Der Wechselkurs ist immer gut bei dem Einsatz der Karte also spare ich mir das hin und her geschiede wegen besserem W.K. plus Gebühren.
Überweisung aufs Konto meiner Frau bisher immer in Sekunden
In Cambodia nutze ich die Karte am ATM nicht mehr, einmal 100 $ abgehoben und sie wurde wegen angeblichen Missbrauch gesperrt

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
799
3.057
1.545

So heute sprich vorhin 0900 MEZ wurde die Summe meinem Konto gutgeschrieben.
Also knapp 24 Stunden hat es bei mir gedauert.
Was mir aufgefallen ist, weil ich es mir notiert habe, dass die letzten Male der Buchungen auf mein Konto, immer um 0900 MEZ abgeschlossen ist.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.543
91.255
4.915
Verdacht auf Geldwäsche: Verdächtige Wise-Transaktionen im Wert von einer halben Milliarde Euro - Golem.de Golem

• Like
  • Wow
Reaktionen: salas und Karljogi