Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Etihad Airways

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.497
5.374
2.915
Rhein Main Area
Angebot und Nachfrage.....im Moment fliegt kaum einer mit EY, EK oder QR also sind die Preise nicht so hoch (teurer wirds eh wegen der steigenden Kerosinpreise)
Alternativen mit TG, KH und Co exorbitant teuer.... Grund Nachfrage sehr hoch...so einfach ist das

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Lunatic

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich suche gerade nach einigen Langstreckenfluegen und spiele mit den Daten und Flughaefen. Egal, was ich eingebe, Etihad ist immer mit Abstand die guenstigste Gesellschaft.
Mir kommt der Verdacht, dass man unter allen Umstaenden Buchungen/Einnahmen erzielen will. Ob die Fluege dann stattfinden, scheint zweitrangig zu sein. Ich rede hier von einem Zeitfenster Mai bis August.
Und wo ist das Problem?
Buch Etihad o lass es sein

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
717
8.718
2.595
29
Ich suche gerade nach einigen Langstreckenfluegen und spiele mit den Daten und Flughaefen. Egal, was ich eingebe, Etihad ist immer mit Abstand die guenstigste Gesellschaft.
Mir kommt der Verdacht, dass man unter allen Umstaenden Buchungen/Einnahmen erzielen will. Ob die Fluege dann stattfinden, scheint zweitrangig zu sein. Ich rede hier von einem Zeitfenster Mai bis August.
Weiss nicht von welchem Flughafen du suchst, aber von ZRH aus war Etihad seit mindestens zwei Jahren auch immer mit am günstigsten, also schon lange vor dem Krieg.

dertobi84

Kennt noch nicht jeder
   Autor
6 März 2017
27
219
488
41
Fliege immer wieder mit Etihad. Sind oft sehr günstig. Hat bis jetzt immer prima klappt. Service immer nett nur manchmal waren die Leute im Flieger komisch. Ist aber eher subjektiv und kann dir bei jeder Airline passieren. Schlimmste Erfahrung war für mich., dass ein Passagier so sehr gestunken hat, dass sogar die Flugbegleiterin ihn nicht mehr bedienen wollte.

Pattayareise

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
87
405
693
Den Typen zum Lüften mal für paar Minuten vor die Tür schicken...
Hallo zusammen

Fliege Morgen mit ETIHAD um 21.40 ab ZRH nach Abu Dhabi

ETIHAD fliegt selbst jetzt noch 2 Mal nach Abu Dhabi ab ZRH und
ab Abu Dhabi sind es sogar 4 Flüge nach BKK.

Ich denke diese zwei Flüge werden nicht sehr gut besetzt sein.
Mal schauen was mich erwartet.

Flug hat mich Fr. 390.00 und 150.00 für mehr Gepäck gekostet.
Flug nur Hin, zurück wenn ich Lust habe. Habe die Aufenthaltsbewilligung (EOS)

Grüsse

dadadu

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
80
308
423
Hallo zusammen

Fliege Morgen mit ETIHAD um 21.40 ab ZRH nach Abu Dhabi

ETIHAD fliegt selbst jetzt noch 2 Mal nach Abu Dhabi ab ZRH und
ab Abu Dhabi sind es sogar 4 Flüge nach BKK.

Ich denke diese zwei Flüge werden nicht sehr gut besetzt sein.
Mal schauen was mich erwartet.

Flug hat mich Fr. 390.00 und 150.00 für mehr Gepäck gekostet.
Flug nur Hin, zurück wenn ich Lust habe. Habe die Aufenthaltsbewilligung (EOS)

Grüsse

dadadu
Ich habe letzte Woche meinen Flug per Telefon ab ZRH von Donnerstag auf Freitag verschoben. Der Mitarbeiter meinte zuerst dies sei nicht möglich da die Flüge die Tage ab ZRH ausgebucht seien. Online wurde mir der Flug auch nicht (mehr) angezeigt, irgendwie klappte es dann doch. Also ich gehe davon aus, dass die Flüge voll sein werden.

Qualle13

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2023
80
308
423
Kann man auch sehen wenn man den Flug am 08.04.26 um 21:40 Uhr ab ZRH buchen will und auf die Sitzplatz auswahl geht.
@dadadu wenn du noch nicht eingecheckt hast, würde ich warten, es sind fast nur noch die besseren Sitzplätze verfügbar. Evtl hast du Glück und du bekommst Gratis einen mit mehr Beinfreiheit.
Screenshot_20260407_072231_Etihad Airways.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.308
9.505
3.715
60
Kann man auch sehen wenn man den Flug am 08.04.26 um 21:40 Uhr ab ZRH buchen will und auf die Sitzplatz auswahl geht.
@dadadu wenn du noch nicht eingecheckt hast, würde ich warten, es sind fast nur noch die besseren Sitzplätze verfügbar. Evtl hast du Glück und du bekommst Gratis einen mit mehr Beinfreiheit.
Anhang anzeigen 2208222
Mit"besseren" sind ja die teuerer Sitzplätze gemeint...ob die immer in der Regel frei sind,würde ich bezweifeln.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.353
15.599
3.165

Habe letzen September für Mai 26 gebucht in der compfort class, inkl. 30 KG und Sitzplatzwahl für 647 €.
Die Preisgestaltung hat wohl nichts mit dem Krieg am Golf zu tun.

Screenshot_2026-04-07-08-47-37-746-edit_com.microsoft.office.word.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaihunter

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.574
9.933
2.665
Ich habe z.T. Preisunterschiede von gut 300 USD bis zum naechst-guenstigsten Flug, der zudem oft elende Umsteigezeiten mit entsprechenden Gesamtflugzeiten hat.
Meine Bedenken beruhen auf den Coviderfahrungen, wo es auch Fluege im Angebot gab, bei denen es eigentlich klar war, dass da nichts passiert. Die Geschichten mit Erstattungen oder der Anerkennung der Tickets, insbesondere bei Lufthansa, die man dann nur in der hoechsten Preis- (nicht Buchungs-) klasse unterbringen konnte und damit praktisch wertlos waren, lassen bei mir boese Erinnerungen hochkommen.
Etihad war natuerlich schon frueher recht guenstig und ich bin mit denen geflogen (siehe weiter oben im Thema). Im Moment ist es allerdings schon sehr auffallend und merkwuerdig.
Ich warte noch ein wenig. Allerdings sind die insgesamt gestiegenen Preise schon recht traurig.

dadadu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 November 2022
87
405
693
Hallo

Danke allen für Ihre Antworten.

Bin gespannt wie voll der Flieger sein wird.

Habe schon die Sitzplätze.
20C und 23C

Grüsse

dadadu

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
155
439
753
Hallo

Wenn ihr mit Etihad Bucht, könnt ihr versuchen als Abflug Flughafen QYG anzugeben ( Flug zum Zug). Das war bei mir ca 80 € günstiger, als wenn ich direkt FRA - BKK gebucht hätte.

War für mich eine win / win Situation, da ich sowieso mit dem Zug anreise.
Aber auch wenn man nicht mit dem Zug anreist, kann es sich lohnen man muss das Zugticket ja nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
38
88
378
Hallo

Wenn ihr mit Etihad Bucht, könnt ihr versuchen als Abflug Flughafen QYG anzugeben ( Flug zum Zug). Das war bei mir ca 80 € günstiger, als wenn ich direkt FRA - BKK gebucht hätte.

War für mich eine win / win Situation, da ich sowieso mit dem Zug anreise.
Aber auch wenn man nicht mit dem Zug anreist, kann es sich lohnen man muss das Zugticket ja nicht nutzen.
Guter Tip das werde ich mal prüfen