Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.298
118.040
3.735
  • Like
Reaktionen: sterntat

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
516
1.618
1.443
Mein Flug nach Hause am 9.03 wurde von Qater storniert, ich selbst habe nicht storniert und wollte bei Qatar auf den 20.03 umbuchen, was aber irgendwie nicht ging. Ueber Nacht kam, ohne das ich es angefordert habe, ein Angebot per Mail, ich koennte (unter Vorbehalt) morgen auf deren Kosten nach Frankfurt fliegen. Ich haette das aber schon sehr frueh heute morgen bestaetigen muessen, die Frist habe ich aber verpasst.
War jemand in derselben Situation und kann mir sagen, ob und wann etwa ein erneutes Angebot fuer einen Rueckflug kommt?
(auf die Hotline habe ich keinen Nerv)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.973
8.637
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mein Flug nach Hause am 9.03 wurde von Qater storniert, ich selbst habe nicht storniert und wollte bei Qatar auf den 20.03 umbuchen, was aber irgendwie nicht ging. Ueber Nacht kam, ohne das ich es angefordert habe, ein Angebot per Mail, ich koennte (unter Vorbehalt) morgen auf deren Kosten nach Frankfurt fliegen. Ich haette das aber schon sehr frueh heute morgen bestaetigen muessen, die Frist habe ich aber verpasst.
War jemand in derselben Situation und kann mir sagen, ob und wann etwa ein erneutes Angebot fuer einen Rueckflug kommt?
(auf die Hotline habe ich keinen Nerv)

Ich habe heute morgen ein Angebot auf eine Umbuchung auf QR7329 BKK-MUC am 14.3. um 3.15 Uhr nonstop bekommen. Keine Ahnung, was das für ein Flug ist. Ich habe das erstmal akzeptiert, aber auch bei mir war die Frist sehr kurz und ich habe sie um eine gute Stunde verpasst. Trotzdem hatte ich eine Bestätigung bekommen, dass ein neues Ticket ausgestellt werden soll.

Ich habe zwar mittlerweise eine alternative Beförderung gebucht, die aber extrem umständlich ist.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.588
10.156
2.865
Sisaket, Thailand
Ich habe heute morgen ein Angebot auf eine Umbuchung auf QR7329 BKK-MUC am 14.3. um 3.15 Uhr nonstop bekommen. Keine Ahnung, was das für ein Flug ist. Ich habe das erstmal akzeptiert, aber auch bei mir war die Frist sehr kurz und ich habe sie um eine gute Stunde verpasst. Trotzdem hatte ich eine Bestätigung bekommen, dass ein neues Ticket ausgestellt werden soll.

Ich habe zwar mittlerweise eine alternative Beförderung gebucht, die aber extrem umständlich ist.

ja, scheint ein ungewöhnlicher Qatar nonstop zu sein. aber keine Angst, du bist nicht alleine....es wundern sich auch andere Paxe über diesen nonstop Flug von Qatar. :bigsmile

dann drücke ich mal die Daumen und guten Flug!

Chess

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 September 2018
33
58
598
ja, scheint ein ungewöhnlicher Qatar nonstop zu sein. aber keine Angst, du bist nicht alleine....es wundern sich auch andere Paxe über diesen nonstop Flug von Qatar. :bigsmile

dann drücke ich mal

Kann nur besser sein als deine Welttour, die du jetzt als Alternative hast.

• fröhlich
Reaktionen: bongobongo

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.298
118.040
3.735

Über was kam das Angebot?

E Mail
SMS
Sonstige
?

Mein Kumpel würde am Wochenende Fliegen.
Der bekam nichts.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.973
8.637
2.615
Über was kam das Angebot?

E Mail
SMS
Sonstige
?

Mein Kumpel würde am Wochenende Fliegen.
Der bekam nichts.

kam heute morgen um 6 Uhr per Email

2026-03-12 14.51.36.jpg

Hatte gestern allerdings eine böse Email nach Katar geschickt, nachdem ich mehr als 4 Stunden in der Warteschlange hing und dann aufgegeben habe.

Aktuell ist meine alte Buchung aus dem System verschwunden, der neue Flug im System nicht sichtbar.

Edit:
von x.com:
In addition, Qatar Airways has organized selected direct point-to-point flights to help passengers continue their journeys. Eligible passengers for point-to-point flights will be contacted directly by Qatar Airways. Passengers are kindly asked not to arrive at their departure airport unless they hold a valid, confirmed ticket for travel.

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.973
8.637
2.615
kam heute morgen um 6 Uhr per Email

Anhang anzeigen 2199140

Hatte gestern allerdings eine böse Email nach Katar geschickt, nachdem ich mehr als 4 Stunden in der Warteschlange hing und dann aufgegeben habe.

Aktuell ist meine alte Buchung aus dem System verschwunden, der neue Flug im System nicht sichtbar.

Edit:
von x.com:
In addition, Qatar Airways has organized selected direct point-to-point flights to help passengers continue their journeys. Eligible passengers for point-to-point flights will be contacted directly by Qatar Airways. Passengers are kindly asked not to arrive at their departure airport unless they hold a valid, confirmed ticket for travel.
Weitere Neuigkeiten:

Ich bin nach stundenlanger Wartezeit endlich bei der Hotline durchgekommen.

Wurde umgebucht auf BKK-MAN-FRA mit Qatar und Lufthansa.
Komme jetzt nur paar Stunden später an, als ursprünglich geplant.

Der erste Flug ist mit QR7347 Bangkok - Manchester im A380 am 14.3. um 2.10 Uhr. Dann leider paar Stunden Wartezeit und mit LH943 nach FRA

Es scheint wohl haufenweise diese Flüge zu geben. Zunächst sollte ich über Warschau nach München fliegen. Bei Frankfurt gab es aber dann die Verbindung über Manchester.

• Like
Reaktionen: Bloewquu

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.160
6.230
2.215
Warum fliegt die Qatar nicht zum BER, sondern nur nach München und Frankfurt? Stand da was in den Zeitungen?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.973
8.637
2.615
Warum fliegt die Qatar nicht zum BER, sondern nur nach München und Frankfurt? Stand da was in den Zeitungen?
Nicht in die Provinz, nur zu großen Drehkreuzen. Die fliegen wohl mit Sondergenehmigung BKK-Europa nonstop, was eigentlich nicht erlaubt ist, von den Drehkreuzen wird dann mit anderen Airlines zu den kleineren Airports verteilt. Bei mir war es LH nach Frankfurt.

sterntat

Kein anderes Hobby?
   Autor
13 Juli 2020
1.876
42.352
3.415
Hamburg
Denke, weil die Slots das nicht hergeben, oder was mit Genehmigungen zu tun hat.
Oder sie versuchen alles irgendwie Zentral über Frankfurt zu wuppen.

Ich will gar nicht wissen, was da momentan alles im Hintergrund abläuft, damit sie ihre Passagiere irgendwie hin und her bekommen, sie müssen ja auch gucken, welche Flieger wieder nach Doha kommen.

Aber wissen tue ich es auch nicht🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Wanderer und Graf66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.251
48.923
4.315
Denke, weil die Slots das nicht hergeben, oder was mit Genehmigungen zu tun hat.
Oder sie versuchen alles irgendwie Zentral über Frankfurt zu wuppen.

Bisher waren die ganzen Sonderflüge nach Europa von Qatar auch nur A380. Ich weiß gar nicht ob die am BER landen können bzw. der BER dafür entsprechend vorbereitet ist. Könnte auch ein Grund sein. Und der Hauptgrund dürfte sein, weil man von München und Frankfurt die Leute einfach besser verteilen kann als vom BER.

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.160
6.230
2.215
A380 können am BER landen, zwar nicht für regelmäßige Landungen, aber für Sonderflüge geht das mal schon