Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.966
8.595
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Zumal natürlich nicht Qatar den Luftraum freigibt, sondern Katar. Wobei Qatar natürlich Katar gehört und es so eigentlich ziemlich egal ist, ob man schreibt, dass Qatar und nicht Katar freigibt. Aber streng genommen ist Qatar halt eine Fluggesellschaft aus Katar und Katar der Staat, in dem Qatar operiert. Bei Katarrh wird übrigens von Flügen abgeraten, egal ob von Katar aus mit Qatar oder nicht. Dann kann man sich seine Quarter für einen Flug mt Qatar sparen und stattdessen einen Quarter in Katar essen und seinen Katarrh am Boden ausheilen und keine Mitreisenden bei Qatar anstecken.
Wobei die englische Schreibweise des Staates "Qatar" ist und die Fluggesellschaft "Qatar Airways" heisst. :weg

AdventureLion

Gibt sich Mühe
   Autor
19 September 2017
203
1.186
1.243
35
Qatar fliegt aktuell den ersten Flug seit einer Woche von Doha nach London mit einem A380.
QR3 von Doha nach London Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
Noch kein Regelbetrieb - das sind Flüge für am Drehkreuz gestrandete.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.574
10.097
2.865
Sisaket, Thailand
Zumal natürlich nicht Qatar den Luftraum freigibt, sondern Katar. Wobei Qatar natürlich Katar gehört und es so eigentlich ziemlich egal ist, ob man schreibt, dass Qatar und nicht Katar freigibt. Aber streng genommen ist Qatar halt eine Fluggesellschaft aus Katar und Katar der Staat, in dem Qatar operiert. Bei Katarrh wird übrigens von Flügen abgeraten, egal ob von Katar aus mit Qatar oder nicht. Dann kann man sich seine Quarter für einen Flug mt Qatar sparen und stattdessen einen Quarter in Katar essen und seinen Katarrh am Boden ausheilen und keine Mitreisenden bei Qatar anstecken.

Qatar ist die englisch bzw. lateinisch Übersetzung und übersetzt ins deutsche Katar. Offiziell heisst es "State of Qatar"...oder aus dem arabischen übersetzt Dawlat Qatar

Ich habe in Doha auch noch nie das Wort "Katar" gelesen....und Qatar Airways so der richtige Name (weil es ja eine Staatsairlines der Qatari ist) gehört der Herrscherfamilie aus Qatar, über einen Ihrer berühmten berüchtigten Staatsfonds.

Aber, schöner Text., er hat sich stets bemüht........oder ich habe deine Ironie überlesen....:bigsmile

Edit @bongobongo hat es schon berichtigt.

• Like
Reaktionen: Loco

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
159
646
833
Qatar ist die englisch bzw. lateinisch Übersetzung und übersetzt ins deutsche Katar. Offiziell heisst es "State of Qatar"...oder aus dem arabischen übersetzt Dawlat Qatar

Ich habe in Doha auch noch nie das Wort "Katar" gelesen....und Qatar Airways so der richtige Name (weil es ja eine Staatsairlines der Qatari ist) gehört der Herrscherfamilie aus Qatar, über einen Ihrer berühmten berüchtigten Staatsfonds.

Aber, schöner Text., er hat sich stets bemüht........oder ich habe deine Ironie überlesen....:bigsmile

Edit @bongobongo hat es schon berichtigt.
Wenn es nicht ironisch gemeint gewesen wäre, hätte ich @bongobongo geantwortet, ob wir in diesem Forum jetzt auf englisch kommunizieren. Aber bezugnehmend auf meinen Ausgangsbeitrag: Eigentlich weiß ich , dass ein ironischer Kommentar in geschriebenen Texten auf Internet-Plattformen und in social media in der Regel nicht funktioniert. Deshalb herzlichen Dank für die sachdienlichen Hinweise, dass @Bloewquu selbstverständlich das Land gemeint hat und nicht die Airline.
Kehren wir also nun bitte wieder zurück zur gebotenen Ernsthaftigkeit! *hier könnte ein smiley stehen*

end off topic