Das Drama nächster Teil beim Checkin gerade füe meine von qatar vermittelten Flug von Bangkok nach Osaka nach München?
Leute...ihr glaubt es nicht. Man kann das nicht mehr glauben, was in diesem Trip zum Ende hin, welche Wendungen, Dramen, Hoffnungen und neue Türen sich öffnen. Wie in einer griechischen Tragödie. Also, ich stell mich 4h vor meinem Abflug nach Osaka in die self checkin Schlange an. Die Thai Schalter gehören zu den schnellsten auf dem gesamten Flughafen, sodass es schon nach 4 U-Turns in der Schlange zu einem freien Schalter ging. Einer mit zwei Frauen, einer jungen Trainee und einer älteren Superviserin. Ich stand dort noch keine zwei Minuten, bis ich merkte, da stimmt was nicht. Die beiden sind aus dem tuscheln und komisch auf zwei Monitore schauen gar nicht mehr raus gekommen. Ich werde zunehmend nervöser...hat mir da am Ende Qatar einen Bären aufgebunden? Ich versuche es mit einer harmlosen Zwischenfrage, ob ich im zweiten Leg einen Gangplatz haben kann, da ich das heute morgen beim online checkin nicht machen könnte für den zweiten Flug. Die beiden fast unisono: "Dear Sir, just a moment please...we have a little Problem now."
Ich derweil Puls auf ganz oben in Kombination mit einem Zustand wo das Gehör fast zu machte. Also wartete ich ruhig und schaute den beiden zu. Minuten vergingen...