Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Qatar Air

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.032
10.895
3.215
nee , war eine Oman Air Maschine von BKK nach MCT weil der Kollege @colaplusrum ja geschrieben hat das keine Maschine mehr von BKK in die Golf Region fliegt .

1772396889184.png

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
293
2.035
1.143
Wie schon im anderen Thread gepostet, bleibt der Luftraum weiterhin gesperrt.

Ein neues Update soll Morgen, 03.03., 09:00 Uhr Ortszeit erfolgen.
Bildschirmfoto 2026-03-02 um 13.13.56.png

dolzuik

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 September 2022
78
130
493
Das Problem ist ja das ich mit qatar holidays natürlich mit stopover ja gebucht und die sind ultra langsam

Da es ja eig eine pauschalreise ist zumindest so angegeben ist habe ich bei einer reisewarnung nicht jetzt schon das Recht auf Rückerstattung obwohl 14 3

Tippsearch

Neuer Member
    Neuling
31 August 2025
8
37
373
Moin,
ich habe einen Flug (BC) für Samstag den 07.03. von Hamburg via Doha nach Bangkok gebucht. Wenn ich den jetzt cancel bekomme ich von den rund 2000.- € 1487.- € zurück. Hat schon jemand von euch einen Flug gehabt, der von Seiten Qutar Airways gecancelt wurde und bekommt dann den vollen Preis erstattet?

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.546
9.821
2.665
Es kann sinnvoll sein, die Reisewarnung des Auswaertigen Amtes abzuspeichern. Das ist ein amtlicher Text mit entsprechender Rechtswirkung. Wird in diesem Fall vermutlich nicht erforderlich sein, doch lieber eine Karte mehr im Aermel, zumal kein grosser Aufwand entsteht.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
452
2.789
1.293
Aktuelle Infos vom Suvarnabhumi:
1h vor der Abholung mit Taxi war der QR829 gecancelt worden. Bin trotzdem hoch mit der kleinen Hoffnung auf Infos umd evtl Hilfen.
War aber komplett nutzlos hier hoch zu fahren. Qatar Schalter nix los, auch keine Reisende, nach 1 Minute haben die eh alle ihre Infos vorgelesen gehabt.
- Neuer Status morgen früh 9
- Man würde nur Geld zurück bekommen, wenn ich jetzt für morgen oder übermorgen einen qatar Flug buche. Ähmmm....wie bitte?
- wilde alternativ Strecken mit x legs zu tausenden von Euros bleibt man auf den kosten sitzen. Weil Abflug nicht EU und höhere Gewalt und keine Pauschalreise
- Erstattung von Hotelzimmer in Bangkok kann qatar nicht leisten
- Ansonsten gan es nur einen A7 Handzettel mit emailadrrsse umd Telefonnummer von qatar. Ja die wo seit tagen Niemand ranggeht oder antwortet. Ach ja, und die Nummer um qatar Flug zu buchen
- hab mir jetzt für 2 Nächte ein Loch in Asoke gebucht
- auf meine Frage, was theoretisch wäre, wenn in zwei Tagen wieder geflogen würde, und dann statt 300 Passagiere dann ca 1200 der letzten Tage hier auftauchen, gans nur schulter zucken

Sitze im Taxi Richtung Bangkok und es wackelt und meine Brille ist irgendwo. Ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler hier drinnen.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
429
4.089
1.495
Aktuelle Infos vom Suvarnabhumi:
1h vor der Abholung mit Taxi war der QR829 gecancelt worden. Bin trotzdem hoch mit der kleinen Hoffnung auf Infos umd evtl Hilfen.
War aber komplett nutzlos hier hoch zu fahren. Qatar Schalter nix los, auch keine Reisende, nach 1 Minute haben die eh alle ihre Infos vorgelesen gehabt.
- Neuer Status morgen früh 9
- Man würde nur Geld zurück bekommen, wenn ich jetzt für morgen oder übermorgen einen qatar Flug buche. Ähmmm....wie bitte?
- wilde alternativ Strecken mit x legs zu tausenden von Euros bleibt man auf den kosten sitzen. Weil Abflug nicht EU und höhere Gewalt und keine Pauschalreise
- Erstattung von Hotelzimmer in Bangkok kann qatar nicht leisten
- Ansonsten gan es nur einen A7 Handzettel mit emailadrrsse umd Telefonnummer von qatar. Ja die wo seit tagen Niemand ranggeht oder antwortet. Ach ja, und die Nummer um qatar Flug zu buchen
- hab mir jetzt für 2 Nächte ein Loch in Asoke gebucht
- auf meine Frage, was theoretisch wäre, wenn in zwei Tagen wieder geflogen würde, und dann statt 300 Passagiere dann ca 1200 der letzten Tage hier auftauchen, gans nur schulter zucken

Sitze im Taxi Richtung Bangkok und es wackelt und meine Brille ist irgendwo. Ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler hier drinnen.
Oh man... wünsch Dir viel Glück und das Du eine gute Lösung findest!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.220
48.642
4.315
wilde alternativ Strecken mit x legs zu tausenden von Euros bleibt man auf den kosten sitzen. Weil Abflug nicht EU und höhere Gewalt und keine Pauschalreise

Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen, aber nur weil du sie EU Fluggastrechte nicht greifen bist du nicht vollkommen ohne Rechte.
Ich würde an deiner Stelle zwar auch nicht auf Risiko gehen und einen Flug für mehrere Tausend Euro buchen, aber sammel make zumindest die Belege für Hotel, Verpflegung etc.
Und wenn du Zeit und Muse hab such mal nach dem Montrealer Abkommen dass in deinem Fall gilt. Da gibts auch ein paar Tipps / Anleitungen wie wie man am besten vorgeht (Belege sammeln, Fristen setzen, etc.) um hinterher vor einem Gericht Ansprüche geltend zu machen. Da das Ziel der Reise in Deutschland liegt kannst du auch dort rechtlich vorgehen. Entschädigung wirds wohl nicht geben, aber die Chancen dass du deine Aufwendungen für Hotel etc. wieder bekommst seh ich als hoch an.

Und erstmal drück ich dir die Daumen dass du bald weg kommst - vermutlich in deiner Situation das Wichtigste.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.299
116.900
7.415
auf meine Frage, was theoretisch wäre, wenn in zwei Tagen wieder geflogen würde, und dann statt 300 Passagiere dann ca 1200 der letzten Tage hier auftauchen, gans nur schulter zucken
Keine Frage die Fluggesellschaften aus den Nahen Osten sind gut!

Aber wehe irgendwas kommt dazwischen? Dann kommen die nicht weiter. Egal welche.
Wünsche dir auch gutes Gelingen und Glück.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.220
48.642
4.315
Keine Frage die Fluggesellschaften aus den Nahen Osten sind gut!

Aber wehe irgendwas kommt dazwischen? Dann kommen die nicht weiter. Egal welche.
Wünsche dir auch gutes Gelingen und Glück.

Das ist übrigens einer der Gründe warum ich meine Meilentickets seit Jahren splitte. Qatar nehm ich nur auf dem Hinflug, auf dem Rückflug dann immer eine Airline der LHG - dadurch gelten die EU Fluggastrechte immer.

Pattayareise

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.546
9.821
2.665
Ich wuerde den Zettel unbedingt aufbewahren und hoffentlich hast Du ein Foto vom check-in Schalter mit der Ankuendigung der Flugabsage gemacht. Sofern Du aus der EU einen Hin- und Rueckflug gebucht hast und est ein Ticket ist, solltest Du Ersatzanspruch haben. Da zieht EU-Recht und keine Wuestenwillkuer. Bewahre natuerlich alle Quittungen auf.
Vielleicht haben wir einen kundigen Juristen unter uns, der viel bessere Hinweise geben kann.

• Like
Reaktionen: Bloewquu

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.546
9.821
2.665
Zu mir, und mehreren anderen wurde gesagt, daß was oben steht ist alles was sie momentan leisten können. Also nichts.
Leisten im Sinne von organisieren. Was sie zu zahlen haben, liegt nicht in deren Ermessen. Vermutlich hat Qatar eine recht kleine Mannschaft in BKK. Jedenfalls sind die personell fuer eine solche Situation nicht ausgelegt. War bei Covid nicht anders.
Also lass' die ruhig reden, alles dokumentieren und dann in Dland einfordern. Du bist nicht rechtlos, egal was man Dir erzaehlt.