Man muss in keinem Land gewesen sein, um die dort beliebte Online-Dating Plattform zu testen. Das Wort Online sagt doch schon alles. Ich brauchte 2 Tage, um das was mir im Internet erzählt wurde durch einen Test selbst als wahr auf der Plattform zu bestätigen.
Lieber Maxxpower, ich möchte gern meine Ansicht dazu abgeben und versuchen etwas richtig stellen .
Und ich finde es auch gut, dass es thematisiert wird dann können wir unsere Erfahrungen hier teilen.
Nach meiner Auffassung liegst du da mit den 3 Sätzen falsch, ich kann aber nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten. Thaifriendly nutze ich seit Ende 2023 bei Urlauben in Thailand vor Ort. Dabei habe ich Erfahrungen gesammelt mit mehreren thailändischen Usern der unterschiedlichsten Coleur, mal gute, mal weniger gute Erfahrungen bis hin zum Scammer. Es ist spannend, keine Frage, in der Realität zu sehen, "wie die drauf sind "
Was heißt eigentlich "Plattform testen" ? Damit ist doch gemeint
- Erstellung eines eigenen Accounts, der da beinhalten kann Nick, Personenbeschreibung, Interessen, Credo, eigene (verifizierte) Fotos, weitere Informationen zu sich selbst
- Möglichkeit der ersten Kontaktaufnahme eines angemeldeten Nutzers, zB. , und das wird der Regelfall sein, eines weiblichen Freelancers in Thailand
- Nutzung in allen Ländern möglich ?
- gesetzeskonforme (Thailand) Unterhaltung: Hinweise und Unterhaltungen über den Erwerb sexueller Dienstleistungen gegen Sachleistung können bzw. werden vom Betreiber unterbunden, sanktioniert bzw. führen zur Sperrung des Accounts
- Qualität und Aktualität von Fotos abgebildeter Personen, es können nur fotografierte Personen eingestellt werden, ein gutes Werkzeug ist die Verifizierung der Bilder, soweit es genutzt wird, ich achte auf verifizierte Bilder, das schließt jedoch nicht aus dass die Fotos bearbeitet sind
- Art der Kommunikation: Austausch von Texten (Regelfall), Sprachnachrichten (nein), Bilder, QR code u.a.
- Möglichkeit weiterer Kontaktherstellung zu einer anderen Plattform, Verlinkung des Kontaktes, dortige weitere Unterhaltung und Terminanbahnung
- TF premium Membership mittels eines monatlichen Abo, welche weiteren Möglichkeiten der Nutzung gibt es ?
TF wird genutzt, um persönliche Kontakte herzustellen und nicht um Brieffreundschaften zu bekommen. Erst bei einem persönlichen Treffen kann ich feststellen, wer und was sich hinter dem Account verbirgt. Es fängt schon damit an, dass nicht selten die Fotos der abgebildeten Person nicht ganz die Realität wiedergeben. Weiter geht es damit, dass die Vorlieben und Angaben über die Person in Wirklichkeit sich anders darstellen als online beschrieben. Sicherlich brauche ich nicht vor Ort zu sein, um einiger der von mir oben genannten Punkte zu testen. Aber um das Ziel und den Zweck von TF zu erfassen, ist es notwendig die gesamte Prozedur von der ersten Kontaktaufnahme bis zum persönlichen Treffen durchzuarbeiten.
Beispiele aus meiner Erfahrung sind: meine Erwartungshaltung wurde nur zum Teil bestätigt.
Ich habe Frauen gedated, bei denen sich ziemlich genau das bestätigt hatte beim Treffen was ich vorher erwartet hatte, Aussehen, Verhalten, Sex usw.
Ich habe Frauen gedated, bei denen sich nicht das bestätigt hatte beim Treffen was ich vorher erwartet hatte, Aussehen, Verhalten, Sex usw. Es war besser oder schlechter als von mir erwartet....
Und es gab ein Treffen, bei dem die Frellancerin mich abzocken wollte, ohne die versprochene Gegenleistung (Scammer würde man heute in neuhochdeutsch sagen)
Aus den positiven und auch negativen Erfahrungen in Samui, Phuket, BKK und Pattaya habe ich eine Menge gelernt. ich nutze TF immer weniger, da ich der Meinung bin doch einen einerseits recht hohen Aufwand für ein "gutes" Treffen betreiben zu müssen und ein gewisses Risiko und Unsicherheit mitschwingt.
TF allein ist nicht dazu geeignet, im Vorfeld, also vor dem Treffen, mit sexuellem Hintergrund, alle Details abzuklären, ob es "passt", das muß woanders passieren
TF ist sicher geeignet für eine erste Kontaktaufnahme und weitere Unterhaltungen ohne Anspielung auf sexuelle Absichten