Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Condor

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.794
26.254
3.815
StuttgarterUmland
Bei der Condor C (hatte ich auch vor paar Wochen beim Flug TFS-MUC), ist halt der Vorteil, Checkin geht fix, Lounge, Fasttrack usw.
Der freie Mittelsitz ist auch gut und dass Du halt alles frei hast an Essen, Getränken und Methylisat wenn auch die Auswahl klein ist.
Ansonsonsten wenig Mehrwert.

Ein Forumskollege fliegt im Februar FRA-HKT und zurück in der Premium-ECO. Bin gespannt auf seinen Bericht.

Hat der A321 Neo FRA-HKT eigl. auch eine echte Business an Bord mit FlatBed usw.?
Finde bei Youtube keine Berichte / Videos drüber.

VG
Ja schau Dir mal meine Beiträge #411 und #429 hier in dem Thread an
 

Waynetrain

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2022
9
72
373
So, nächste Woche gehts endlich los. Hatten noch ein Upgrade auf economy premium, denke das ist gut investiertes Geld. Das ist mein erster Langstrecken Flug mit Condor. Vorher immer nur Kurzstrecke in eher älteren Maschinen.
 
Tischtennis Pattaya

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
182
1.136
1.243
Vielleicht, vielleicht freu ich mich auch wie ein Schnitzel über die gewonnene Beinfreiheit 😉
Wenn Du einfach nur groß bist, hilft Dir die Premium sicher etwas.
Sitzbreite ist bei den meisten (evtl. sogar allen, bin nicht sicher) Condor Premium Ecos gleich wie Eco.
Und Du kannst den Sitz etwas mehr nach hinten kippen.
Wenn Du aber Deine Klamotten "aussen-tailliert" trägst so wie ich, dann hilft Dir Premium Eco bei Condor mal leider gar nix...
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2026
Thread Starter
21 Juni 2019
6.072
47.463
4.315
Man kanns drehen und wenden wie man will, egal bei welcher Airline, man gibt Geld für ein paar kleine Gimmicks (mehr Gepäck, besseres Essen, ein paar cm mehr Platz, etc.) aus, aber am Ende reist man halt doch Eco - daher ja auch letztendlich der Name.
 
Tischtennis Pattaya

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.785
4.943
2.215
Bremen
Man kanns drehen und wenden wie man will, egal bei welcher Airline, man gibt Geld für ein paar kleine Gimmicks (mehr Gepäck, besseres Essen, ein paar cm mehr Platz, etc.) aus, aber am Ende reist man halt doch Eco - daher ja auch letztendlich der Name.
Das siehst Du so weil Du überwiegend BC reist, ist aber meiner Meinung nach nicht so, da gibt's Ausnahmen.

Bin LH und Austrian PE mit jeweils Sitz hinter der Trennwand ( also sehr viel Beinfreiheit - kostet Extra ) geflogen. Ich fand es war ein erheblicher Unterschied zur ECO.

Fest steht PE ist nicht = PE, man muss noch bereit sein den Aufpreis für den richtigen Sitzplatz zu zahlen.

Über das Essen müssen wir nicht reden, da hast Du sicher Recht, das ist halt auch ECO Qualität.

PanTau
 

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
373
1.992
1.343
Man kanns drehen und wenden wie man will, egal bei welcher Airline, man gibt Geld für ein paar kleine Gimmicks (mehr Gepäck, besseres Essen, ein paar cm mehr Platz, etc.) aus, aber am Ende reist man halt doch Eco - daher ja auch letztendlich der Name.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber die Unterschiede bei PE zwischen den Fluggesellschaften sind schon sehr beachtlich.

Aus eigener Erfahrung möchte ich dabei als bestes Beispiel EVA Air zu Condor nennen. Wer einen Wohnsitz hat, der eine schnelle Anreise nach AMS ermöglicht, Komfort bezüglich Sitzplatz erwartet und nicht bereit ist den Preis für BC zu zahlen sollte nicht bei Condor buchen sondern mit EVA Air fliegen. Es sind mehr als ein paar kleine Gimmicks, die den Mehrpreis zu Condor von rund 200 Euro für den Nonstop Flug bei EVA Air rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
69
191
713
Also ich fliege ja im Februar mit meiner Holden nach BKK (von FRA aus). Nachdem wir nur Eco gebucht hatten und ich schon überlegt hatte upzugraden, habe ich es tatsächlich auch gemacht.

Hinflug wird PE werden, Rückflug Business. Der Preis (da 2 Personen; ca. 2300€ Aufpreis!) ist heftig und werde ich auch nicht noch mal so machen, aber ich wollte uns mal was gönnen. Dass die PE nicht viel taugt habe ich oft gelesen, allerdings wird es das erste Mal sein, dass wir 11 Stunden am Stück fliegen. Da können dann ein paar cm mehr Beinfreiheit viel ausmachen. Außerdem hat man nicht dieses dämliche Gepäckfach reservieren und zumindest 4Kg pro Person mehr an Gepäck (statt 19 sind es 23kg). Dass es die gleiche Bestuhlung wie in der Eco ist, ist aber natürlich eher suboptimal.

Interessant wird daher dann eher der Rückflug in der BC. Da habe ich bislang eigentlich nur gute Rezensionen zu gesehen.

Ich schaue natürlich trotzdem am Abflugtag bei SeatBoost rein, aber bezweifle dass es 2x Upgrades auf die BC gibt, die auch noch bezahlbar sind.
 

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
227
510
833
So, mal ein Update von mir zu Condors PE:

1. Wenn es mit dem Sitznachbarn passt, ist es erträglich. Was ich meine: ich hatte jetzt auf dem Rückflug BKK-FRA ein junges Mädel neben mir. Rank und schlank. Wir haben auf die Mittelarmlehne verzichten können. Sie hatte den Fensterplatz, ich am Gang (Zweierbestuhlung). Sie musste in den 13 Stunden und 14 Minuten (!) nur einmal zur Örtlichkeit.

2. Die Flugzeit:

Okay, die mehr als 13 Stunden waren wohl (laut Pilot) dem Gegenwind geschuldet (durchschnittlich betrug unsere Fluggeschwinddigkeit 690 Km/h).

Aber: irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von Condor gewählte Flugroute auch Einfluss auf die Flugdauer hat. Entlang des Schwarzen Meeres ... ich bin mir nicht sicher, welche Routen die anderen fliegen (Thai, Swiss, Lufthansa) aber mir kam die Distanz bei denen kürzer vor. Leider kein Bildmaterial.

3. Ankunft in Frankfurt

Irgendwo auf dem Rollfeld (gefühlt) und man rennt danach für den Anschlussflug (Inland, selbe Airline) durch das halbe Gebäude zum Gate 24, um zu erfahren, dass es auf Gate 30 geändert wurde. Eine Stunde später eine Mail von Condor, dass sich der Flug um eine Stunde verspätet und über Gate A 13 abgewickelt. Ich kenne nun fast alle Raucherlounges im Gate A-Bereich.

Aber das ist unabhängig von economy, premium oder business...

Aber als Businesspassagier hätte ich gestern mehr abgekotzt als ich es gestern schon als PE-Passagier getan habe.

Grüße

Screenshot_20260104_065910_Clock.jpg
 

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
227
510
833
@PhatKaphrao76

Deine Flugroute war so wie bei Lufthansa etc.

Über die Ukraine wäre kürzer macht aber keiner mehr derzeit

Früher ist man oft über die Ukraine geflogen

Laut Flightradar24 war dein Flug 12:56

Vielleicht hast du die rollzeit auf dem Flughafen mit dazu genommen

Anhang anzeigen 2176827

Okay, dann scheint die Route zur Zeit Standard zu sein.

Freilich, die Stoppuhr startete als sich das Flugzeug zur Startbahn bewegte und endete als das Flugzeug in Frankfurt zum Stehen kam.

Kam mir trotzdem länger vor, zumal ja auch 690 Km/h als Reisegeschwindigkeit angezeigt wurde. An der Route selbst lag es aber dann wohl nicht. Danke

Es war der Flug DE2365

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.223
13.891
2.665
@PhatKaphrao76

Deine Flugroute war so wie bei Lufthansa etc.

Über die Ukraine wäre kürzer macht aber keiner mehr derzeit

Früher ist man oft über die Ukraine geflogen

Laut Flightradar24 war deine Flugzeit 12:56

Vielleicht hast du die rollzeit auf dem Flughafen mit dazu genommen

Anhang anzeigen 2176827
Wobei das der mit Abstand längste Flug von Condor in den letzten Tagen war. Davor lagen alle unter 10h oder ganz knapp darüber.
Die Thai Maschine hatte an diesem Tag keine Auffälligkeiten und lag wie sonst auch um die 9:40 h.

Ich Frage mich, was das hier war:
Screenshot_20260104-135430.png
 

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.545
6.366
2.615
@Robinsonsson

Das sieht Lustig aus wurde aber so nicht geflogen

Denke da wurde aus welchen Gründen auch immer das Signal gestört oder sowas

Wenn du das ablaufen lässt siehst du anhand der Zeit das es so nicht geflogen wurde

Die Riesen spitze Richtung Istanbul dauert nur paar Minuten