Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.771
25.948
3.815
StuttgarterUmland
Bei der Condor C (hatte ich auch vor paar Wochen beim Flug TFS-MUC), ist halt der Vorteil, Checkin geht fix, Lounge, Fasttrack usw.
Der freie Mittelsitz ist auch gut und dass Du halt alles frei hast an Essen, Getränken und Methylisat wenn auch die Auswahl klein ist.
Ansonsonsten wenig Mehrwert.

Ein Forumskollege fliegt im Februar FRA-HKT und zurück in der Premium-ECO. Bin gespannt auf seinen Bericht.

Hat der A321 Neo FRA-HKT eigl. auch eine echte Business an Bord mit FlatBed usw.?
Finde bei Youtube keine Berichte / Videos drüber.

VG
Ja schau Dir mal meine Beiträge #411 und #429 hier in dem Thread an

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Waynetrain

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2022
6
50
373
So, nächste Woche gehts endlich los. Hatten noch ein Upgrade auf economy premium, denke das ist gut investiertes Geld. Das ist mein erster Langstrecken Flug mit Condor. Vorher immer nur Kurzstrecke in eher älteren Maschinen.

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
182
1.131
1.243
Vielleicht, vielleicht freu ich mich auch wie ein Schnitzel über die gewonnene Beinfreiheit 😉
Wenn Du einfach nur groß bist, hilft Dir die Premium sicher etwas.
Sitzbreite ist bei den meisten (evtl. sogar allen, bin nicht sicher) Condor Premium Ecos gleich wie Eco.
Und Du kannst den Sitz etwas mehr nach hinten kippen.
Wenn Du aber Deine Klamotten "aussen-tailliert" trägst so wie ich, dann hilft Dir Premium Eco bei Condor mal leider gar nix...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.968
46.226
4.315
Man kanns drehen und wenden wie man will, egal bei welcher Airline, man gibt Geld für ein paar kleine Gimmicks (mehr Gepäck, besseres Essen, ein paar cm mehr Platz, etc.) aus, aber am Ende reist man halt doch Eco - daher ja auch letztendlich der Name.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.736
4.677
2.215
Bremen
Man kanns drehen und wenden wie man will, egal bei welcher Airline, man gibt Geld für ein paar kleine Gimmicks (mehr Gepäck, besseres Essen, ein paar cm mehr Platz, etc.) aus, aber am Ende reist man halt doch Eco - daher ja auch letztendlich der Name.
Das siehst Du so weil Du überwiegend BC reist, ist aber meiner Meinung nach nicht so, da gibt's Ausnahmen.

Bin LH und Austrian PE mit jeweils Sitz hinter der Trennwand ( also sehr viel Beinfreiheit - kostet Extra ) geflogen. Ich fand es war ein erheblicher Unterschied zur ECO.

Fest steht PE ist nicht = PE, man muss noch bereit sein den Aufpreis für den richtigen Sitzplatz zu zahlen.

Über das Essen müssen wir nicht reden, da hast Du sicher Recht, das ist halt auch ECO Qualität.

PanTau

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
352
1.857
1.343

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber die Unterschiede bei PE zwischen den Fluggesellschaften sind schon sehr beachtlich.

Aus eigener Erfahrung möchte ich dabei als bestes Beispiel EVA Air zu Condor nennen. Wer einen Wohnsitz hat, der eine schnelle Anreise nach AMS ermöglicht, Komfort bezüglich Sitzplatz erwartet und nicht bereit ist den Preis für BC zu zahlen sollte nicht bei Condor buchen sondern mit EVA Air fliegen. Es sind mehr als ein paar kleine Gimmicks, die den Mehrpreis zu Condor von rund 200 Euro für den Nonstop Flug bei EVA Air rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet: