Hallo.
Hier mal mein Fazit nach drei Langstreckenflügen mit Condor in der Eco Premium im A 330 neo:
Die Beinfreiheit geht durchaus in Ordnung (bin 1,90 m) wobei es bestimmt Airlines gibt, die hier noch mehr Platz bieten. Da das meine ersten Flüge mit Eco Premium waren (sonst eco oder business) fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Der Abstand zum Sitznachbar ist "kuschelig", vorallem, wenn man die Mittelarmlehne hochgeklappt hat. Irgendwie kommt man sich doch in die Quere (bei den Mahlzeiten, beim Versuch, zu schlafen).
Aber, und das empfand ich als größtes Manko: die Härte der Sitze. Bereits nach 2 Stunden (von 11!) tat mir der Hintern weh. Ob das an einer zu geringen Polsterung liegt? Weder bei Lufthansa (A 380 im Jahr 2019), Swiss 777 noch bei Thai Airways (A 350 ab Istanbul), jeweils eco pur, hatte ich diese Probleme.
Ich glaube, sooft wie auf den Condorflügen habe ich noch nie im Küchenbereich gestanden und die Crew genervt
Service und Mahlzeiten: da kann ich nicht meckern. Das Frühstück könnten sie mal überarbeiten. Die Apfeltasche ist nicht so der Burner.
Preis/Leistung: in den von mir gebuchten Zeiträumen war Condor preislich immer attraktiv (ab Berlin; ohne lange Wartezeiten während der Zwischenstopps in Frankfurt).
Fazit: Solides Mittelmaß mit Tendenz nach oben. Aber die Härte der Bestuhlung ist ein echtes No-go für mich. Schade.
Grüße