Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Condor

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
151
735
973
63
Danke für die Info.

Und verstehe ich es richtig, daß man beim "Klassisches Premium Menü" für 19,99€ pro Flug ein (vielleicht) besseres Essen bekommen und Bier, Wein, Schnaps etc. umsonst ist?
Ich würde auf ein Upgrade spekulieren,
Letztes Jahr gabs das bis kurz vorm Boarding für 79 Euro.
Dann hast du noch einen viel besseren Sitz dazu.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.304
10.747
2.915
im kalten Deutschland :-(
Hat mich dann schon überrascht dass man in der Business den Champagner gegen Geld vorbestellen muss. Gibt´s dann wenigstens nen guten Winzer- Sekt kostenlos?

Gibt es irgendwo ne Übersicht was für alkoholische Getränke man in der Busi kostenlos bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hat mich dann schon überrascht dass man in der Business den Champagner gegen Geld vorbestellen muss. Gibt´s dann wenigstens nen guten Winzer- Sekt kostenlos?

Gibt es irgendwo ne Übersicht was für alkoholische Getränke man in der Busi kostenlos bekommt?

Selbstverständlich bekommt man in der businessclass bei Condor champagner.
Auch wenn ich nie verstehen werde , warum das wichtig ist. Ich lehne ihn immer ab

Gibt es irgendwo ne Übersicht was für alkoholische Getränke man in der Busi kostenlos bekommt?
 

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 November 2019
350
1.849
1.343
Ich würde auf ein Upgrade spekulieren,
Letztes Jahr gabs das bis kurz vorm Boarding für 79 Euro.
Dann hast du noch einen viel besseren Sitz dazu.

Na ja, der Sitz ist genauso hart und schmal in der PE wie in der Eco, nur der Sitzabstand ist größer.

Wer für seine Thai bei Condor Eco bucht verstehe ich ja, die benötigen meist wegen ihr Körpergröße nicht viel Sitzabstand. Ganz anders sieht es für große Personen aus, der Sitzabstand ist extrem klein.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.682
7.193
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Ich bin zwar selber noch nie mit der Condor geflogen, verfolge aber deren Unternehmenspolitik und drücke ganz fest die Daumen, dass sie es schaffen, ein großer Player und echte Alternative zur Lufthansa zu werden. Konkurrenz belebt das Geschäft!
Hier ist ein Video von Pascal, der sicherlich vielen bekannt ist, die sich intensiv mit der Luftfahrt beschäftigen. Er hat ursprünglich als Flugbegleiter angefangen, ist durch seinen YouTube-Kanal „AeroNewsGermany“ bekannt geworden und sitzt mittlerweile selbst als Berufspilot im Cockpit. Ich verfolge ihn schon seit einigen Jahren und finde seine Entwicklung und Einblicke wirklich spannend – außerdem kommt er als sympathischer Typ rüber.
Pascal Schmidt wurde 1997 in Hamburg geboren und betreibt seit 2013 den Kanal AeroNewsGermany, den auch viele Airlines und Luftfahrt-Fans verfolgen. Seine Videos reichen von Nachrichten, Technik und Branchen-Analysen über Cockpit-Einblicke bis hin zu Flugsimulatoren. Mittlerweile ist Pascal Berufspilot, vor allem auf Langstrecke (zuletzt Airbus A330neo), und ist auch in TV & Podcasts als Luftfahrt-Experte vertreten. Auf YouTube und Instagram zeigt er viel zum Alltag eines Piloten und zur neuesten Flugzeugtechnik.
Sehr spannend, mal von jemandem aus dem Cockpit den Takeoff in Bangkok und die Landung in Frankfurt zu erleben!

 

mathe

Neuer Member
    Neuling
27 November 2025
3
27
263
Ich bin letzten Monat mit Condor von FRA->HKT und zurück BKK-FRA geflogen(Economy Direktflüge). Wir waren leider alle von dem Condor Langstreckenflug leider enttäuscht gewesen. Bei keinem Langstreckenflug hatten wir bisher so wenig Platz wie dort. Nächstes mal wird es wohl Lufthansa/Thai Airwaya werden..
 

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
928
6.832
1.945
Deutschland
Wir waren leider alle von dem Condor Langstreckenflug leider enttäuscht gewesen. Bei keinem Langstreckenflug hatten wir bisher so wenig Platz wie dort.

Du hast wirklich mit allen 250 Passagieren gesprochen? Mit allen 250 Passagieren?
Was glaubst du was du bekommst, wenn du bei Condor buchst? Beinfreiheit wie bei Singapore :ingo2Dazu noch Trüffel auf dein Plastik-Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.392
9.388
2.615
Sisaket, Thailand
Du hast wirklich mit allen 250 Passagieren gesprochen? Mit allen 250 Passagieren?
Was glaubst du was du bekommst, wenn du bei Condor buchst? Beinfreiheit wie bei Singapore :ingo2Dazu noch Trüffel auf dein Plastik-Wasser?


naja, "wir" heisst ja wohl nicht ...wir alle im Flugzeug.... sondern wir alle , welche zusammen gehörend reisen...
 
  • Like
Reaktionen: NOMAAM und Bannammao

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
216
459
603
Hallo.
Hier mal mein Fazit nach drei Langstreckenflügen mit Condor in der Eco Premium im A 330 neo:

Die Beinfreiheit geht durchaus in Ordnung (bin 1,90 m) wobei es bestimmt Airlines gibt, die hier noch mehr Platz bieten. Da das meine ersten Flüge mit Eco Premium waren (sonst eco oder business) fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.

Der Abstand zum Sitznachbar ist "kuschelig", vorallem, wenn man die Mittelarmlehne hochgeklappt hat. Irgendwie kommt man sich doch in die Quere (bei den Mahlzeiten, beim Versuch, zu schlafen).

Aber, und das empfand ich als größtes Manko: die Härte der Sitze. Bereits nach 2 Stunden (von 11!) tat mir der Hintern weh. Ob das an einer zu geringen Polsterung liegt? Weder bei Lufthansa (A 380 im Jahr 2019), Swiss 777 noch bei Thai Airways (A 350 ab Istanbul), jeweils eco pur, hatte ich diese Probleme.

Ich glaube, sooft wie auf den Condorflügen habe ich noch nie im Küchenbereich gestanden und die Crew genervt🤭

Service und Mahlzeiten: da kann ich nicht meckern. Das Frühstück könnten sie mal überarbeiten. Die Apfeltasche ist nicht so der Burner.

Preis/Leistung: in den von mir gebuchten Zeiträumen war Condor preislich immer attraktiv (ab Berlin; ohne lange Wartezeiten während der Zwischenstopps in Frankfurt).

Fazit: Solides Mittelmaß mit Tendenz nach oben. Aber die Härte der Bestuhlung ist ein echtes No-go für mich. Schade.


Grüße
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.899
8.116
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Der Abstand zum Sitznachbar ist "kuschelig", vorallem, wenn man die Mittelarmlehne hochgeklappt hat. Irgendwie kommt man sich doch in die Quere (bei den Mahlzeiten, beim Versuch, zu schlafen).

Aber, und das empfand ich als größtes Manko: die Härte der Sitze.
Bei Condor die die Premium Eco nur ne Eco mit mehr Beinfreiheit und besserem Service. Aber auf keinen Fall ein echter Premium Eco Sitz.

Andere Airlines nehmen 1-2 Plätze aus der Reihe raus und bauen breitere Sitze ein. Bei Condor sind die Sitze in beiden Klassen absolut identisch. Nur eben mit mehr Beinfreiheit in Premium.