Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand REISEBERICHT - Pattaya TOTAL - erster Trip

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
169
314
753
Der gute schildert seine Ansichten und was seiner Meinung nach Vorteile und Nachteile hat.
Es gibt hier im forum viele erfahrene und Stammgäste im Los.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.626
28.947
3.315
48
Saarland
Der gute schildert seine Ansichten und was seiner Meinung nach Vorteile und Nachteile hat.

Das ist ja grundsätzlich völlig in Ordnung, das findet man ja auch in den meisten Reiseberichten anderer Autoren in der einen oder anderen Form.

Aber der Ton macht die Musik und der Threadersteller kommt diesbezüglich leider zu oberlehrerhaft rüber (und dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob er zum ersten oder zum hundertsten Mal in Thailand war) - und dass einige seiner Tipps doch eher fragwürdig sind, macht die Sache nicht besser.

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
99
306
803
Wien
@Leon77 Erstmal Danke für den Bericht die Mühe muss man sich erst mal machen, aber Take it easy Sabai Sabai.

Nach der ersten Reise bzw. mehreren gibt es definitiv immer was man verbessern kann. Jeder wird da einen anderen Sweet-Spot aus Komfort,Erfahrung, Routine und Preisleistung finden.

Alle machen es anders was am Ende zählt ist der Spaß in FC.

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.708
4.557
2.215
Bremen
Sinnvoll ist da relativ,ob du nun viel Bargeld mitnimmst oder am ATM vor ORT viel Geld ziehst ,könnt aufs Gleiche heraus,nur das du Bath in der Hand hast.....ich würde mich nicht besonders wohlfühlen mit viel Bargeld herumzulaufen...ist aber Ansichtssache.
Der gesunde Mix ist vlt die Lösung.
Muss halt jeder selbst wissen und nicht Alle Zahlen bei ATM Verfügung doppelte Gebühren ( in TH und D ).
Ich fühle mich auch nicht gut dabei wenn im Hotelsafe zb 3.000 € liegen.

PanTau

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.708
4.557
2.215
Bremen
Wie spart er denn 25 € für das Taxi BKK - PAT wenn der Preis nur ca 30 € beträgt ?
Sagt ChatGPT das so ?

Im Prinzip stimmt das ja wenn man im Airport am Schalter ein Taxi buchen würde für 50 € und dann Bolt oder Mr Dang dagegen rechnet.

Hat sich der Kollege mit den Excel Tabellen evtl wieder eingeschlichen ? 🤣🤣🤣

PanTau

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
98
283
703
Wie spart er denn 25 € für das Taxi BKK - PAT wenn der Preis nur ca 30 € beträgt ?
Sagt ChatGPT das so ?

Im Prinzip stimmt das ja wenn man im Airport am Schalter ein Taxi buchen würde für 50 € und dann Bolt oder Mr Dang dagegen rechnet.

PanTau
Ich habe weiter oben gelesen, er hat ein Taxi über Booking.com verglichen. Da koste es dann so ab 60-70 €. Dann kann man gerne 25€ sparen.
Ist für mich ein guter Tip. Als Anfänger versucht man schon mal über so ein Portal alles ins Lot zu bringen, damit dann vor Ort nicht schief gehen kann.

• Like
Reaktionen: andy0

Leon77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2025
72
263
423
Ich hatte das Nova Park Hotel auch mal auf meiner Liste. Ich hörte, dass es jenseits der Pattaya Klang (Central Road) ziemlich viele streunende Hunde geben soll.
Kannst du dazu was sagen? Ich hab' ungern, wenn ich zu Fuss ins Hotel schwanke, so ein Rudel vor mir, das mir den Weg versperrt.
Im Umfeld der Nova Hotels ist uns bislang kein einziger streunender Hund begegnet.
Rudel schon gar nicht.
Es gibt ja schon einige aber die sind alle ziemlich fertig und aggressiven Biestern sind wir bisher gar nicht begegnet.
An der Beach Road liegen manchmal welche im Sand und schlafen aber die ignorieren einen wenn man vorbei läuft.

• Like
Reaktionen: Littleone

Leon77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2025
72
263
423
Sagt ChatGPT das so ?

PanTau
Das Taxi kostet hin-und zurück über booking 67 Euro. Ein Bolt vom Flugplatz kostet pro Fahrt 1089 TB.
Ein Taxi Transfer kostet nur 800 TB.
Daher die Differenz.
Man kann also besser z.B. am Hotel einen Taxistand aufsuchen und das da buchen und das ist dann günstiger.

• Like
Reaktionen: Antiker

Leon77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2025
72
263
423
FORTSETZUNG ANKUNFTSTAG:

Vorweg: Aufgrund der ganzen Diskussionen möchte ich einmal klarstellen, dass ich hier nur meine persönliche Sichtweise und meine persönlichen Erfahrungen wiedergebe.

Wenn jemand das Bedürfnis hat sein Handy zu Hause zu lassen, weil er sich in Pattaya problemlos ohne orientieren kann, kein Bolt braucht und auch mit den Thai-Mädchen kommunizieren kann, dann soll er das tun und wenn jemand gerne 2500 TB Barfine in der SOI6 bezahlen möchte, kein Problem.
Ich kann nur sagen, dass wir mit Thai Friendly wirklich absolut bestens und günstig gefahren sind und ich werde dort noch sehr umfangreich und detailliert zu berichten.

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit dem ersten Abend, den wir in Pattaya verbracht haben, nachdem wir mein Handy fit gemacht hatten.
Da wir nur 5 Minuten Fußweg bis zur SOI6 haben, sind wir dort zuerst hingelaufen, um uns einfach mal einen ersten Eindruck zu verschaffen. Vorher noch am 7/11 am Krungsri-Automat 30.000 TB gezogen, ein Teil davon auf dem Zimmer verstaut und dann ging es los.
Sowas wie die SOI6 hatte ich noch nicht gesehen. Auch alle Berichte meiner erfahrenen Thailand-Kumpels konnten das in Realität nicht widerspiegeln.
In echt ist die Straße irgendwie schmaler als man sie aus Youtube Videos in Erinnerung hat und die Bars sind größtenteils relativ klein also schmal gebaut und gehen nach hinten durch. Was sofort auffällt ist der ohrenbetäubende Lärm, denn jede dieser kleinen Bars hat ihre eigene Soundatmosphäre. Was mir auch sofort auffiel war der absolute Überschuss an Frauen. Sehr wenig Männer, also Gäste in den Bars aber unfassbar viele Mädchen.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.708
4.557
2.215
Bremen
Das Taxi kostet hin-und zurück über booking 67 Euro. Ein Bolt vom Flugplatz kostet pro Fahrt 1089 TB.
Ein Taxi Transfer kostet nur 800 TB.
Daher die Differenz.
Man kann also besser z.B. am Hotel einen Taxistand aufsuchen und das da buchen und das ist dann günstiger.
Was ein Quatsch - also sei noch gesagt das wenn Du Dein booking.com Taxi wg Verspäting verpasst ist Deine Kohle wohl weg, bei eigener Buchung wartet das Taxi vermutlich, wenn nicht, zahlst Du Nichts und orientierst Dich neu.

Taxi für Retoure würde ich nie vorher buchen, wer weiß was kommt, vlt bleibst Du länger oder bist die letzten Tage sonst wo in Thailand.

Bei Deiner Rechnung mit dem Taxi für 800 Baht fehlt vermutlich die Mautgebühr, die Du dann selbst zahlst, aber ich will Dich ja nicht belehren, mach mal so wie Du meinst und berichte.

Der Bus wäre übrigens noch günstiger und den kannst Du auch vorab buchen - schon mal angesehen ?

PanTau

Leon77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2025
72
263
423
SOI6 - was soll das ?

Nun haben wir ja inzwischen umfangreiche Erfahrungen mit der SOI6 gemacht und festgestellt, dass vieles nicht so ist, wie man eigentlich gedacht hat.
Z.B. bin ich anfangs davon ausgegangen, dass das in dieser Straße alles Prostituierte sind und dass man die durch die Barfine auslösen und mit ins Hotel nehmen kann.
Dem ist definitiv nicht so.
Schon gar nicht, wenn man kein gutaussehender Waschbrettbauch-Dressmann um die 30 Jahre ist, muss man damit rechnen, dass die meisten wirklich hübschen Mädchen in dieser Straße einen noch nicht mal mit dem Arsch angucken.
Wir haben diverse Versuche gemacht ein Mädchen auszulösen und mitzunehmen aber das wurde grundsätzlich abgelehnt "no bumbum".
Das trifft besonders auf die Jüngeren und Hübschen zu, die eigentlich nur Ausstellungsobjekte sind und einzig dem Zweck dienen die Leute zum Saufen in die Bar reinzuziehen. Ein Freund von mir hat in Pattaya zwei echt geile versaute Gentleman-Clubs und hat mir mal das genaue System, das dahinter steckt, erklärt.
Die bekommen einen relativ niedriges monatliches Gehalt und eine Provision für jeden Drink, den sie arrangieren. Da gibt es ein tägliches Soll zu erfüllen und wenn das nicht erfüllt wird, wird das vom Gehalt abgezogen. Ob die Mädchen noch zusätzliche Dienstleistungen anbieten, also sexuelle Dienstleistungen, das ist denen selbst überlassen und daher ist das nicht garantiert, dass man das dort überhaupt bekommen kann. So kann man strategisch vorgehen und den Mädchen erstmal fünf Drinks spendieren, um sich großzügig zu zeigen und dann erst mit der Frage rüber rücken, ob denn "bumbum" machbar wäre. Allerdings geht man durchaus das Risiko ein, dass man viel Geld ausgegeben hat und man nichts dafür bekommt, wenn abgelehnt wird.
Die Chancen steigen immens desto später es wird und desto mehr Alkohol die Mädchen getrunken haben. Einige, die ihr Soll nicht erfüllen konnten, sind eventuell geneigt dann tatsächlich mitzukommen ins Hotel.
Natürlich ist, desto später es ist, die Barfine entsprechend niedriger oder nach Feierabend fällt sie komplett weg. Die 6 schließt früh, manche Bars räumen da vor 2 Uhr schon auf.
Einige machen bis 3:30 etwa.
Vormittags stinkt die leere Straße nach Müll und Fäkalien, gemischt mit Streetfood.
Als ich die Preise bei einer sehr jungen und sehr hübschen Dame erfragt habe, sind mir fast die Ohren weggeflogen:
2500 Barfine und 3000 für sie (für ST) !!!
Da kann ich also über Thai-Friendly drei absolute Optik-Kracher bestellen und die vögeln für das gleiche Geld.
Und da sind noch nicht mal die Drinks mit einberechnet, die man eventuell noch ausgegeben hat und die sind in der SOI6, genauso wie in den AGOGO-Bars, wirklich absurd teuer, verglichen mit den Gentleman-Bars, wo man Ladydrinks bei 120 bis 160 TB bekommt und dann die Mädchen auch umfangreich anfassen kann. Spätestens nach dem zweiten Drink haben die die Hand in der Hose und lassen sich küssen - sowas wird man in der SOI6 wahrscheinlich überhaupt nicht erleben.

Für uns war die SOI6 eine Enttäuschung.
Abzocke, keine Leistung, ohrenbetäubender Lärm, keinerlei Verständigung möglich.
Wozu man diese Straße braucht ist mir persönlich nicht verständlich geworden.
Wir sind nach Pattaya gefahren, um Spaß zu haben mit Mädchen und den bekommt man da nicht. Wenn ich mich im Umfeld hübscher junger Damen teuer besaufen möchte, kann ich besser in eine AGOGO gehen und den Nackten da beim Tanzen zusehen, da habe ich wenigstens was für die Optik und kann fummeln.

Leon77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2025
72
263
423
BEACH ROAD:

Am Ende der SOI6 befindet man sich dann auf der Beach Road und die sind wir dann auch tatsächlich die ganze Strecke bis zur Walking Street einmal runter gelaufen.
Man muss wissen, dass die Beach Road eine Einbahnstraße ist, so dass das Fahren mit dem TukTuk nur in südlicher Richtung möglich ist, also in Richtung Walking Street.

Ich weiß nicht, ob das der längste Straßenstrich der Welt ist aber ich vermute es tatsächlich, denn auf der gesamten Strecke stehen immer wieder Frauen unter den Palmen oder sitzen auf Klappstühlen im Sand. Es gibt gewissermaßen kleine Zonen, wo sich überwiegend Ladyboys aufhalten oder Schwarze oder eben halt normale Thais.
Es gibt durchaus sehr hübsche Ladyboys - falls jemand Liebhaber ist - und es gibt auch einige hübsche schwarze Frauen, die überwiegend aus Kenia, Tansania und aus Madagaskar kommen. Bei den Frauen aus Madagaskar kann man davon ausgehen, dass die kein einziges Wort Englisch sprechen und eine Kommunikation über Französisch stattfinden muss, da sie auch kein Thai sprechen. Ich hatte mal eine auf dem Zimmer, die mit Sicherheit die hübscheste Schwarze war, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe aber wir sind uns nicht einig geworden, da die Verständigung dermaßen schwierig war.

Leon77

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2025
72
263
423
Leider gibt es auf der Beach Road tatsächlich keine einzige Inderin 😔
Aber eine große Vielzahl von Thais in unterschiedlichem Alter.
Ich habe öfter abends dort einen Spaziergang gemacht, um mich umzusehen und wirklich viele interessante Mädels gesehen.
Die Preise sind größtenteils etwas günstiger, so dass man eine ST schon ab 1000 TB bekommt unter Umständen.
Meist werden aber wohl 1500 TB fällig.
Es gibt da an der Beach Road noch so eine Area, wo sich auch Obdachlose aufhalten und da kann man auch eine junge Frau mitunter schon für eine Dusche, ein Bett, ein TG unter 500 und ein Essen mitnehmen aber ob das empfehlenswert ist sei jetzt mal dahingestellt. Zumindest muss man davon ausgehen, dass hier auch Alkohol oder Drogen eine Rolle spielen und man definitiv beklaut werden könnte. Und man muss natürlich entscheiden, ob man eventuelle gesundheitliche Risiken eingehen will.

Tischtennis Pattaya

wasbeer

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 März 2023
1.078
6.838
1.965
Für uns war die SOI6 eine Enttäuschung.
Abzocke, keine Leistung, ohrenbetäubender Lärm, keinerlei Verständigung möglich.
Wozu man diese Straße braucht ist mir persönlich nicht verständlich geworden.
Wir sind nach Pattaya gefahren, um Spaß zu haben mit Mädchen und den bekommt man da nicht. Wenn ich mich im Umfeld hübscher junger Damen teuer besaufen möchte, kann ich besser in eine AGOGO gehen und den Nackten da beim Tanzen zusehen, da habe ich wenigstens was für die Optik und kann fummeln.
Ich habe in der Soi 6 immer irgendeine gefunden die Ich mitnehmen konnte, auch für LT auf mein Hotelzimmer.

Die Barfine lag bei 1000 Baht und LT wollten die 3000,- haben. Und longtime war immer bis zum Nächsten morgen mit 2 mal oder mehr ficken

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.256
14.933
3.165

PanTau

Schau mal was er unter #66 geschrieben hat, das kommt uns doch bekannt vor.
Bin mal gespannt wann der Forum Chef ihn enttarnt.

Zitat
Im Umfeld der Nova Hotels ist uns bislang kein einziger streunender Hund begegnet.
Rudel schon gar nicht.
Es gibt ja schon einige aber die sind alle ziemlich fertig und aggressiven Biestern sind wir bisher gar nicht begegnet.